vw teilemarkt

Wo sitzt das Gebläse beim 2F?

BeN *
  • Themenstarter

Hallo,
da mein gebläse nervtötend quietscht will ich das jetz mal versuchen in den griff zu bekommen....wo sitzt das gebläse? und was muss ich ausbauen um daran zu kommen...

p.s ich will das gebläse NICHT ausbauen

mfg



gelöschtes Mitglied

    du meinst das heizungsgebläse?
    das sitzt direkt neben der batterie ...

    aber je nach dem was daran kaputt ist, kannste dich schonmal auf den ausbau gefasst machen und dann musst du drum herum erstmal was platz schaffen, damit es überhaupt rauspasst!
    das gleiche steht bei mir bald auch an!


    Gebl?se.JPG
    Gebl?se.JPG

    BeN *
    • Themenstarter

    hm hab grad mal ne ladung WD40 reingehaun aber ne hilft nich



    gelöschtes Mitglied

      drehts sich denn noch oder quietschts nur?
      bei mir is das problem das es sich erst ab stufe drei rührt und dann auch nur laut "brüllt" aber mit luft is da nix mehr


      BeN *
      • Themenstarter

      nein laufen tut er ohne probleme...nur quietscht er ab und zu...meistens fängt er an zu quietschen wenn ich von einer hohen stufe (2,3) auf eine niedrigere stufe schalte (1)..manchmal fängt er auch erst nach 30min fahrt an zu quietschen...und wenn ich mal üben schlagloch oder so fahre geht es auch manchmal weg


      gelöschtes Mitglied

        hmm, musst du am besten mal hier in der suche gucken! da gabs schon mehrere threads drüber wie man das quietschen wieder wegbekommt ...


        BeN *
        • Themenstarter

        hm hab jetz mal die rabiate methode probiert...sprich schraubenzieher in den lüfter und blockieren...mal sehen obs was gebracht hat...eben hat er jedenfalls nich gequietscht^^


        gelöschtes Mitglied

          am besten vom schrott n anderes holen. dann außeinanderbauen bis man den motor in der hand hat und evtl n bischen einschmieren....


          gelöschtes Mitglied

            na hoffentlich is nich kaputt gegangen



            Wenn du oben an einer Stelle ein Loch reinbohrst, kannst du z.B. WD40 auf die Welle sprühen und an der Linken Seite wenn du davor stehst auch noch. Das Loch in der Mitte muss dann in etwa auf gleicher Höhe sein, wie die Welle an der Seite. Und das dann in der rechten Gehäusehälfte. Hoffe man konnte das so halbwegs verstehen. Hab das auch schon bei ein paar Polos gemacht und da hat es immer geholfen. Achso, dabei naturich das Gebläse laufen lassen.

            Gruß
            Olli


            gelöschtes Mitglied

              hast schonmal geschaut wo du dann bist und was ist mit dem loch....

              das gebläse ist doch recht einfach ausgebaut und zerlegt.


              Meinst du,wo das Loch dann ist?
              Das Loch kann man doch dann leicht wieder zumachen.
              Hatte das so geschrieben, weil er es ja eigentlich nicht
              ausbauen wollte und es auch so ganz gut funktioniert.

              Gruß
              Olli


              BeN *
              • Themenstarter

              da soll ich die löcher bohren? (pinke punkte)


              25503.jpg
              25503.jpg

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen