vw teilemarkt

feuer aus dem Auspuff...?

Derby_G40
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab schon öfters gesehen dass bei manchen während der fahrt es aus dem Auspuff eine kleine Fauerflamme schießt. Wie stellen die das an?
Vielen Dank,
Derby_G40



moin das problem habe ich gerade das das bei mir passirt und ich will das überhaubt nicht sobald ich vom gas gehe kommen da flamm raus und knalt


das ist unverbrannter kraftstoff der sich in der auspuffanlage kurz selbst entzündet!
denke ma das gemisch ist zu fett/wird zu viel eingespritzt bzw zu spät



gelöschtes Mitglied

    wie wärs wenn ihr tauscht dann aht jeder was er will
    ne im ernst ich hab das auch shcon gesehen aber die typen hatten eigens angefertige abgasanlagen und jenseits der 300ps


    ja genau lass uns tauschen


    bei mir "knallt" es auch in letzter zeit öfter beim abtouren zw. 2000 und 1250 U/min seit dem ich meinen mittelschalldämpfer getauscht hatte...

    normal? der msd ist von "original nachrüstqualität"

    mfg


    @ derby_g40.... geiles projekt! nen 1ser wird wohl auch noch mal in meiner werkstatt einzug halten... schick schick!


    also mit den flamen.. sie nennen sich fehlzündungen und endstehen meist bei vergasern (weber usw) manche sind total stolz darauf wenn
    die karre wie ein sack nüsse läuft aber beim schalten knallt und flammen schlägt aber wie es das wort -fehlzündungen- schon sagt ist die zündung
    falsch eingestellt und der bock läuft viel zu fett

    es reicht in manchen fällen auch schon wenn man durchgehendes rohr fährt
    mit großen düsen zb. g60 auf g40

    ich finde fehlzündungen gehören zum golf 1 dazu die auf weber tuning sind
    aber bei einem polo 2f oder gar 6n passen sie nicht..(meine meinung)

    also besorgt euch mal eine zündpistole und stellt eure zündung mal
    auf serie wenn etwas gemacht ist kann man immer noch korigieren.

    so das wort zum montag..

    gruß und AB-fahrt. rene


    abgesehen von dem was streetstyler erklärt hat gibt es noch einen zwetien weg wie man das mit dem fehlzünden anstellen kann.

    man tritt aufs gas lässt ihn hoch drehen und mach die zündung aus und gleich wieder an.

    das ist aber das bekloppteste was man amchen kann ( meiner meinung nach)

    ich würd das nem auto nicht antun
    schon gar nich wenn das auto ein kat besitzt.


    mfg andi


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weis geht das doch nur bei vergasern mit dem hochdrehen, ausschlaten und gleich wieder an oder irre ich da?



      gelöschtes Mitglied

        Jop das geht nur bei vergasern und ist auch nicht wirklich gut für den motor.
        Aber mal zu den Fehlzündungen.
        Alle Rennwagen zb DTM oder ähnliches ... da schlagen auch flammen ausm auspuff und das sind ja keine >"fehl"<Zündungen dort ist ja alles optimiert und dürfte auch keine fehlerhafte sache sein.
        Ich würde sagen das es einfach beim runterschalten unverbrannter sprit in die auspuffanlage kommt und dadurch flammen rausschlagen.
        Wenn ich falsch liege, bitte korriegieren.
        Gruß Julien


        .... also von thema mal kurz von ab.. -mein nick ist STEELSTYLER
        nicht STREETSTYLER.... keine straße sondern STEEL..!

        STEELSTYLE- auf deutsch: bauartveränderung aus stahl!
        nicht street!

        danke


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Wie bereits Houserocker richtig gesagt hat, handelt es sich dabei um ein zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch. Das heisst, es wird zuviel Kraftstoff im Verhältnis zur Luft eingespritzt. Somit kann nur ein Teil des Kraftstoffes mit der vorhandenen Luft im Verbrennungsraum reagieren. Der überschüssige Kraftstoffanteil wird über die Auspuffanlage nach aussen befördert und reagiert erst dort mit der Luft. So entstehen diese funkenspritzenden Knallgeräusche.


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Übrigens gehört dieses Phänomen, wie bereits steelstyler (rischtisch geschrieben...
        *stolz* ) erwähnt hat, zur Kategorie Fehlzündungen, da ganz allgemein Zündungen (Reaktion des Kraftstoff-Luft-Gemisches) an unerwünschtem Ort entstehen.


        oooch, die kann man auch schick noch anders erzeugen, diese flammen
        unterlasse das hier zu posten aber es gibt einen sehr "billigen" trick, den, zumindest bei uns, gewisse volksgruppen nutzen


        also bei mir knallts auch und ich muss sagen da hab ich nichts gegen


        moin....

        mit vergaser hat das ja mal nix zu tun
        nen freund hat nen golf 1 gti und der schlägt flammen
        nen anderer hatte nen corrado g60 und der tat das selbe!
        ich denke es kommt eher drauf an wie in tackt der kat noch ist! oder ob überhaupt einer vorhanden ist! das geht mit einspritzer wie auch mit vergasern! die auspuffanlage ist das entscheidende...

        gruß nils


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        eben...hatte damals bei meinem 1.0 aev den kat draußen und der hat geflammt wie die sau...bei 45ps...


        Mein kumpel hat n 90ps 2er ohne kat und gruppe a von bastuck und der flammt.

        N anderer kumpel hat n gemachten 206cc ohne kat und der flammt mal übel.
        Sieht bei ihm aus wie bei nem sturmfeuerzeug. voll geil


        mein motor is richtig eingestelt war am am freitag bei vw und die haben mir den eingestelt er macht das immer noch und es nervt ich habe deswegen schon ärger bekommen von den (grünweissenpartybus)


        hmm....
        entweder ist dein kat geschrotet oder es sind deine 500ps....


        mein kat is neu und ich habe nur 150ps


        nur 150 ps?
        und wie kommst du auf deine bescheidenen 150 ps?
        im polo


        gelöschtes Mitglied

          Also bei mir kanllt es auch immer beim Gangwechsel..allerdings weiss ich net ob da Flammen rauskommen.. fahre so selten hinter mir her^^

          Auf jedenfall gibts bei jedem Gangwechsel diese berühmten Schaltschläge^^


          Derby_G40
          • Themenstarter

          Bei einem Bekannten war das immer bei hoher Drehzahl wo es Plötzlich Schoss und geflammt hat. hat das wirklich was mim Katt zu tun? habe mal gehört das mann da so ein ventil kaufen kann das per knopfdruck immer etwas Benzin in den Auspuff lässt.
          Stimmt das?
          mfg


          @steelstyler sorry für die falsche schreibweise

          ja das mit dem ventil hab ich auch gehört bekommst aber mit sicherheit nich eingetragen


          mfg andi


          Derby_G40
          • Themenstarter

          das is net schlimm....

          weiss jemand wo ich das herbekomm? oder ne Bau anleitung wenn man das net kaufe kann?
          mfg


          ebay isch schau mol


          gelöschtes Mitglied

            ja das mit dem vergaser meinte ich auch nur mit den gewollten fehlzündugen. wenn man vollgas gibt .. zündung aus zündung an und nochmal gas dann gibt es ja ne fehlzündung..


            Zitat:

            nur 150 ps?
            und wie kommst du auf deine bescheidenen 150 ps?
            im polo


            ich fahr ein g40 mit chip nocke usw


            Ich denke das mit dem Ventil war genau das was bommer meinte....

            Ich hab das uch schonmal irgendwo im Netz gesehen, das kostete 20 Euro oder so... wie mans allerdings genau anschließt weiß ich au net... ist auch schon ne Weile her... da müsste man ja irgendwo die benzin Leitung anzapfen... oder nicht? das wäre mir zu heikel...


            polotreff.de
            #31 - 21.08.2007berufsbild energieanlagenmechaniker dtm flammen aus auspuff golf feuer aus auspuff wie dtm feuer aus dem auspuff feuer auspuff schalten sportwagen flammen am auspuff schalten feuer auspuff feuer aus auspuff mit kat warum tritt bei rennfahrzeugen feuer aus dem auspuff warum kommmt bei rennwagen feuer aus dem auspuff motor mit weber knallt aus dem auspuff fehlzuendungen weber vergaser anleitung um feuer aus dem auspuff beim auto dtm flamme auspuff runterschalten wie entstehen knall auspuff tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14419_1.jpg rennwagen feuer knall auspuff http://www.polotreff.de/forum/t/66558 auspuff feuer auto runterschalten feuer
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen