vw teilemarkt

Getriebe defekt?

domingo69
  • Themenstarter

hey poloreaner

also folgendes Problem:

wenn ich zum beispiel wenden will, sprich also ich fahre mit dem 1.gang, so dann steh ich 1-2sek, lege dann den Rückwärtsgang ein und dann hört sich es an, als ob er nicht richtig drin ist, aber is nur mal kurz, genauso passiert es manchmal, dass ich den rückwärtsgang gar nicht erst reinbekomme...

wisst ihr was das sein soll?

und nix gegen meine fähigkeiten, es passiert auch bei anderen leuten, die mit meinen polo gefahren sind!

bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    Wie wärs mal mit Kupplung Treten^^ ne Spass beiseite..

    kann eventuell sein das dein Getribe Lager defekt ist oder sich das gestänge verschoben hat ..kommt auch manchmal vor..


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja das is relativ normal, da der rückwärtsgang beim 6n nicht syncronisiert ist!

    syncronisiert heißt...

    beim schalten müßen die beiden zu schaltenden getriebewellen irgendwie auf eine drehzahl gebracht werden um "geschmeidig" geschaltet zu werden....das macht die syncroneinrichtung am schaltkörper!

    der rückwärtsgang hat sowas leider nicht! da hilft meist nur anhalten, erster rein und dann erst in den rückwärtsgang!

    sollte das nichts helfen, vllt mal die schaltung einstellen lassen!



    gelöschtes Mitglied

      ja er hat doch geschrieben das er steht.. kann wirklich sein das die gestänge vertstellt sind.. das mit dem nicht synchronisierten Rückwärtsgang hört sich normalerweise net so extrem an.. ist ja nur ein kurzes krachen meistens


      domingo69
      • Themenstarter

      hey danke erstmal

      also sollte man es mal von nem "profi" anschauen lassen oder is es net sooo schlimm?


      also ich würds mir lieber mal anschauen lassen bevor noch mehr im getriebe oder so kaputt geht.
      kann teuer werden


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      sag ich auch...einstellen kostet net die welt...is max ne halbe stunde arbeit!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen