vw teilemarkt

JAMEX Federn eure Meinung!

theblueone
  • Themenstarter

Hallo Jungs (und auch Mädels),

ein Freund hat sich bei ebätsch ein Fahrwerk für 200€ gekauft - Dämpfer weiß ich den Hersteller nicht, aber die Federn sind von Jamex, eigentlich wollte er für seinen Passat 35i Limo. 1,9TDI nur ein 40/40 haben.
Jetzt hat er aber nachgemessen (Dachhöhe zu Boden auf Ebenerfläche & dan halt Fahrzeugscheinhöhe - gemesserener Höhe) und ist doch sage und schreibe 9cm (!) nach unten gegangen - das kann doch nicht sein oder?


Wie sind eure Erfahrungen damit?



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte die Kombination Koni Dämpfer mit jamex Federn.
    Unter dem Polo passte keine Schachtel Kippen mehr mit der Golf Lippe aber dafür ist das Schweine hart , sprich der federt dann auch nicht mehr richtig ein.Abgesenkter Bordstein nur mit vorsicht zu genießen!

    Für die Leute die es richtig tief und hart wollen sind die super.


    Jamex ist bekannt dafür also das die sich so setzen ist normal man sollte sich auch mal in vielen foren erkundigungen einholen über fahrwerke denke ich



    theblueone
    • Themenstarter

    Ja aber das die sich um 5cm setzen is doch wohl n lacher oder nicht?

    Ich meine, im Endeffekt sind das einfach nur irgendwelche billigen Fernostprodukte [Jamex

  • - die von irgendjmd. importiert werden, d.h. warmgewickelte Federn ohne irgendeine Eigenspannung - bei Kaltgewickelten Federn (wo ja richtig Kraft und Druck gebraucht wird [z.B. weitec etc
  • setzen sich die Fahrwerke vllt. 5mm...

    Weil anscheinend kann man bei den Jamexfedern im Vergleich dazu was man bestellt hat die Tieferlegung wohl auch Würfeln.

    Ich denke die Dinger sind einfach nur Müll und total fürn Arsch und

    Zitat:
    Für die Leute die es richtig tief und hart wollen sind die super.

    Wer es bretthart mag und eigentlich nur noch auf Begrenzern fährt, d.h. im Auto mitwippen muss, weil die Stöße auf die Wirbelsäule hauen tut mir einfach nur leid - > der Orthopäde lässt in diesem Fall grüßen...


  • n Kumpel sagt immer bei der Fahrwerkfrage "you get what you pay for", also du bekommst das was du bezahlst, und das is bei nem Fahrwerk richtig, da spart man am falschen ende, aber die Ärzte freuen sich!


    Ich fahr auch Jamex mit Koni seit 2 Jahren und kann nicht meckern und da hat sich noch nicht viel gesetzt sprich ist noch genau so hoch oder tief wie früher und ist auch nicht zu hart also ich finds Super!


    Also ich hab jetzt den zweiten Jamex-Federnsatz drin, erst 40/40 jetzt 60/60 und die sind immer so tief wie angegeben. Fahrkomfort ist auch gut, nix von wegen knüppelhart!
    Bist auch sicher das die nicht abgeflext sind?


    polotreff.de
    #8 - 04.01.2007jamex federn golf meinung warmgewickelte federn
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen