vw teilemarkt

NSW Schalter Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz ...

mir is bei meinem genesis aufgefallen, das wenn ich das radio laufen hab und ich dann die NSW einschalte, dass des radio kurz ausgeht ... habe ich darauf geschlossen, das ihm irgendwas den strom klaut!
bin dann darauf gestoßen, das einer der vorbesitzer vom radio + strom zum schalter der NSW abzwackt (siehe bild)

so das habe ich erstmal geändert ... jezz hab ich aber das problem das die nsw nich mehr angehen!? kann mir einer sagen wo ich wiederrum strom herbekomme damit des wieder funktioniert! aber irgendwoher wo nich gleich wieder alles ausgeht, wenn ich den schalter betätige!

danke schonmal für eure hilfe

gruss
fabian



DSC04022.JPG
DSC04022.JPG

wo hast du denn jetzt + her für die NSW?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das + für den schalter kam wie gesagt vom radio!
jetzt suche ich eine andere alternative, damit das radio nicht immer ausgeht wenn ich den schalter der NSW betätige

hoffe verstehst was ich meine



lief dein radio + über die NSW oder die NSW über das radio +?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

NSW über radio

was mich allerdings wundert ... am schalter der NSW sind alle kabel vorhanden, daher müsste er ja eigentlich auch so funktionieren, tut er aber nicht!

daher muss ich mir den strom dann jezz halt woanders her besorgen! ginge da zum beispiel des plus von der zündung?


ja sobald du dann die NSW anmachst ist logisch das das radio nicht genug saft bekommt.. solltest auch die NSW nicht zu lange im stand anhaben die saugen ordentlich die batterie leer als tip! ja also das plus vom radio sollte am besten an die zündung .. die nebelscheinwerfer müssen doch ein eigenes plus haben? fals das nicht geht dann klemm die einfach an den zigarettenanzünder..!


oder auch an die zündung.. sodass radio und NSW genug strom bekommen das nicht eins davon wieder rum spinnt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaa!
so und jezz ne richtig dumme frage
wo genau finde ich des zündplus ... also lenkrad abdeckung wech und dann direkt am schloß?


genau.. könnte eben raus gehen und das kabel suchen.. hab da auch plus her.. dann kann ich dir genau sagen welches das is.. aber ich meine das dicke gelbscharze bin mir nicht sicher.. ich guck eben nach !



so habe geschaut.. is doch nicht das gelbschwarze.. nimm dir lieber noch nen stromprüfer mit.. an dem zündschluss ist ein kleines rotbraunes kabel dran das ist das plus.. also bei mir is das so.. ich steck den schlüssel rein und radio geht an auch ohne zündung.. habe da so ein neueres schloss was sobald was leitendes am schloss ist das radio angeht.. aber mess es lieber nochmal nach.. sobald du den schlüssel umdrehst muss ja dann plus drauf sein..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

perfekt, vielen dank!


bidde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen