vw teilemarkt

tacho spinnt was tun?

me
  • Themenstarter

ich habe da so ein kleines problem vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

mein tacho fängt seit neustem (gestern) an rumzuspinnen.
ab tempo 120 fängt die tacho nadel an rumzutanzen und je schneller ich fahre, desto schlimmer tanzt die nadel rum...
wenn ich ca. 190 mit dem polo fahre, schwangt die nadel sogar zwischen 160 und 200 rum.

was könnte da die ursache sein?
ist evtl. mein tacho im arsch
...und was kostet das, das ganze zu beheben?



tachowelle könnte ausgenuckelt sein musst ma ausbauen und nachgucken


me
  • Themenstarter

gut, ich bin gerade in der werkstatt bei meinem kumpel...
ist das schwer?
woran erkenne ich, dass die tachowelle ausgenuckelt ist?



me
  • Themenstarter

sonst hat niemand ne ahnung was das sein kann?
wo bekomme ich denn günstig ne NEUE tachowelle her?


hi ich tippe auch mal auf die Tachowelle weil die dass einzige is was die Nadel tanzen Lässt! Aber wenn du den Tacho rausholst sei Vorsichtig mit der Leiterfolie dieses blaue große Ding, deswegen is mein Tacho auch hinüber!


Wenn der Zeiger beim Anfahren zittert oder hin und her tanzt, ist es die Tachowelle, dann hilft nur noch der Austausch. Dauert etwa 10 Min.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen