vw teilemarkt

bremse schwammig nach wechsel

bauro
  • Themenstarter

hallo hab heute hinten die trommeln gewechselt und seitdem ist die bremmse irgentwie voll schwammig und wirkt erst recht spät was kann ich da machen oder wird das nacher zeit wieder?



Mal doof gefragt:

Hast Du die Trommeln vor dem Einbau entfettet?


bauro
  • Themenstarter

entfettet?
ne also an den trommeln hab ich nichts gemacht wüßte auch nicht das man das machen muss



...also ich meine, ob Du die Trommeln einfach direkt eingebaut hast, oder ob Du die vorher von diesem harzigen korrosionsschutz mit reiniger befreit hast.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was hast du alles gewechselt? nur die trommeln oder noch mehr?


bauro
  • Themenstarter

lol hehe jetzt seh ich das erst ich hab die trommeln nicht gewechselt sondern nur das komplette innenleben mit bremsbacken und federn


bauro
  • Themenstarter

kann es sein das da luft riengekommen ist oder so?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

haste die bremszylinder mitgewechselt?


bauro
  • Themenstarter

ne eben nicht deswegen dachte ich das muss auch nicht entlüftet werden

und was mir auch aufgefallen ist das jetzt immer wenn ich das pedal trete so ein zischen aus richtung pedal kommt was ist das denn?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hmm....geht die bremse schwerer zu treten?


bauro
  • Themenstarter

ne im gegenteil die geht halt so weg und hab das das gefühl wenn ich stoßbremsungen mache kommt der bremspunkt weiter nach vorne


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

entlüfte trotzdem mal


bauro
  • Themenstarter

also das sind wohl die symtome wenn luft inne bremsleitung gekommen ist? wie kann das denn passiert sein?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

probier mal ein paarmal heftig pumpen ob sich der druckpunkt nach oben verlagert vom pedal und dann wart mal 30 sec ob er dann wieder tiefer liegt...das ganze bei laufenden motor!


bauro
  • Themenstarter

das muss ich nicht probieren das ist so da shab ich ja auch shcon festgestellt ist das dann wohl luft?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dann schon....ja


bauro
  • Themenstarter

ok dann werd ich wohl mal entlüften wieso auch immer


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja check mal die schläuche zu hinterachse.....vllt sind die porös


bauro
  • Themenstarter

oberflächlich haben wir die gecheckt soweit war da nichts zu sehen aber werd beim entlüften nochmal gucken wie kann denn onst noch luft reingekommen sein? reicht da schon ein kleines bläschen? weil die radbremszylinder sind ganz ganz leicht undicht gewesen kann dadurch luft ins ganze system kommen?


gelöschtes Mitglied

    ja - sobalds undicht ist schon....


    bauro
    • Themenstarter

    also reicht schon soetwas kleines das das ganze system gestört ist? sollte ich dann gleich lieber brmeszylinder wehcseln? der finger ist nur ganz leucht feucht geworden beim rübergehen und herumdrücken


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja wenn des se eh einmal offen hast....dauert doch net lang die 2 dingers zu wechseln....


    bauro
    • Themenstarter

    jo werd ich auch machen muss ich das dann wohl inner werkstatt machen oder kann ich das selber entlüften wenn ja wie?

    weil ich war vorhin bei atu die wollten 180€ dafür haben und meinetn man kann das nur in der werkstatt entlüften hab dann im inet geguckt kostet alles zusammen mit versand 24€ und der onkel meiner freundin kann das wohl eben einbauen


    bauro
    • Themenstarter

    mein onkel meinte da ist keine luft im bremssystem die bremsen müssen sich wohl erst einfahren es ist auch hsocn besser geworden kann das echt sein das backen so lange bruiahcneum sich einzufahren? bin jetzt shcon so um die 150km gefahren


    gelöschtes Mitglied

      hallo

      ich hatte bei mit letztens auch die bremsen gewechselt und da kam mir das so schwammig vor.

      bin so ca 50km gefahren bei ner strecke wo ich oft bremsen must und jetzt gehts wieder.

      mfg


      polotreff.de
      #26 - 02.04.2008bremsen gewechselt schwammig bremse schwammig bremse ist schwammig lupo bremse kommt spät lupo bremse vw polo bremspedal schwammig bremsen schwammig wann werden beim polo die bremsen gewechselt polo g40 bremse kommt spät nach bremsbacken wechsel ist die bremse schwamig polo 6n bremse schwammig vw lupo bremsbelag hinten wechseln polo bremse schwammig schwammige bremse bremse kommt spät lupo bremse schwammig bremsen schwammig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen