vw teilemarkt

Steuergerät gesperrt?!

MS-Customs
  • Themenstarter
MS-Customs's Polo 6N

Mahlzeit!
Weiß jemand wie man mit VAG.Com in ein gesperrtes Steuergerät rein kommt bzw. den Code irgendwie rausfinden kann? Wollte bei einem Kumpel das Steuergerät auslesen,kam die Meldung Steuergerät gesperrt!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

welches? motor?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

des is quatsch! die meldung kommt bei mir ach manchmal und ich kann trotzdem normal rein ins sg!

möglicherweiße hat er aber net die vollversion vom vag.com....



MS-Customs
  • Themenstarter
MS-Customs's Polo 6N

Ja richtig, hab nicht die Vollversion!
Wer hat die schon

Ist ein Marelli SG vom AEE


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ja richtig, hab nicht die Vollversion!
Wer hat die schon


der meister....


MS-Customs
  • Themenstarter
MS-Customs's Polo 6N


Gut das es noch Meister gibt!


Steuergerät gesperrt... das bedeutet nichts anderes, als das mal die WFS den Start unterbunden hat. Dann steht das im Fehlerspeicher.

Mehr nicht, das hat nix mit VW zu tun und freischalten oder sonstigen Hokuspokus.

Entweder die Geschichte Wegfahrsperrensteuergerät/Schlüssel/Motorsteuergerät passen nicht zusammen (bei nem neuen Motorsteuergerät z.b., dann muss das angelernt werden) oder er hat nen sporadischen Fehler mit der Lesepspule etc...

Anlernen etc kann man aber nur mit einer VAG-COM Vollversion.

WFS Anpassen ebenfalls, und dann auch nur, wenn du den Code vom Schlüsselanhänger hast oder nen 8stelligen vom freundlichen (den die aber meist nicht rausrücken und der gilt auch nur 24std)

Lg
René


viele haben die voll version und wenn du die englische version hast kannst du sogar die km belibig einstellen


Das halte ich für ein Gerücht!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich hab die englische vollversi...erklär mal wo man da die km einstellen kann?


kann man nicht mit keiner version von vga com
dafür braucht mann tacho toll oder alfer 8 und so weiter gibt genug
und die stellen auch nur die km vom steuergerät und so zurück aber im abs steuergeräd kann man immer den richtigen km stand sehen


Stimmt auch nicht mit dem ABS


Muss den Threat hier gerade mal wieder hoch holen. Der 'avopmap' hat da wohl ganz gut Ahnung.

Ich hab einen AEE Motor bei mir drinne. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt habe ich mir zu testzwecken ein neues Steuergerät geholt. Da ich gerade günstig dran gekommen bin hab ich eins aus nem 3er Golf genommen (auch AEE Motor). Dachte das geht. Aber denkste...

Im Fehlerspeicher vom MSG steht immer: "Steuergerät gesperrt - sporadisch". Den Fehler kann ich zwar rauslöschen, beim nächsten mal Zündung an machen ist er aber wieder drinne. Wenn ich versuche den Motor an zu lassen geht er zwar an aber gleich wieder aus. Also wie bei einem Wegfahrsperren-Problem.

Wenn ich richitg gelesen habe muss ich wohl das Steuergerät an die WFS anpassen. Hab eine VAG-COM Vollversion. Geht das damit oder kann man das nicht anpassen?

Bin für jede Hilfe dankbar.


Gehts um die alte VAG com Version (4er) bis 5.1 hab ich die Vollversion --> PN... is die nich freeware ?! :-X Dacht ich eigentlich


VAG-COM war noch nie Freeware. Es gab nur vor langer Zeit mal eine Testversion.


Ich glaub ich mach mal nen neuen Threat auf.


warum das?


Naja... weil hier keiner mehr auf meine Frage geantwortet hat. Im neuen Threat dann schon.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen