vw teilemarkt

Fahrwerk Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie mein Name schon sagt, hab ich noch nicht so DEN Plan
Habe einen Polo 86c erstanden der leider total verbastelt ist:
Fahrwerk: 60mm Powertech
Möchte zurückrüsten weil mir das harte Fahrwerk die Karre kaputt macht. Man spürt jede Ameise (EHRLICH!) und dann bei den Straßen... Wo kann ich das originale Fahrwerk bekommen? Oder kann mir jmd n Fahrwerk empfehlen was ne gute Mischung aus "nichtsobrutalmegahart", ein wenig Sportfeeling, aber er soll nicht zu stelzig wirken. Hab über n 40er nachgedacht. etwas weicher. aber was für Dämpfer?

Bedanke mich schonmal fürs lesen und helfen



Kann dir Weitec empfehlen. Gutes Preis/leistungs verhältnis.
Fahre es selber in 60/40 und ich finde es genau richtig. Auf Langstrecken hab ich keinerlei Rücken/Nacken Probleme und in den Kurver "dopst" er nich ausser Kurve

LG Sascha


hi

kuk dass nen guterhaltenes g40 fahrwerk bekommst.

is nich zuuuu hart und auch bisschen tiefer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

woran kann ich denn die "härte" erkennen? will ja n etwas weicheres als jetzt.


weitec is weicher als powertec. spupersport kannste ca mit powertec vergleichen. weitec is schon perfekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe im mom ja n 60er. dann muss ich doch n 40er nehmen weil der federweg länger wird (da weicher) und er dann aufsetzt oder nicht?


Federweg hat nicht uuuuunbedingt was mit härter oder weicher zu tun.
Die Härte ergibt aus der zusammensetzung vom Stoßdämfer und FederKoni z.B. is auch bei 40mm extrem hart

Kannst ja aun 40/40 Weitec nehmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, ich überlege jetzt. Auf der einen Seite sagen mir Leute, die Karosserie kann die harten Schläge ab, dafür ist der Wagen gebaut worden und ich spare mindestens 300 €.
Auf der anderen Seite rät mir n KFZ- Mechaniker n "weicheres" Fahrwerk einzubauen wegen der Karosserie.
Was ratet ihr mir? Wer hat Ahnung?
Bitte meldet euch!

(Im mom n Powertech 60/60, überlege Weitec 40/40)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen