vw teilemarkt

auto geht im stand aus?wieso

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guten nabend
mein auto geht im stand immer aus aber nur wenn er kalt ist!
woran kann das denn liegen?
danke schonmal für die antworten
lg theresa



gelöschtes Mitglied

    haste kühlerfrostschutz drin?
    versucht schonma die heizung so lange auszulassen bis die karre warm ist?
    Zündkerzen fertig?
    Genug Öl?
    Genug Kühlflüssigkeit?


    hmmm mehr fällt mir auch nit ein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    haste kühlerfrostschutz drin?
    versucht schonma die heizung so lange auszulassen bis die karre warm ist?
    Zündkerzen fertig?
    Genug Öl?
    Genug Kühlflüssigkeit?


    hmmm mehr fällt mir auch nit ein


    danke ist ja schön und gut aber sobald ich ihn anmache und nicht auf dem gas bleibe geht er ja sofort wieder aus!ich habe alles neu gemacht vor ca 3 monaten also daran kann es nicht liegen
    also was ist es denn dann?



    dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt

    aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...

    würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt

    aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...

    würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer


    dankeschön werde ich mal machen aber vielleicht weiß ja jemand noch was es sein könnte


    Zitat:

    dreck in der drosselklappe?hat ich auch schon da ist er immer wenn ich ausgekuppelt hab ausgegangen baust die drosselklappe ma aus und reinigst alles...dann sollte das problem evtl weg sein...hast dannach eine zeitlang 2500 u/min akls standgas bis er sich wieder einlernt

    aber wenn du sagst wenn er kalt ist kanns normal an dem nicht liegen...

    würd so spontan sagen fahr mal zu vw und lass ihn auslesen muss ja was im fehlerspeicher drin sein weil so ne ferndiagnosse is ziemlich schwer



    Das mit dem anlernen ist totaler Schwachsinn...die Drosselklappe muss mit VAGCOM erst wieder neujustiert werden (d.h. auf verschiede Positionen mittels der Software gefahren werden), weil die merkt sich nur ihre letzte max. mögliche Position, merkt aber nicht das sie sich wieder zu 100% bewegen kann - wie auch, sie kennt ja nur noch die max. mögliche Position...

    Daher nachdem reinigen der Drosselklappe musst du auf jedem Fall zum VW-Dealer fahren 5€ in die Kaffeekasse werfen und dann ist die wieder neu angelernt...alles andere dazu sind märchen und hirngespinnste...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    Das mit dem anlernen ist totaler Schwachsinn...die Drosselklappe muss mit VAGCOM erst wieder neujustiert werden (d.h. auf verschiede Positionen mittels der Software gefahren werden), weil die merkt sich nur ihre letzte max. mögliche Position, merkt aber nicht das sie sich wieder zu 100% bewegen kann - wie auch, sie kennt ja nur noch die max. mögliche Position...

    Daher nachdem reinigen der Drosselklappe musst du auf jedem Fall zum VW-Dealer fahren 5€ in die Kaffeekasse werfen und dann ist die wieder neu angelernt...alles andere dazu sind märchen und hirngespinnste...[/QUOTE




  • dankeschön das kann es vielleicht sein denn gereinigt hatten wir sie
    also werde ich morgen mal hin fahren
    vielen dank nochmal und guten rutsch


  • Es kann der Drosselklappenpotentiometer defekt sein oder der Drosselklappensteller arbeitet nicht. Oder die Lambdasonde ist kaputt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen