vw teilemarkt

Boxenkabel von vorne bis hinten im 6N Bj 95

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ersteinmal guten Morgen euch allen.
Ich habe volgende "Aufgabe". Ich wurde gebeten in dem Polo 6N / BJ 95 / 3 Türer einer Freundin Boxen in der Hutablage zu installieren. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch eine gute Anleitung für mich, am besten mit Bildern parat hat. Habe schon öfter für Freunde ähnliche Arbeiten verrichtet. Aber ihr wisst ja selber kleine Kniffe und Griffe können das leben echt erleichtern.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß Philipp



kleiner kniff:bau die boxen nicht in die hutablage!
1)gefährlich
2)schlechter klang
was für kniffe willste denn haben?
naja einfach boxenkabel vom radio nach hinten ziehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich meine gezüglich der Punkte wo die Seitenverkleidung geklippst ist und was garantiert kaputt geht.
Wo würdest du die Boxen installieren?



gelöschtes Mitglied

    vernünftige doarboards!und da nen 2 wege compo rein
    zb helix blue, günstig und gut



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    das dumme ich leider nur das doarboards so 100-200 € kosten ...
    günstigere alternativen?


    Gibt in meinen Augen keine günstigere Alternative, die man mit ruhigen Gewissen vertreten kann.

    Das mit den VW Dobos is schon ne günstige und einfache Einsteigerlösung, so blöd es sich etz auch anhört.


    ansonsten kannste dir auch selber welche bauen!mdf und glasfaser wären dazu geeignete mittel und sicherlich auch die günstigste lösung! allerdings aufwändiger aber die resultate können sich wenn man sich nurn bischen mühe gibt durchaus sehen lassen


    Damit haste evtl 20€ gespart.
    Aber es kann nicht jeder so gut mit GFK umgehen und der Zeitaufwand is dermaßen groß.
    Nimm original VW Dobos und modifizier die Halter. Das is der einfachste We fürn Anfang.
    Biste da groß anfängst selber was zu bauen, kommste so einfacher zu Ziel und bestimmt unterm Strich auch günstiger. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast du für den Tip ne Anleitung?
    Habe zwar schon mal mit "Holz" gearbeitet aber noch nie mit Glasfaser.
    Würde mich aber gern auch mal für eigene sachen damit versuchen.


    Für was nen Tip? Fürs selber machen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie man Glasfaser und Kunstharz verarbeitet.


    Such mal bei Google danach. Ich hab etz auch keine Anleitung auf die schnelle da.


    gelöschtes Mitglied

      also ich glaube die Sache mit GFK etc wird hier gerad ein wenig klein geredet,.. sowas muss erlernt werden und macht man nicht gerade so von heute auf morgen! Und schon garkein Doorboard!

      Mein Tip: Wirklich die VW-Doorboards kaufen.
      Alternative, wenns denn sein muss, Lautsprecher in die Hutablage..

      die Kabel kannst du einfach an der Beifahrerseite lang legen.

      Du kommst vom Radio ganz einfach durch den Fußraum auf der eben gennanten Seite. dann kannst du diese kleine Leiste, die unten an der Tür langläuft einfach ausklipsen (achtung, eine schraube an der b Säule!) die hintere Verkleidung muss dann auch noch weg (2 oder 4 türer?) von rücksitzbank muss jedenfalls auch raus.. unter der Rücksitzbank kannst du jedenfalls easily in den Kofferraum gelangen.
      Alternativ kannst du dir kleine LS auch in die Seitenstege basteln! Gabs auch mal fertig bei ebay zu schießen!

      ne Anleitung für die Seitenstege gibts auf der kampfkeks-seite![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      also ich glaube die Sache mit GFK etc wird hier gerad ein wenig klein geredet,.. sowas muss erlernt werden und macht man nicht gerade so von heute auf morgen! Und schon garkein Doorboard!

      Naja, übertreib mal nicht.
      Irgendwie muß jeder anfangen. Mein erster Versuch war es den Monitor einzuspachteln. Ist nicht perfekt aber durchaus i.O.
      Am besten bei Ebay die MDF Ringe für die Boxen kaufen, alles anpassen, ankleben und dann mit Stoff, Harz und Glasfasermatten zu einem Stück machen. Denn Rest nochmal fein verspachteln und es sollte reichen. Fertig ist das Doorboard. Oder du macht das Doorboard nur aus MDF und verschiedenen Schichten. Geht auch.


      Monitor.jpg
      Monitor.jpg

      gelöschtes Mitglied

        musst aber auch denken das er das nicht für sich macht,..
        ist immer wenn man etwas für einen kumpel macht oder für sich!
        Gerade wenn man auf einem Gebiet neu ist und noch nicht so die Erfahrung hat..

        Davon ab sieht dein TFT ganz nett aus,... das was man bei der auflösung so sieht =)


        Zitat:

        musst aber auch denken das er das nicht für sich macht,..
        ist immer wenn man etwas für einen kumpel macht oder für sich!
        Gerade wenn man auf einem Gebiet neu ist und noch nicht so die Erfahrung hat..

        Davon ab sieht dein TFT ganz nett aus,... das was man bei der auflösung so sieht =)


        Danke für die Blumen. Wenn man näher hin kommt ist die Oberfläche nicht 100% ok... Hat ein paar Kerben. Aber sonst gehts... Der Herr vom Tüv dachte trotzdem das ist original.

        Ja, stimmt... Wenn mans für Jemanden machen soll is es dann wirklich blöd... Da sollte man schon mehr Erfahrung haben...


        Und vor allem investiert man zwei bis drei Abende und hat selbst nichts davon...

        Wenn die Lautsprecher noch nicht gekauft sind, also solche komischen 6*9" oder sowas, dann würde ich dir, wenns denn hinten rein muss wirklich die Lösung mit den Seitenstegen empfehlen...

        Und wenn vorne noch nichts drin ist, würde ich das Geld erst mal für vorne investieren...

        Hinten ist zwar immer einfacher, da man kurz zwei Löcher sägt und fertig... aber der Unterschied zum System vorne macht den Mehr-Aufwand dreifach weg!

        Gruß Fleck


        gelöschtes Mitglied

          genau ich warte lieber bis sommer und hab meine dobos vorne mit ordentlichem sytem wie ich hab hinten auf der ablage son komischen 6x9" Coax müll!


          polotreff.de
          #20 - 02.01.2007polo 6n boxenkabel hinten polo 6n2 boxenkabel schon nach hinten vw golf 3 boxenkabel vorne? polo 6n boxenkabel boxenkabel polo 6n boxen installieren auf vw polo vw polo 6n boxenkabel polo 6n bj 95 wie baut man lautsprecher ein anleitung lautsprecher hinten gut vorne schlechter klang
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen