vw teilemarkt

Lenkrad kratzt beim Lenken ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi seit gestern kratzt es bei Lenken bei mir immer so komisch. Hört sich so an als wenn es eben schleift. Weiß jemand was das sein könnte bzw. kann mir jemand sagen wie man das beheben kann? Muss ich dann das lenkrad abbauen oder geht es vll auch ohne abbau?



unterm lenkrad befindet sich ein sog. schleifring...

den musst einfach erstmal sauber machen, vielleicht kommst mim wattestäbchen rein und dann ganz leicht einfetten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke, werd ich morgen mal probieren



Meins kratz mich auch immer wenn ich nach rechts lenke. hab den ganzen Arm schon offen. Hatte das jemand auch schonmal? gib auch so Töne von sich die wie ein fauchen klingen....
Was mach ich am besten dagegen.....


Zitat:

Meins kratz mich auch immer wenn ich nach rechts lenke. hab den ganzen Arm schon offen. Hatte das jemand auch schonmal? gib auch so Töne von sich die wie ein fauchen klingen....
Was mach ich am besten dagegen.....



wassn typ


@ LarsiHasi

oh dann wirds gefährlich ,da würd ich aufpassen das es nicht zuschnappt wenn du auf die hupe drücken willst ..ich hab glück die raids sind ziemlich zahm


@p-maus- denke du hast ne servolenkung- ist da noch genug Flüssigkeit drin? Wenn die trocken läuft, passiert nämlich genau das was du beschreibst

Edit: es sei denn das schleifen ist nur beim lenkrad und kommt nicht von vorne- dann vergiss das wieder

Mfg


Wenn es schleift, sitzt der "Schleifer" nicht richtig. Anstatt aufm Metall schleift er dann am Außenring. Kannst mit ner Zange in die richtige Position biegen.


polotreff.de
#9 - 25.12.2006lenkrad kratzt hydraulikpumpe lenkrad kratzt polo 6n polo 6n kratzt beim lenken lupo lenkrad kratzt e46 lenkrad kratzt e34 lenkrad kratzt kratz beim lenken kratzen beim lenken vento lenkrad kratzen lenkrad schleifer polo lenkung kratzt lenkrad schleift einfetten vento lenkrad kratzt lenkrad schabt kangoo lenkrad zittert beim lenken beim lenken lenkrad zittert beim lenken schleift es so koisch was ist das knartzen beim lenken lenken kratzen vw lupo lenkrad kratzt beim lenken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen