vw teilemarkt

Ori.Fahrwerk AAV und 3F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leute,

wie oben schon angedeutet gehts ums originale Fahrwerk vom 2F mit AAV und 3F Motor. Ia da des Fahrwerk identisch oder gibbet da Unterschiede?
Kann ich des AAV Fahrwerk in nen 3F hocken?

LG Sascha



Das Fahrwerk an sich, also Dämpfer und Federn sind gleich. Nur der 3F hat zusätzlich den Lenkungsdämpfer.


Also im Polo-Prospekt hab ich gelesen, dass zumindest beim GT mit 75PS ein tiefergelegtes Sportfahrwerk verbaut ist. Ob das beim CL mit 75PS auch so ist kann ich nicht sagen.



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Aber Grundsätzlich sind die Dämpfergehäuse und Dämpferpatronen
und die Federn gleich?


Aha, und wie soll dann die Tieferlegung und die Straffheit bitteschön zu Stande kommen?
Wennde mir das noch erklärst, bin ich zufrieden.


Das Fahrwerk ist anders!
Mustte ich auch ändern...


Also alle Polos ab Anfang der 80er haben alle Einheitsfederbeine. Unabhängig davon können natürlich kürzere, härtere Federn und Dämpfer mit anderer Dämpferkennlinie verbaut sein, ob das nun bei den Gt´s so ist ist ja fast egal. Schaut doch mal in die Fahrwerksgutachten, dort steht max. für alle ausser G40.


glaus mir es ist so!
ruf doch mal bei nem ersatzteilfützie an und frag ihn welche bestellnummer die fahrwerke haben
sind alle unterschiedlich!


Was heisst den bei dir Fahrwerk? Wie schon gesagt es passt alles in alles und das zu hundert Prozent. Ob die nun mal etwas härter sind oder kürzere Federn haben ist doch fast egal, sieht man eh kaum.



man siehts doch an der nummer du schlaumeier


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Es geht mir lediglich darum, dass ich mein "schlachtpolo" verkaufen will.
Der war "NZ" is jetz "3F" und wird evtl "AAV" (weiß noch nich zu 100% ob der 3F bei mir reinkommt)
Jedenfalls hat der n Koni gelb drinne und ich hab nochn AAV ori.Fahrwerk
Hab schon nen evtlen Käufer. Und der legt keinen großen Wert auf Tiefer/härter/breiter. Von daher könnte ich unter Umstäönden, des Koni zusätzlich zu Geld machen und meine Garage is etwas leerer (wegen ori.Fahrwerk )

Und da ich eben noch nich schlüssug bin ob der 3F bleibt, oder zu mir wandert, wollt ich wissen ob ich mein AAV ori.Fahrwerk nehmen kann

LG Sascha


Passen tut es auf jeden Fall, rein damit und gut. Wer kennt schon die unterschiedlich Nummern von Federn und Dämpfern bzw interessiert sich dafür ob das nun von nem normalen oder Gt ist!?

mfg Schlaumeier......


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Alles klar "schlaumeier"

dankeschön


der tüv hat bei mir damals die nummer verglichen und meinte ich bräuche andere!


also ich fuhr erst nen aau dann 3f dann aau

es sieht nur so aus als wär der 3f bisschen niedriger wegen weniger reifenquerschnitt - weniger reifenquerschnitt = bisschen härter

aber alles in allem hab ich mir eingebildet der 3f hätte ein hätters serien fahrwerk, jedoch kann das auch stark am zustand gelegen haben...


der 3f hat ein härteres fahrwerk und keine anderen raifen!


doch 175/50 serie hatte meiner

die aau:

155/60
145/70 wenn mich nicht alles täuscht!


wie gesagt ich glaub auch das es härter ist, jedoch hängt viel vom zustand ab!


dann müsstest du ja total viel luft im radkasten haben
außerdem müssten deine felgen breiter sein.....


mein 3f hat genau dasselbe fahrwerk drin wie alle andern, gleiche höhe alles gleich, die fahrwerke die man kaufen kann passen schliesslich auch alle ins auto.. nur beim g40 gibts n unterschied, aber auch nich am federbein.
@murray: seit wann hörst du auf tüv leute das die so deine meinung beeinflussen? wie jeder weiß haben die keine ahnung, wie wärs mit informieren.


wo soll ich mich deinermeinung nach infomieren?
tüver sollen dumme leute sein? sorry aber das ist gerade das dümmste was ich jeh gehört habe!
es gibt nette und nicht so nette tüv leute das ist mir auch schon aufgefallen!
bist du schonmal mit nem originalem 45ps fahrwerk angefahren und dann mal mit einem aus dem 75ps? du hättest den unterschied deutlich gemerkt! der arsch ging bei mir so dermaßen runter das das nicht normal sein konnte! ich denke schon das es da bei den federn unterschiede gibt das hat mir ja sogar damals vw bestätigt und auch die teilnummern sind unterschiedlich......


Antworten erstellen

Ähnliche Themen