vw teilemarkt

Antenne weg *aarg*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, mir wurde meine Antenne geklaut...
ich will jetzt ne neue haben! Bei ebay wollt ich gucken! Welches Gewinde hat die Antenne vom Polo 6n...?

Danke im vorraus



brauchst bei ebay nur polo 6n eingeben und du bekommst genug.


am besten holst dir eine von Hirschmann...

Oh, da fällt mir auf, ich habe bei mir noch eine gebrauchte rumliegen von Hirschmann, wie die originale....



gelöschtes Mitglied

    Wenn Du so ne Aluantenne oder so was hattest, kleb sie fest.
    Die Dinger werden überall abgezockt.
    Gruß Marco


    bei den dingern sind doch fast immer zwei gewindestücke dabei, das kleinere davon passt!

    MfG

    BJ


    gelöschtes Mitglied

      festkleben würde ich die nicht... ich hab scho oft gehört das die dann den kompletten sockel vom dach gerissen haben etc!
      wenn die euch ärgern wollen lasst denen doch die dumme 3€ antenne.. sollen se damit glücklich werden.. wenn se dann wütend werden und mehr kaputt machen isses doch noch schlimmer...
      leute im suff machen ja so einiges..

      bei n kumpel von mir haben se 2 spiegel abgetreten und die MHV abgerissen.. nich gerad toll...

      ps.: mir haben se auch schonma ne antenne abgezockt von unserem hof hier... voll übel


      Zitat:

      festkleben würde ich die nicht... ich hab scho oft gehört das die dann den kompletten sockel vom dach gerissen haben etc!
      wenn die euch ärgern wollen lasst denen doch die dumme 3€ antenne.. sollen se damit glücklich werden.. wenn se dann wütend werden und mehr kaputt machen isses doch noch schlimmer...
      leute im suff machen ja so einiges..

      bei n kumpel von mir haben se 2 spiegel abgetreten und die MHV abgerissen.. nich gerad toll...

      ps.: mir haben se auch schonma ne antenne abgezockt von unserem hof hier... voll übel


      Boah nee, solche Spacken!
      Jemand der etwas an meinem Auto macht, sollte sich nicht von mir erwischen lassen, ich weiß nicht ob der das überlebt!

      Taugen die 3€-Antennen aus Ebay was?
      Da steht dabei, dass das nur Stylingantennen sind, die in ländlichen Gebieten nicht so gut sein könnten...


      meine ist leider Gottes irgendwie bombenfest geworden mal sehen ob ich die noch jemals ab bekomme.


      gelöschtes Mitglied

        mhh wirklich guten empfang hat man damit schonmal nicht, jedenfalls nicht mit den günstigen.. ich hab so eine und naja ich komm damit aus.. ich höre eh nicht viel radio und meistens gehts dann aber doch ganz gut!
        bei mir wars mehr so ne optiksache!



        Mir haben sie auch grad noch meine Antenne gezockt! Wenn die so weiter machen ist bald mal das ganze Auto wech :(
        Aber da ich sowieso nie über Radio Musik hör, ist es nicht soooo schlimm...

        Aber ärgerlich isses trotzdem immer!


        Mach meine ganz weg im moment bei meinem Umbau. also blech drauf und ruh ist mit dem antennen abreisen. kommt dann von innen an die scheibe eine wo man nicht sieht.


        also mir haben se auch schon ne antenne gemopst... hab meine neue jetzt unter strom gesetzt
        aber festkleben würde ich sie aufkeinenfall!


        gelöschtes Mitglied

          mir is das auch schon passiert.. danach hab ich sie festgeklebt und die haben tatsächlich versucht den sockel mit rauszureißen.. gott sei dank haben sies aber nicht geschafft und es war nur etwas locker danach.. aber ich glaub auch festkleben würd ich lieber lassen..
          empfang is auch nich so doll aber ich hör auch nie radio eigentlich


          Wenn ihr euch nicht sicher fühlt, dann schraubt sie halt gerade ab. Ist doch nur ein Handgriff und in 3 Sekunden erledigt Spart viel Aufwand und Ärger


          Hol dir die Haifischantenne vom Touran - die Wird von innen verschraubt ... wenn du dir ne neue, normale Antenne kaufst dann wird die auch nur wieder geklaut - erst recht wenn's ne Alu Antenne ist. Und wenn du sie festklebst und jemand will sie klauen dann reißen sie halt den ganzen Sockel mit rauß und dann haste nen Loch im Dach.


          w0rd@dragonhive!
          hab auch die vom touran aufm dach! hat zwar keinen empfang, aber wird nie mehr geklaut! und kosten tut sie auch nur 13€ ca bei vw als original!

          für radioempfang kann man ja ne scheibenantenne kaufen
          ich hab garkein radioempfang


          gelöschtes Mitglied

            Deswegen hab ich die originale Antenne dran.
            sieht am besten aus,
            bekommt man den besten Empfang rein,
            und die klaut keiner so schnell weil sie jeder hat.


            wenn sie mir die originale + 2 weitere billigteile (5/stk oder so) nicht geklaut hätten wär ich auch nicht umgestiegen!


            ich hab im moment gar keine antenne mehr drauf, weil wenn ich nachts mal mein auto draußen stehn habe, dann brechen die hier einem die antenne ab und man hat nachher das gewinge noch im fuß stecken und das wars dann mit irgendeiner antenne, darum fahr ich dann gleich ohne. N bisschen empfang hab ich sogar ohne antenne, aber ich hör eh niche radio von daher!


            joa also antennen sind so eine sache.

            ich hab mir wegen der optik auch ne alu antenne gekauft, sah auch echt gut aus aber hatte echt keinen guten empfang (umgefähr 4 mal weniger sender reinbekommen wie mit der normalen). eines nachts (polo steht draußen) kam wohl irgendein krawallbruder vorbei und hat beschlossen dass es genau die sein soll. da ich sie bombenfest drangedreht hatte (hatt schon so ne vorahnung) bekam er sie nicht ab. leider hat es dann die gesamte antenne mit fassung rausgehebelt. nun hab ich noch den fuß aufm dach und kann keine neue antenne mehr anschrauben. habe aber schon einen neuen fuß und eine neue antenne (diesmal eine normale, kürzere). werde ich demnächst austauschen...

            mfg 2F-Style


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich hab ja auch noch ne Aluantenne rumfliegen, doch taugt die vom Empfang her null! Ich wohne ja sehr ländlich im hohen Norden und wenn ich nachts ma unterwegs bin, höre ich gerne ma radio und von daher brauch ich ne gute Antenne! Vom Design her sind die Aludinger ja schon genial aber von der Leistung her nicht! Naja, dann erstma danke für eure Antworten!

            LG, Andreas


            Ich habe vorhin festgestellt, dass ich auch ohne Antenne empfang habe! Praktisch
            Merry X-Mas =)


            Antworten erstellen