vw teilemarkt

Maximale Reifengröße beim 40 PS 86c

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ich brauch demnächst neue Sommerreifen. Da mir die originalen 135er zu schmal sind wollt ich mal fragen wieviel ich maximal draufmachen darf. Im Moment sind 135 SR 13 drauf und im Fahrzeugschein steht das ich auch noch 145 SR 13 draumachen dürfte.

Da müsste doch aber mehr draufgehn oder?
Und wenn mehr draufpassen würden, passen die Reifen dann auch auf die original Felgen?

Vielen Dank im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Passen tut alles tun^^ Ist nur halt die Frage mit wieviel Arbeit das verbunden ist und wieviel Sinn es hat.


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ja ne ich meinte einfach so ohne was zu machen, wieviel krieg ich da drunter. Würden 155er gehn? Oder ist das maximale (wies im Schein steht) wirklich nur 145?



    was sagt Dein KFZ-Schein aus ?

    dürfen die normal nicht auch 155/13 fahren ?


    Also auf die originalen Stahlus passen dann auch noch 155/50R13 und evtl noch 165/65R13. Besser wären vllt die G40 Alus oder 6N Stahlfelgen in 5,5x13 da passen dann auch 175/60R13.


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ne des is ja was mich wundert, da steht nur 145 SR 13 drinne. Is aber ehrlich gesagt n bissel wenig, da muss doch mehr gehn oder? ^^


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    @ the orange

    Also wenn ich die original Felgen behalte un da 155er draufmache geht des dann? Aber warum steht des net im Schein, wenns passt?


    hi, also ich fahre auch nen Polo mit 40 PS. Bei mir stehen 155er im Schein. Also die gehen ohne Probleme. Im Sommer kommen dann bei mir 175er drauf. Und das ohne irgendeine Arbeit. Höchstens beim Tüv die neue Radgröße eintragen lassen.


    Naja steht halt nun mal nicht immer alles drin, grad bei den alten Kisten.
    Würdest die dann aber eintragen lassen müssen, oder hast du schon den neuen Fahrzeugschein?



    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    @ 86cFreak

    Ah, also wenn ich 155er draufmache muss ichs net eintragen lassen aber bei 175 zum Beispiel dann schon? Hast du die 175er auf den original Stahlfelgen?


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ne ich hab noch den alten Schein


    naja, die 155er stehen schon bei mir im Schein drinnen, zumindestens im Alten. beim neuen stehen bei mir nur die 145er drinnen.
    Die 175er sind auf golf-stahlfelgen.


    wenn die bei dir net drinn stehen muss du sie eintragen lassen. Is leider so


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ah, okay also müsste ich die 155er net unbedingt eintragen lassen? Kannste mir eventuell mal n Foto machen wie des aussieht mit 155er?

    Vielen Dank im Vorraus


    Ahso also doch dann hmm


    naja kommt drauf an, du hast ja noch den alten schein und da stehen ja alle größen drinnen. Beim neuen ja nicht mehr.
    Aber bei 155er sollte die Polizei nichts sagen, ist halt bloss die fragen was der vom Tüv sagt, wenn du zur Hu fahren solltest.

    Foto werd ich die nächsten Tage beibringen


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Okay super, dann ma dankeschön. Also macht ich entweder 145 oder 155 muss ich halt dann doch eintragen lassen. Was kostet denn des? Is einzelabnahme dann oder?


    oh gute frage da muss ich mich auch noch informieren, aber ich glaub im forum steht das irgendwo, benutz am besten die suche dann solltest du fündig werden.


    ich hab 155 drauf, im schein steht auch nur 135... habs bisher net eintragen lassen, weil ich eh vorhab, alus mit 175 drauf zu machen und dann gleich beide eintragen lassen will.
    der vorbesitzer hat aber mit den reifen hu machen gemacht und der tüv hat nix gesagt.


    styleheck85
    • Themenstarter
    styleheck85's Polo 86C

    Ah, auch gut. Naja kommt aber halt auch immer auf den Prüfer an. Also 155er würden mir schon gefallen aber extra eintragen lassen... kostet ja au wieder genug Geld. Mal schaun wie ichs mache.


    ob du nun 145er oder 155er draufmachst ergibt keinen großen unterschied. ich hab nen 45ps steilheck und darf 135er 145er und 155er laut schein fahren. 155er hab ich drauf sieht total mickrig aus. mein ersatzrad ist ein 145er mit ner polofelge von 2f die ist schmaler, das kommt besser als mit den 155ern. zum thema breitere reifen, wenn die nicht eingetragen sind würde ich die 155er vergessen lohnt wirklich nicht, dann nimm lieber gleich ne gescheite größe.


    gelöschtes Mitglied

      Nach den neuen Reifenrichtlinien musst du sie sofern du ne Stahlfelge fährst nicht mehr eintragen lassen. Du darfst im Grunde alles fahren was vom VW Werk als Auslieferungsbereifung (135er,145er,155er,165er) und als Umrüstbereifung (z.B. 175 /65 R13 oder 185/60 R13) zugelassen ist. Musst bloß die Hinweise wie z.B. Tachoanpassung und Radabdeckungen müssen gegeben sein beachten.
      Die 175 / 65 R13 kannst du z.B. ohne Änderungen fahren weil die wohl ohne Tachoanpassung gehen laut meinem Polo - Buch.

      Bei Alus ist das natürlich nicht so einfach...


      hi

      also ich hab mal beim tüv nachgefragt was so von werk aus frei gegeben wird

      steht ja net alles im schein

      da waren bei mir polo steilheck bj 86 auch die 175/60 R13 bei

      aber normal ist das doch total egal ob die auf 5 1/2j alus oder 5 1/2j stahlfelgen laufen oder net

      mfg


      polotreff.de
      #23 - 20.03.2007polo 40 ps max reifengröße beim polo 2 maximale reifengrösse vw polo 86c polo radgrößen 155 86 c maximale reifengröße für 86c reifengröße für polo 86 c autoreifen 135 sr 13 polo 86c umrüstbereifung vw "polo 86c" 135 155 breitere reifen eintragen lassen maximale ps polo 86c 1.0 max reifengröße vw polo polo 6n mit 155 mickrig http://www.polotreff.de/forum/t/66545 14" polo 86c ohne tachoanpassung 86c radgrößen radgröße vw polo 86c vw polo reifen 155 145 polo 86c radgrößen vw polo 86c 2f maximale reifengröße 145 oder 155er reifen polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen