vw teilemarkt

Akustischer Alram defekt Blinker und Lichtwarner

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe seit kurzem das Problem, dass Blinker und Lichtwarner nicht mehr akustisch zu hören sind.
Laut meiner Werkstatt müsste ein komplettes Steuerungsmodul ausgetauscht werden, dass um die 300 Euro kosten würde. Hat jemand eine Idee, ob es nicht auf einfacher geht - z. B. der Austausch eines Widerstandes, etc.?

Vielen Dank im Voraus.



wusste gar nicht das der Blinker zu hören ist? außer das Relaisklacken und so'n Relais kostet vllt. 5€...


das dein Lichtwarner nicht mehr geht liegt wahrscheinlich am Tacho, die sind eh ständig kaputt bei VW Polo, Golf, Vento - is ja alles der gleiche Plunder...damit würde ich einfach leben...

Im übrigen für den Lichtwarnsummer gibt es so gar kein Steuergerät, der Tacho fragt nur mal schnell den Türkontakt, die Zündung und die Beleuchtung ab und je nachdem ob der Zündschlüssel abgezogen, das Licht noch leuchtet und die Tür offen ist piept es - steckt noch der Schlüssel piept es nicht...

ich sag dir EINFACH MIT LEBEN...

Es sei den du bist elektroniker, dann kannst du da direkt mal bissel "rumpfuschen"...


Hab bei mir auch das gleiche Problem,aber mich stört es jetzt net so arg.
Wennde gern wieder nen Warnton hättest,hol dir doch einfach so'n Nachrüstset von CONRAD.Kostet glaub ich max. 10€.



Ich habe das gleiche Prob.

Habe mich eigentlich auch damit abgefunden, sah es eh als nervig an.

by P.P.


Seltsam, unser Polo hat das Problem auch und damit abfinden geht gar nicht! Kann doch nicht sein, dass ein relativ neues Auto ohne Lichtwarner und Blinkergeräusch auskommen soll.
BTW: die Tankresevewarnung geht dann natürlich auch nicht mehr!

mika


So, wir haben gestern den Lautsprecher getauscht, das ist keine Arbeit für Laien. Der Lautsprecher sitzt auf der Platine des Kombiinstruments und ist an einer ganz beschissenen Stelle eingelötet.
Da steht in der Tat zu befürchten, dass in der VW-Werkstatt tatsächlich das komplette Kombiinstrument getauscht werden muss!

Gruß
mika


polotreff.de
#7 - 08.06.2008kein blinkergeräusch polo golf kein blinkergeräusch vw polo 9n3 blinkergreräusch vw polo 9n3 blinkergeräusch blinker geräusch defekt lichtsummer vw austauschen 6n2 licht warner akustik polo blinker geräusche problem blinkergeräusch polo 6n2 lichtwarner vw polo defekt polo blinker lichtwarner schnelles blinkergeräusch polo golf blinker nicht mehr zu hören vw polo blinklicht ist nicht zu hören polo 9n blinkergeräusch polo blinker lautes geräusch akkustischer lichtwarner auto polo 9n blinkergeräusch defekt vw blinker akustik kombiinstrument golf 4 lichtwarner
Antworten erstellen

Ähnliche Themen