vw teilemarkt

Angel Eyes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weis einer von euch wofür Zusätzliche Kabel (glaub 6 stück in rot und schwarz) an meinen Angel Eyes sein können ? Funktioniert eigentlich alles aber würde gern wissen wofür die sind ! Und weis jemand wie man die Scheinwerfer einstellt? Gruß ospald



die kalbe sind für die LED's die die in denn ecken der scheinwerfer drin sind!

Einstellen kansnt du die in der oberen ecke da ist ein loch da must mit nem schraubenzieher bei gehen!


gelöschtes Mitglied

    kann sein das ich es überlesen hab, aber woher wisst ihr um welche angels es geht? =)



    Weil die kabel soweit ich weiß nur bei den Sonar Angel Eyes sind!


    gelöschtes Mitglied

      stimmt auch wieder hab die alle nach innen verlegt und innen verlötet.. sah ja sonst schrecklich aus!


      Wisst ihr auch warum die Kabel alle einzeln lose unten rauskommen?

      Ich weiß es... und zwar jetzt kommts:

      Die Angel Eyes haben keine Prüfnummer für die LED's und die Ringe vorne drauf, wenn man da mal nachschaut ist der Scheinwerfer auch nur ganz normal zugelassen ohne die Ringe und die LED, diese dürfen nur zu Showzwecke angeschlossen werden, desshalb sind die nicht mit am Haupstrang dran, denn LED's sind in Deutschland in den Scheinwerfern nicht zugelassen, desshalb darf man auch keine LED Standlichtbirnen reinmachen...und die Teile haben ne ganz normale Standlichtbirne ja auch noch...

      egal, hab damals die Kabel aus den Gummiabdeckungen unten rausgezogen, die Standlichtbirne im Inneren abgeklemmt, dann die Kabel von unten reingezogen und im Inneren mit dem Anschluss für die Standlichtbirne verdrillt und nen Schrumpflauch drüber... somit leuchten nachher die Ringe und nicht die Brine.... und alle Kabel sind im Inneren des Gehäuses, hab ich von nem KFZ Elektriker machen lassen, hat mich 10 EUR gekostet....


      gelöschtes Mitglied

        ja und? hat doch n bart,oder?
        dazu braucht man eigentlich auch keinen elektriker


        Ja schon, wenn man jedoch von Elektrik soviel Ahnung hat wie jemand der aus'm 19. Jahrhundert kommt schon... egal ich hab das den damals bei einem Scheini machen lassen und den anderen hab ich selbst gemacht, und auf die Idee wär ich nicht gekommen...


        LED´s vorne verboten?das ist doch quatsch!der neue S6 hat zum Bsp.welche in der frontstoßstange als (tagfahrlicht oder nebelscheinwerfer)integriert!und der R8 von audi wird LED Frontscheinwerfer bekommen!bei Vw weiß ich es nicht so genau wie es mit den leds in den frontscheinwerfern aussieht!hinten und an den seiten ist das ja absolut legal!



        gelöschtes Mitglied

          mit den sonar angels ists wirklich so eine sach mitn tüv, da hat er schon recht.


          Ich glaub ein Riesen Autokonzern wie die VW/Audi Gruppe oder aber auch Lexus (der Neue) bekommt wohl für einzelne Modelle die LED's legal, indem sie unmengen an Tests, Gutachten machen lassen die einen haufen Asche kosten... es ist ja auch die Zukunft... die Vorteile sprechen für sich und irgendwann wirds legal, aber selbst BMW hat noch Birnchen drin und keine LED's...aber da wird sich was machen in den nächsten Jahren...und wenn ein Scheinwerfer mal legal ist werden alle nachziehen...und dann wird der Tuningmarkt überschwemmt mit neuen Scheinwerfern aus China

          Naja warten wir's ab was 2007 bringt....


          07 muss erst mal richtig kohle bringen!denn ohne die brauchen wir uns über led-lampen nicht zu unterhalten!
          sagt mal kennt einer eigentlich nachteile von leds?


          ja, ich blick es nicht die zu dimmen, da muss man immer einen riesen Kabelbollen ranlöten, bei ner normalen Birne nimmst einfach nur Saft weg und schon wird sie dunkler...


          gelöschtes Mitglied

            wieso, leds können auch ganz normal gedimmt werden...
            mein blauer LED-Tacho wird z.b. wie vorher auch über das poti am lichtschalter gedimmt, ohne probleme.


            man kann die LED's auch mit Wiederständen dimmen!

            Je stärker der wiederstand desto dunkler wird die led!


            gelöschtes Mitglied

              richtig...
              aber ein poti ist ja auch nichts anderes als ein frei wählbarer widerstand auf einer bestimmten distanz


              Antworten erstellen