vw teilemarkt

spur und sturz einstellen geht das?

LittleAngel
  • Themenstarter

hallo, also ich hab ja einen polo 2F coupe bj 91. nun muss ich morgen winterreifen drauf haben und spur und sturz muss dringend eingestellt werden. spur weiß ich müsste gehen, habe aber gehört das man bei dem den sturz nicht einstellen kann, das da ein bestimmter querlenker gekauft werden muss. stimmt das? wollte das morgen gleich machen lassen, möchte aber nicht das die mich als frau aufs ohr hauen wollen. nach dem motto: ja haben wir beides gemacht (ziehen dann auch für beides geld ab) und im prinzip können sie nur spur einstellen.

was muss ich haben um sturz einstellen zu können, da meine reifen schräg (also einseitig) ablaufen?

habe jetzt 80/60 tieferlegung drin. hat er aber vorher mit normalem fahrwerk auch schon gehabt.



hallo,
bei deinem polo kann man nur die spur einstellen.
um den sturz verstellen zu können, brauchste exzendrische domlager oder querlenker mit exzender.
wenn du des bei ner vw werkstatt machen lässt, berechnen die immer des gleiche. da steht auf deiner rechnung nur achsvermessung.
grüssle henni


LittleAngel
  • Themenstarter

fahre morgen zu einem premio händler mal schauen ob ich da überhaupt günstig winterschlappen bekomme.

was ist denn besser die domlager oder querlenker? und wo bekomme ich sowas her? weil das unbedingt gemacht werden muss.



Wenn wirklich der Sturz nicht stimmt, dann sind evtl die Dämpfer im Eimer, müssten zumindest geprüft werden.


LittleAngel
  • Themenstarter

so habe heute erstmal neue reifen bekommen, war ja erst bei dem premio händler, da hätte ich aber das auto den ganzen tag da stehen lassen müssen, weil er nicht wusste wann die dabei gehen können

also bin ich gleich darauf zu ATU dort haben die mir dann gleich die reifen aufgezogen . und eine mängelliste erstellt

nun muss ich noch viel mehr kaufen als gedacht. also ich fahr morgen erstmal in den nachbarort dort kenn ich einen händler der macht mir die achsvermessung erstmal, dann kann das sagen wieviel zeit ich noch habe, (je nach dem wie schlimm es ist) und dann muss ich erstmal ersatzteile bestellen. oh man und das vor weihnachten grrrrr


naja, bei atu darfste aber auch net alles glauben, die schreiben dir immer das ganze auto kaputt, obwohl es gar net so schlimm ist.


frag mal noch in ner richtigen Werkstatt nach und nicht nur bei ATU


atu?
na ja fahr mal zu ner werkstatt der man vertrauen kann! ich mein kann ja sein das was def ist aber atu ist der letzte laden wo ich mein auto hinbringen würde, premio übrigstens irgentwie auch...

MFG
Ferringo


lol atu die lass ich nicht mal ölwechseln machen weil due so was von dämlich sind das sie bei einem bekannten die ölablassschraube nicht festgezogen haben. folge war motorschadesoviel zu atu



LittleAngel
  • Themenstarter

naja das was sie als mängelliste gemacht haben, hätte ich vorher auch vermutet.

also zb auspuff, (durchgerostet steht drauf) das der neu muss wusste ich schon im sommer, aber geht halt net alles auf einmal

dann haben die halt die eine achsmanschette, da guck ich morgen nochmal im hellen nach

traggelenk rechts werd ich sehen wenn ich achsvermessung bei einer werkstatt machen lass, muss ich morgen erst anrufen

getriebe leckt, jo dat wusste ich auch, denn wo sonst hätten die flecken auf der auffahrt her kommen sollen

bremsen hinten. jäp haben wir aber noch net ganz gelöst das problem, die sitzen ständig fest bzw gehen schwergängig.

das die felgen komisch laufen sollen, haben das so komisch beschrieben, auf jeden fall mussten auf 3 stück 25 g und auf einer 50g blei drauf :(

bremsen vorne müssen belege und scheiben neu, aber des konnte ich mir auch denken weil das schon lange her ist

also so ganz unrecht haben sie mit den mängeln nicht und ich denke wenn genug zeit zum richtigen suchen gewesen wäre , wär es wohl noch mehr geworden und ich ärmer

naja eins nach dem anderen, heute werden erstmal die teile für bremsen und achsmanschette bestellt.


Das sind doch fast alles Standard-Verschleißteile beim Polo.

Wenn die Traggelenke ausgenudelt sind, kannst dir die Achsvermessung sparen. Erst Querlenker wechseln und dann zur Achsvermessung. Tipp: Spurstangengewinde vorher gangbar machen; spart viel Zeit in der Werkstatt.

mfg


! Leichenschänder !

Ich glaube Du bist leicht verspätet! ^^


oh, schitt; hab nicht aufs datum geguggt. Hab was wegen Sturz gesucht und bin da drüber gestolpert, sorry...


polotreff.de
#14 - 18.03.2011polo spur einstellen kosten kosten spur einstellen polo 86c premio spureinstellung querlenker polo 86c sturz spur sturz 86c vw polo 9n3 spur einstellen polo sturz einsellen spur sturz selber einstellen volkswagen kosten spur einstellen spur einstellen premio auto spur einstellen kosten spur und sturz einstellen kosten atu was kostet spur und sturzeinstellung beim polo sturzeinstellung selber machen kosten spur und sturzeinstellung polo 86 c spur einstellen 86c sturzeinstellung spur sturz einstellen spur und sturz einstellen preis sturz einstellen auto wie lange
Antworten erstellen

Ähnliche Themen