vw teilemarkt

Kennbuchstaben vom Getriebe?

diwak74
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Ich finde hier nichts im Forum was direkt zu mir passt....
also zu Fall: Ich habe eine neue Kupplung. Nun brauche ich ein neues Getriebe. -> hört sich an wie ein Traktor. Dadurch das ich die Kupplung kplt. runtergefahren habe ist nun das Getriebe im Arsch.
Wo finde ich den blöden Kennbuchstaben vom Getriebe? Ein Kumpel sagt, das es 3 verschiedene Getriebe gibt für meinen... mit der Kupplung war dat auch so. Ich sollte auf die Aufhängungen achten... Ha ha...wie soll ich denn sehen, wenn ein Getriebe vor mir liegt, wo da die aufhängungen sind? Mein Getriebe ist ja noch drinn.
Da ich am Freitag ein neues Getriebe mir wahrscheinlich kaufen werde, brauche ich bitte hilfe, worauf ich achten muss, bzw. was muss ich mir von meinem eingebauten G merken, damit ich sehen kann ob das neue G auch wirklich passt?
man ist das ne scheiße...!
Hier zu meinen Daten: 92 Baujahr, 1,3 Liter, 86c.
Bitte hilf mir ...Danke



diwak74
  • Themenstarter

achso, vwergessen:
Habe derzeit ein 4-Gang G drinn


obendrauf is ne kennzeichnung, da muss GX, 8P,3F oder AEB stehen bei dir, wat haste denn für ne mitnehmerscheibengröße



diwak74
  • Themenstarter

wo denn obendrauf? Mittnehmerscheibe? das weiß i doch nicht.


motz doch net so rum
mach dein getriebe mal sauber und guck ma mit ner lampe


gelöschtes Mitglied

    Was hast denn für n motor ? 1,3l aber wieviel ps ?
    und welchen motorkennbuchstabe?


    diwak74
    • Themenstarter

    ich motz nicht, ich bin nur verzweifelt. wie soll ich denn das Getriebe sauber machen wenn es im Auto ist?
    54 PS habe ich


    ohje....
    wie wäre es wenn du kein kumpel fragst der dir auch gesagt hat das die ne getriebekennung haben, der scheint doch bissl ahnung zu haben.....
    ansonsten fahr zum autoverwerter deines vertrauens und dann zeigste dem dein autochen und sagst dem auto, getriebe kaputt, neu, passendes getriebe

    mfg philippo


    diwak74
    • Themenstarter

    so ich habe nun mein neues Getriebe. Hab ich mit meinem Kumpel eingebaut.
    die Getriebenummer sieht man im übrigen nicht, wenn es noch eingebaut ist, nur wenn es draussen ist.
    ich bin nun happy und ein bisschen enttäuscht das mir keiner zu diesem thema helfen konnte



    polotreff.de
    #10 - 09.01.2007kennbuchstaben am getriebe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen