vw teilemarkt

elektrische schroth gurte problem?!

Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

Hallo pologemeinde
habe mir elektrische schroth gurte geholt nun sind da nen paar probleme und fragen aufgetaucht:

unter "SUCHE" habe ich immer nur gelesen 2 gelde kästschin (sensoren) habe nur eins die elektrik ist nach den gurtrollen zusammengeführt worden dann kommt der EINE sensor und zur guter letzt 2 mal 5amp sicherungen

jetzt die fragen:

1. habt ihr auch alle ne sicherung dazwischen? wenn ja reicht auch eine?

2. muss der sensor verbaut werden oder kann man den weglassen?

3. wenn ich die ohne sensor verbaue gehen die dann so wie 3 punkt gurte also dolle ziehen sperren , locker ziehen rollen aus?

nun nen problem im dem kleinen heftchin was bei war steht leider nicht polo6n drin nur 86c was nun? will keine 25euro bei schroth bezahlen!

Freunde meinten sie wurden noch nie nach dem heft gefragt da ja nen E prüfzeichen drauf ist dann ist das ok! stimmt das?


vielen Dank fürs weiter helfen
mfg polo_green



Das mit den Sensoren, die brauchst du sonst geht das gar nicht .....die funktionieren nur mit den Sensoren und du brauchst für jeden Gurt einen Sensor. Bei der ABE da hast du wohl die alte noch, hatte genau das gleiche Problem....die mußt du aber immer mit im Auto haben....


Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

danke für die schnelle anwort

wieso brauche ich für jeden gurt einen sensor? also wie gesagt die verkabelung ist vor dem einen sensor den ich habe zusammen gemacht worden also zu einem kabel (hoffe hast das verstanden)?!

und wie hast du das problem mit dem heftchin gelost?
kannst du mir nicht die seite wo der 6n drauf steht kopieren und per email schicken?

mfg



Da bin ich jetzt auch nicht der Experte, ich denke nur das es einen Grund hat das es für jede Seite einen extra Sensor gibt...aber solange es funktioniert und keiner danach schaut ist es ja okay...würde mir nur auf Dauer vielleicht doch noch einen zulegen. Hab die ABE grad eingescannt...ibt mir deine E-Mail dann schick ich es dir gleich...


Meinst du mit sensor diese ollen gelben klapperteile ? Wenn ja kannst weg lassen geht auch ohne.


Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

Xmanson: ja die mein ich. hast du die och net drin?
geht das denn so wie 3punkt gurte?


Nein das geht nicht ohne diese kleinen gelben sensoren merken wenn du bremst durch die g kräfte und machen dann die Spannrolle dicht damit der Gurt Star wird. Wen du die jetzt weglässt wird er meines erachtens nicht mehr starr. Und was bringt dir dann der Gurt? NÜÜÜÜÜX! Also denk dran das n Sicherheitsreleantes Teil da hängt dein leben dran mach es so wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist und gut ist. Weil die Leutchen bei SHROTH werden sich da in der entwicklung schon ihren teil gedacht haben.

Mfg

husky


Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

ok. wie sieht es aus mit der sicherung habt ihr auch eine nach dem sensor?
bei mir sind da gleich zwei.?
kann ich das so verlegen da ja nur ein kabel nach hinten geht und dann EIN sensor, und dann teilt sich das kabel in zwei kabel zu den spannrollen. geht das oder hat der vorgänger da gefuscht?

mfg

polo_green


Also normal sind da 2 Sensoren aber wie du sagst nur ein kabel an die Zündung (Das ISt immer so also ORIGINAL). Also fehlt dir nur ein Sensor Aber das ist denke ich mal nicht das Problem das sollte auch über einen Sensor laufen können. Es sei den der eine Sensor ist damit überfordert vom Strom her oder so was ich mri aber nicht vorstellen kann.

zur Sicherung ich bin der Meinung ich hatte da nur eine. Aber was schert dich da ne 2. is doch egal. Ich meien wegen der doppelten sicherung kann da nix passieren.



Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

okay denn dank ich dir werd das mal ausprobieren mit dem sensor sobalt ich am polo schrauben kann


Die rolle strafft auch ohne sensor die erfahrung durfte ich schon machen wenn wenn auch nicht in meinem auto.


Hmm mag ja sein dassie szoppt ohne sensor, aber ich würd trotzdem leiebr mit sensor vebrauen! Wie gesagt Sicherheit und so


Stoppen tun die auch so und zwar übelst, aber der sensor klappert immer so hässlich beim fahren


ich hab die gurte auch in 2 meiner autos, und auch schon oft verbaut, immer ohne diese sensoren, die sind nicht notwendig


hab die auch ohne die sensor drin geht und wird trozdem staff


polotreff.de
#16 - 08.05.20072 sensoren für schroth schroth gurte welches kabel polo 6n schroth gurte elektrisch klemmt schroth gurt hängt elektrische schroth gurte wie viele sensoren gurtroller elektrisch schroth gurte schroth gurte gehen nicht mehr schroth gehen nicht shrothgurte hängen elektrische schrothgurte kabel elektrische schroth gurte rollen nicht mehr aus schroth gurt geht nicht vor schroth gurte problem kupplung für schroth gurt schroth gurt sperre geht nicht mehr auf elektrische schrothgurte sicherung spannrolle schroth gurt schroth gurte hängen durch vw polo sicherung für den anschnallgurt schrothgurt hängt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen