vw teilemarkt

Nach Radioeinbau mehrere Geräte verreckt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

nach mehreren Versuchen, mein neues Radio einzubauen lief es dann endlich, aber als ich es dann fest installieren wollte, hab ich die Steckverbindung vom Dauerplus wohl rausgerissen und einen Kurzschluss verursacht.
Jedenfalls hatte ich die Sicherung gewechselt aber das Radio ging trotzdem nicht mehr. Erst als ich die 2 Leitungen vom Radio( zündplus und Dauerplus) am Dauerplus von meinem Wagen angeschlossen hatte , lief es wieder.
Ich habe dann alles eingebaut, auch wenn ich jetzt immer dran denken muß das Radio beim Einsteigen auszuschalten.
Soweit so gut, nur als ich heute losfahren wollte, gingen folgende Geräte nicht mehr:
Hupe , Elektrische Fensterheber , Scheibenwischer ( Wischdüse geht aber ) , Blinker, Warnblinklicht.

Ich vermute das ich den Zündschalter wohl kaputt gemacht habe.
Kann das sein, oder liegt mein Problem jetzt ganz woanders?
Den Sicherungskasten hab ich von Anfang bis Ende kontrolliert und es war keine kaputte Sicherung dabei.

Schönen Feiertag noch
Christian

p.s. es ist ein Polo 9N



Antworten erstellen

Ähnliche Themen