vw teilemarkt

Zündkabel *Problem*

SaarC
  • Themenstarter

Habe letztens in der Dunkelheit gemerkt das es im Motorraum extrem funkt (Discofeeling bekam man da ).

Gestern hab ich dann neue Kabel für 60€ gekauft und gleich eingebaut.

Jetzt war ich über Mittag weg und bei der Heimfahrt eben dachte ich mir ich schau mal nach.
Aber die Neuen funken genauso wie die Alten

Klar das Funken ist schon ne schöne Sache bei "Zünd"kabel aber nur da wo sie auch sollen.


Glaube irgendwie nicht mehr das es an den neuen oder alten Kabel lag..................Aber was kann die Ursache sonst sein?



hi- dafür wärs prima, wenn du mal beschreibst WO genau es funkt- am verteiler, mitten im kabel oder bei den kerzensteckern

mfg


SaarC
  • Themenstarter

Überall wo das Kabel andere Teile berührt...................Schlauch vom Ausgleichsbehälter, Luftfilterkasten, Ventildeckel.

Ach ja, es ist ein AAU mit 33KW



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich würde sagen entweder hast Du billigen Schrott gekauft oder Du hast einen fleissigen Marder. Schau Dir zur Sicherheit mal die Zündkabel bei Tageslicht an, eventuell auch etwas knicken anders sind meist die Marderbisse kaum zu erkennen da die Tierchen sehr feine spitze Zähnchen haben.

    Habe das Thema schon zweimal bei meinem Audi durch.....neue Kabel sind sehr beliebt.....und Marder gehen immer wieder dorthin wo schon einmal ein Marder war.....also solte es das gewesen sein solltest Du mit neuen Zündkabeln auf jeden Fall noch eine ordentliche Motorwäsche machen um den Mardergeruch zu entfernen und die Zündkabel mit den flexiblen Hartplastikschläuchen sichern.

    Gruß Mopped


    SaarC
    • Themenstarter

    Naja, die Neuen sind von Beru............waren nicht soooo billig aber auch nicht so teuer (60&euro

    Und beschädigt sind die Neuen auch nicht. Glaube aber langsam das es normal ist das Sie ein wenig funken. Es sind auch so geringe Ströme das man es nichtmal mit der Hand spürt.
    Man sieht es halt wenn es stockdunkel ist.


    gelöschtes Mitglied

      Hmmm....gesund kann das nicht sein den jeder Funken der "durchschlägt" beschädigt die Isolierung der Kabel.....


      polotreff.de
      #7 - 08.01.2007anschluss zündkabel verteilerkappe polo verteilerkappe kabel entfernen polo marderschaden zündkabel erkennen polo verteilerkappe kabel http://www.polotreff.de/forum/t/67504 polo 6n anschluss zündkable an verteiler polotreff billige zündkabel zündkabel funkt zündkabel knicken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen