vw teilemarkt

Brauche Dringend HILFE!Wegen Gesellenprüfung!

Lady Lucy
  • Themenstarter

Hi habe am montag meine Gesellenprüfung als Metallbauer und habe mir schon alles mögliche in den kopf gedrichtert!

ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte was diesen winter drann kommen wird!
da manche bundesländer ein paar tage vor uns prüfung haben.

also schon mal vielen dank für eure unterstützung!

mfg Lady Lucy



Schau doch einfach mal bei handwerkskammer.de oder so rein!
da hab ich auch schon mal was gefunden


Lady Lucy
  • Themenstarter

naja die handwerkskammer die die prüfungen erstellt wird dir wohl bestimmt nicht verraten was da dran kommt!



gelöschtes Mitglied

    Die (gut informierten) Fachehrer haben die Prüfungsaufgaben normalerweise schon vorher, und dürfen mit dieser Kenntnis im Hinterkopf ihre "Zöglinge" entsprechend an die Problematik heranführen, zumindest in der HWK Schwaben.
    Also: Leher ausquetschen!


    Lady Lucy
    • Themenstarter

    ne hat sich erledigt prüfung war ja schon gestern und ist gut gelaufen,aber der lehrer darf nichts verraten und meiner sitzt sogar im prüfungsausschuss naja... aber da sieht man mal wieder das hier jeder nur an sich denk!


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht gibts hier auch einfach nur keine metallbauer(n) ?

      mein lehrer war auch im prüfungsausschuss und trotzdem war ich "prima vorbereitet". sich mit dem lehrer gut zu können kann nie schaden


      ...also ich habe auch metallbauschlosser fachrichtung kostruktionstech.
      gelernet (08.1996-01.2000 ) und das was du in der lehre gelernt hast
      wird auch nur abgefragt.. macht euch nicht vorher schon kaputt mit-ich schaff es eh nicht.. totaler quatsch! immer locker bleiben und gut..


      ein bischen zeichnen ein bischen rechnen und ein bischen politik und schon seid ihr durch mit der übung.. ich habe damals nicht eine stunde gelernt
      und in der schule...naja ich bin da gewesen... und ich habe mein brief in der tasche...


      praxis wird (bei uns damals) ohne strom ausgeführt deswegen auch HANDWERK!

      aber lehrjahre sind keine herrenjahre also da muss jeder mal durch und dazu gehört auch der abschluss mit bestandener prüfung!


      so das ist das wort zum dienstag gewesen...


      gruß und AB-fahrt...rene


      polotreff.de
      #8 - 19.12.2006übungen gesellenprüfung metallbauer Übungen für prüfungsfragen abschlussprüfung gesellenprüfung wirtschaft und politik metallbauer gesellenprüfung was kommt dran gesellenprüfung wirtschaftslehre online gesellenprüfung üben metallbau politik und wirtschaft metallbauer gesellenprüfung gesellenprüfung metallbauer prüfungsaufgaben winter gesellenprüfung metallbauer 2010 hilfe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen