vw teilemarkt

nutenverstellung wie geht das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, mein fahrwerk aht hinten eine nutenverstellung also ein 5fache wollte ihn jetzt von 40 auf 60mm tiefer machen aber wie geht den das? habe es mir mal heute angeschaut weil ich es in den nächsten tage machen will aber ich blick da nicht durch. wie kriege ich die eine sicherung da von der nute raus also da ist bei mir so ein ring drinen. müsste ich dazu den ganzen dämpfer ausbauen?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, ja dämpfer musst du rausbauen und den druck von der feder nehmen, sonst bekommst das nicht hin. das sind oft zwei ringe auf dem der federteller sitzt. den einen musst du nach oben losschlagen. der darunterliegende kann man vorsichtig und _leicht_ mit einer zange lösen. dann einfach in die gewünschte nute rein und alles wieder rückgängig einbauen...


Hi

also grasi hat ja schon beschrieben wie das geht. Du solltest aber mit der feder aufpassen wenn du denn druck wegnimmst. Da haben sich schon oft welche gut wehgetan weil da wirklich richtig druck drauf ist!

gruß benna



wie meine vorgänger schon gesagt haben, federbeine müssen raus und zerlegt werden, also der obere teller runter, dann die feder raus, dann kann man den unteren teller verstellen und alles wieder zusammenbauen

mfg


gelöschtes Mitglied

    schafft man das eigentlich auch ohne ausbauen des Federbein´s?

    Gruß


    Zitat:

    schafft man das eigentlich auch ohne ausbauen des Federbein´s?


    ne wie willst du denn sonst deine Feder demontieren?

    Oder du bist Hulk und drückst die Feder einfach hoch und machst das gleiche mit dem Ring


    gelöschtes Mitglied

      nee ich dachte daran mit nem federspanner die feder zu spannen...logischerweise ...und dann hätte ich ja luft um die scheiben zu lösen und weiter nach unten zu setzen?

      gruß


      du wi
      eißt wie groß ein Federspanner ist und wie wenig Platz du bei dem Fahrwerk hast!


      gelöschtes Mitglied

        war ja nur so ne idee ...jetzt muss ich meinen ganzen kofferraumausbau zerlegen und dann den ganzen kram wieder zusammenbasteln :( habe gedacht ich kann mir das ersparen

        Gruß



        gelöschtes Mitglied

          soo habe gestern mein fahrwerk hinten tiefer gesetzt. hab meinen Kofferamausbau "zerpflückt" um die federbeine auszubaun....aber hat sich gelohnt , sieht gut aus...

          Danke für die erklärungen, Jung´s

          gruß


          polotreff.de
          #11 - 05.05.2009nutenverstllung nutenverstellung verstellen nutenverstellung was ist eine nutenverstellung wie verstellt mann nutenverstellung fahrwerk nutenverstellung ein- und ausbau fahrwerke nutenverstellung, nutenverstellung dann tiefer wie funktioniert nutenverstellung fahrwerk kann ich meine dämpfer hinten auch ohne ausbau nutenverstellung wie stellt man ein fahrwerk ein mit nutenverstellung zusammenbau polo 6n nutenverstellung wie geht das nutenverstellung??? fahrwerk nutenverstellung wie funktioniert denn das nutenverstellung". du nute wie geht nutenverstellung nutenverstellung beim fahrwerk nutenvertsellung wie wie geht das mit der nutenverstellung beim fahrwerk
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen