vw teilemarkt

Probs mit FK Fahrwerk!

Wikinger
  • Themenstarter

Hallo!
hab mir am wochenende ein 60/40 Fahrwerk von FK eingebaut...passt alles soweit ganz gut, doch seit dem ich es drinne habe klappert etwas vorne! vorne heißt in der gegend des neu eingebauten dämpfers bzw der dazugehörigen feder(glaub auf der rechten seite)! komisch ist nur, dass es bei geringer belastung...z.b.wenn ich allein fahre übel laut klappert, aber wenn ich einen 100kg schweren beifahrer habe garnicht klappert! es klappert auch nur wenn ich über straßen fahre die entweder sau bescheiden sind oder kopfsteinplaster verlget wurde!is irgendwie sau komisch und nervt mich wie sau! hat einer ne ahnung was das sein kann?



Wikinger
  • Themenstarter

HELP!


haste die Domlage beim einbau gleich mit gewechselt? Wenn nein vielleicht liegts daran.



dat sind die federn, heb den wagen mal an so das er ausfedert, wenn er dann klappert sinds die federn. domlager gehen gern kaputt bei nem härteren fahrwerk, aber nicht bei nem superweichen fk und nit nach einer woche


Wikinger
  • Themenstarter

hab ich da mist gekauft oder liegen die vielleicht nicht richtig aufm dämpfer auf?! aber da ist ja extra sone erhebung wo das anfangsstück der feder reinkommt...muss maln paar pics machen u reinstellen! heut ist er ja bei vw zum spur einstellen und tüv machen! vielleicht finden die ja den fehler...hoffentlich!


Kannst ja mal eine seite aufbocken, so das er komplett ausfedert und mal anner Feder Wackeln mal nach der Vorspannung zu gucken.
Kann natürlich aus sein das die windungen aufnander schlagen und deswegen zu deinem klappern kommt , kannst ja testes halber klaren
Aqarium schlauch kaufen in stäre der Federwindungen, inner mitte den Schlauch aufschneiden und drüber ziehen wenns dann weg wars nur das


Möglich das die Windungen aufeinanderklappern..So war´s bei mir. Ich hab das AKX 60/40 und des hat auch in der Stadt(Kopfsteinpflaster) erbärmlich geklappert. Ich hab mir dann wickelschlauch besorgt, um die Windungen die offensichtlich aufeinanderklappern gemacht und seitdem ist Ruhe

bd


Wikinger
  • Themenstarter

mmmh...also ausprobieren werd ich das auf jeden fall mal! hab heute tüv und die eintragung bekommen! denen ist also bei ausbau nichts aufgefallen was falsch sein könnte und der tüvprüfer hat au nix bemängelt,sondern den einbau als ordnungsgemäß bestätigt! versuch das nachher glei ma mit dem schlauch!


musst bloß die federn mehr auf spanung bringen nix weiter, bei mir war das auch.

hast du druck und zustufe dran.



Hast du mal aufs Datum geguckt?


polotreff.de
#11 - 26.06.2013fk akx polo 6n1 feder passt nicht fk federn silikonschlauch civic fk3 klappert fk fahrwerk klappert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen