vw teilemarkt

Radio passt nicht

invader
  • Themenstarter

So habs zwar schonmal geschrieben ... aber passt da gar nicht zu der Überschrift!
Hab grade das Pioneer 2920 bekommen, habs angesclossen, getestet ... alles super ... dann wollt ichs reinschieben in den DINschacht meines 6n aber dat passt von der breider her nicht!
Also mit dem Einbaurahmen ist das Radio vieleicht 1mm zu breid ... wie bekomme ich das jetzt darein?
Oder muss ich die ganze Verkleidung der Mittelkonsole abmachen? wenn ja wie?
Was mach ich falsch?
Ich brauch ganz schnell Musik in meinem Polo!



gelöschtes Mitglied

    hallo,...
    hast du den befestigungs-alu-rahmen denn schon drin im schacht? war evtl. vorher ein anderes *nicht vw* radio verbaut?
    evtl. bild von der geschichte?
    helfen dir gern!


    invader
    • Themenstarter

    der einbaurahmen ist schon am radio ... hab vorher ein alpharadio rausgeholt ... der vorbesitzer dürfte aber was anderes gehabt haben ... da schau ich mal nach!
    wobei der alueinbaurahmen stößt halt von der breite her an das "Plastic" vom eingang des schachte ... bild wird jetzt leider schlecht



    der radio muss aber passen, wenn du ihn mit dem einbaurahmen einbaust...

    vielleicht gehts auch bisschen schwerer, aber passen muss es definitiv, weils ein DIN schacht ist

    greetz mike#

    PS: wenn der rahmen schon am radio ist, mach ihn wieder ab, bau den rahmen zuerst ein und dann den radio reinschieben


    invader
    • Themenstarter

    hab aber ne ganze weile probiert ... ich geh nochmal runter


    gelöschtes Mitglied

      also nur zum verständnis:
      alles nochma rausnehmen, sicher gehen das im schacht wirklich kein alter rahmen drin ist.. den neuen rahmen reinschieben in den DIN-schacht (sollte ohne großen kraftaufwand gehn) und dann probehalber ein paar haltenasen umbiegen von dem rahmen...

      da fällt mir ein:

      geht der ganze rahmen nicht rein oder das radio nicht in den rahmen?


      Hi, also so wie ich das verstanden habe wollte er den rahmen samt radio reinschieben das geht meßt nicht weil da was verkantet nich falsch verstehen was ich jetzt schreibe kann auchs ein das ich das falsch interpretiert hab was er geschrieben hat aber ( erst rahmen rein dann das radion in den rahmen) und das muss passen weil wie schon erwähnt worden ist ist das ein din schacht daher muss das passen


      Zitat:

      Hi, also so wie ich das verstanden habe wollte er den rahmen samt radio reinschieben das geht meßt nicht weil da was verkantet nich falsch verstehen was ich jetzt schreibe kann auchs ein das ich das falsch interpretiert hab was er geschrieben hat aber ( erst rahmen rein dann das radion in den rahmen) und das muss passen weil wie schon erwähnt worden ist ist das ein din schacht daher muss das passen


      Gibts das auch in deutsch? Also mit . und , ?


      ja meine güte is doch wurst ob da punkt und komma da is der text bleibt doch der selbe das war ja auch nicht angreifend gemeint falls das so rüber kam



      gelöschtes Mitglied

        man musste schon echt genau hingucken,... so ganz ohne punkt und komma ist es schon ein bisschen verwirrend..
        da muss ich meinem vorredner schon beipflichten

        hilft uns aber bei unserem radio problem nicht weiter, also:


        So jetzt mal zudem Radioproblem:

        Zieh den Rahmen vom Radio runter, danach drückst du den in den Polo rein und biegst die Nasen um, damit er fest sitzt.
        Das Radios sich beim Einbau manchmal bissel widerwillig anstellen ist ganz normal, ich hab auch immer das Gefühl, dass da ein mm fehlt.

        Aber das passt, sobald es ein bisschen dran ist musst du nur noch richtig drücken und gut ist


        naja genau das hab ich doch versucht zu sagen


        invader
        • Themenstarter

        So bin wieder zurück ... habs so probiert ... hab den Rahmen vom Radio abgemacht und versucht den reinzubekommen ... geht nicht, liegt es vileicht daran das der schon ne weile auf dem radio war? die ham das bei acr so gemacht!
        Wenn ich den den oberen Teil des Rahmens in die Mitte des Schachtes tue passt es von der breiter her ... bekom den dann aber nicht ganz nach oben geschoben ... verständlich?
        Und was soll ich da umbiegen?
        Wäre es sehr blöd ein Messer zu nehmen und was von dem Plaste weg zu machen?


        da wird nichts weggeschnitten - DAS PASST!

        Du hast in dem Rahmen so kleine Dreiecke, die biegst du nachunten, damit er fest drin sitzt...

        Manchmal biegt sich der Rahmen i.d. Mitte etwas durch..aber es passt...


        invader
        • Themenstarter

        Der Rahmen ist drin!
        Der Vorbesitzer hat wohl das alpha radio mal mit gewallt rausgeholt oder so ... das Olastik da hatte schon manche Delle ...
        Und ich hätt nicht gedacht das nur ein Radio so nen Soundunterschied bei den Standartlautsprechern bringt *jubelfreu*
        So danke euch, und noch ein gesegnetes Weihnachten!

        Achja dies haltenasen sind so dreieckähnliche Ausstanzungen in dem blech vom Rahmen? Diese wegbiegen?


        genau diese


        invader
        • Themenstarter

        hehe jetzt fehlen noch etwa 2 millimeter bis das Radio einrastet, dürfte irgendwie an den Kabeln und an der Phantomspeisung liegen, da ich hinten so in Gummiteil schon abgemacht habe ...


        auch das passt

        ist immer so, da muss man mal mit den beiden daumen an den seiten "drücken wie ein mann" weil der Kabelbaum passt da schon, auch mit der Endanschlagsschraube am Radio


        invader
        • Themenstarter

        Hast recht ... hab die Phantomspeisung nochmal bissl anders hinten rein gemacht und irgend wann gings dann aufeinmal sogar ganz einfach!
        Also nochmal vielen Dank an euch alle!


        Noch ne Frage, ne Phantomspeisung bei einem '96er Polo? Ist mir irgendwie neu...das gabs erst mitn 6N2 oder die letzten 6N ('99)...sicher das du nicht einfahc nur den Kabelbaum oder Antennenstecker meinst?


        invader
        • Themenstarter

        gibts doch dazu zu kaufen


        ja aber Phantonspeisung bedeutet doch nur dass die Antennen nochmal einen Verstärker mit seperater Spannung hat - mehr nicht...und das wunder mich, weil eine original Phantomspeisung gabs im '96er Polo eigentlich nicht, sonst hätte ich das in meinem '96er Golf auch - weil is ja immerhin der große Bruder...


        invader
        • Themenstarter

        Is ja auch nich orginal gibts aber für um die 10€ bei ACR, ebay und co!


        wollte ich doch sagen, ich dachte das wäre original bei dir gewesen, deswegen hatte ich mich ja gewundert...


        polotreff.de
        #25 - 26.12.2006radion polo 86c radio einbauen was sollte beachtet werden
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen