vw teilemarkt

Nach Einbau einer neun Batterie springt der Wagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ all,

ich habe gestern bei meinem Polo Coupe 1,3 86c Bj. 10/91 die Batterie gewechselt, da Sie denn ersten Frost in diesem Jahr nicht ausgehalten hat,
So nu is die neue Batterie drin und ich bekomme auch vollen Saft. Ich dreh den Zündschlüssel um und die Lichtmaschine dreht es hört sich alles wie immer an nur der Wagen springt nicht an. So nun habe ich auch schon mal nachgeschaut, ob evtl. Zündkerzen oder der Verteiler nass geworden sind, sind aber pudeltrocken. Am Samstag hat der Wagen noch voll seinen Dienst vollbracht und stand aber von Samstag nachmittag bis Montag morgen rum. Montags morgens kein Saft mehr auf der Batterie. Nach diversen Ansschiebeversuchen abgebrochen und neue eingebaut.

Was kann denn sonst noch kapuut sein?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    hol am besten nochmal die batterie raus und schau nach ob du auch wirklich ALLE kabel mit an plus bzw. minus angeklemmt hast.
    es kann sein, dass das kabel der benzinpumpe o.ä. von der m6 schraube abgerutscht ist.

    ansonsten: alle sicherungen gecheckt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja werd ich gleich mal nachschauen lassen. Sicherungen habe ich noch nicht gecheckt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So habe es jetzt noch mal checken lassen, Kabel sind alle richtig drauf. Lass jetzt noch mal gerade die Kontakte reinigen und probier es dann nochmal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Reinigung hat leider auch nichts gebracht. Wie kann ich den die Sicherungen überprüfen, habe so was noch nie gemacht.


    die sicherungen kannst du dir nur angucken
    und wenn der draht darin unterbrochen ist ist die sicherung im arsch


    ansonsten mal multimeter auf am ampere messung stellen minus pol ab und das multimeter dazwischen und mal messen wieviel ampere er bei ausgeschalteter verbraucht. 0,2-0,4 ampere sind in ordnung ist halt uhr und alarmanlage wenn de eine drin hast. wenns dadrüber geht hast ein problem an der backe= abnehmer

    kriegst das hin?

    mfg daniel


    polotreff.de
    #8 - 26.12.2006tachonadel zittert batterie
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen