vw teilemarkt

Kühlwasser beim G40

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also bei meinem G40 is das komisch, vorhin hat die Kühlwasserlampe geblinkt. angehalten-nachgeguckt-Kühlwasser ganz weg. Neues reingefüllt. 70km (fast 90% von der Strecke in niedrigen Drehzahlen bis 2500). Dann kam ich heme an und das Kühlwasser war wieder weg. Die Lampe hat aber noch nich geblinkt. Wohin verschwindet das Kühlwasser? unterm Auto trocken, im Motorraum alles trocken und kein weißer Rauch ausm Auspuff. Was kann das nur sein. Bitte um Hilfe!



gug mal ins öl... villeicht da hin?

MFG
Ferringo


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Ich glaub nicht, da der Ölstand sich kein bisschen verändert hat. und das sind nun bestimmt schon 2Liter Kühlwasser die weg sind.



also entweder er verliert oder er verbrennt normal!

musst auch nicht unbedingt n nassen fleck unterm auto haben.. villeicht ein maderbiss wo es erst richtig bei n bissel druck rausdrückt...

MFG
Ferringo


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Marderbiss glaub ich nicht da der nie draussen steht. Mein Bruder meinte, dass der nur Kühlwasser verliert wenn man ihn tritt. Ich versteh das überhaupt nicht. Bin echt ratlos, da ich alle Symptome die auftreten müssten nachgeguckt hab und nirgens ein Zeichen...


also ich vermute kopfdichtung! muss ja nicht richtig durch sein, sondern nur leicht...
MFG
Ferringo


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Denke ich auch denn verlieren tut ers nicht und im Öl is auch nix. Son Scheiß.


Vielleicht liegts am Kühler durch steinschlag bzw Korrosion an eine kleinen unstele undicht sobald druck ist das er verliert!


Zitat:

Denke ich auch denn verlieren tut ers nicht und im Öl is auch nix. Son Scheiß.


wenns die kopfdichtung is isses kühlwasser normalerweise auch im Öl ... bei mir warens auch mind. 4 liter die ich mit der Zeit an KW nachgekippt habe, am Ölstand hat sich nich großartig was geändert ... dafür die farbe vom Öl.



ganz einfach...wenn die kopfdichtung im eimer is sieht man das sofort wenn man den öleinfüllstutzen abmacht und mal schaut wie der von der innenseite ausschaut...wenn weißliches/kremiges öl dranklebt dann weißt du bescheid


gelöschtes Mitglied

    habe auch das Problem beim g40 das manchmal das Kühlwasser überkocht.

    Thermostat habe ich nicht drinne. also daran ligt es nicht.

    woran kann es noch liegen? Lüfter springt auch an.

    mfg


    polotreff.de
    #12 - 03.09.2009kühlwasser überkocht nur kühlwasser ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen