vw teilemarkt

Umbau von 55 PS auf G40?

DayDay85
  • Themenstarter

Also leute ich hab ma ne (hoffentlich nich dumme) Frage:

ich hab nen 2F mit 1.3 L 55 PS Motor mit rundem Luftfilter, da ich nach wie vor in Polen bin um zu studieren, komm ich richtig günstig an Motorteile usw, ran. Die Frage jetzt: kann ich meinen Motorblock behalten und daraus nen G40 machen, sprich die 113 PS version?

Wenn ja, was muss ich da machen?

Wenn nein Sorry :P

Übrigens: Wieviel Hubraum hat so ein G40?

Danke im Voraus

GreetZ

Day



Hi, ich glaube die Fragen könntest du dir eigentlich selber beantworten, wenn du ein bisschen im Forum suchen würdest. Trotzdem will ich mal versuchen dir einige zu beantworten.
Fangen wir damit an, dass der G40 auch 1,3l Hubraum hat.
Deinen Motorblock zu nehmen wäre teurer als nen kompletten G40 Motor zu kaufen, da beim G40 einiges anders ist. Vor allem, wenn du da in Polo günstig an die Teile kommst.
Ansonsten musst du halt ne Menge Umbauen: Kompletten Motor mit Abgasanlage, Bremsanlage, lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse...
Das sind jetzt die Sachen die mir spontan einfallen. Ich werde bestimmt noch von anderen Usern ergänzt


http://www.polotreff.de/html/forum.../9051.html



@Golffahrer...

darum geht´s nicht - er fragt ob er aus nem aav nen py machen kann. nicht welche teile, bzw. was umgebaut werden muss


ja nur es bleibt fast nix vom aav übrig ^^


DayDay85
  • Themenstarter

ok...

nehmen wir an ich kaufe mir den G40 motor komplett, was muss ich dann alles machen, und verbraucht der viel mehr bei ruhiger fahrweise?


DayDay85
  • Themenstarter

ok hab mir die kosten angesehen, gibt es andere alternativen?wie sieht es mit den kosten aus? an motoren komm ich locker ran kosten dann ca. 100-300 euro nur was ist mit anbauteilen? kann man auch auf 16v umbauen?oder meinen motor tunen?<----wäre am besten weil ich einfach nur so 20-30 ps mehr haben möchte....

danke im voraus

Day


polotreff.de
#8 - 18.12.2006umbau polo 55 ps auf g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen