vw teilemarkt

Wegfahrsperre Steuergerät

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, weiß jemand, ob das Steuergerät der Wegfahrsperre für den 6N und den 6N2 das selbe ist, bzw. gleich funktioniert?

Problem: 6N2 Schlüssel an das Steuergerät des 6N anzupassen....
Möglich oder nicht? MUSS das steuergerät auch mit getauscht werden oder nicht?

Danke
Gruß Fleck



ich denke nicht, dass es dasselbe ist.
der 6N hat wegfahrsperre generation I mit festcode, der 6N2 WFS II mit wechselcodes, wenn ich das rihtig in erinnerung habe.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ok, das heißt ich bräuchte noch ein Steuergerät des 6N2... denn Anpassen muss ich es sowiso, denn die Schlüssel hab ich schon, aber das Auto gibts nicht mehr....

Würden denn da dan wenigstens die Stecker passen? Will nicht noch nen Kabelbaum bauen müssen, muss noch so viele machen... :(

Danke mal



da kann ich dir nicht helfen, war noch nie so auf kriedsfuss mit der WFS


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Ok, trotzdem danke mal... weiß da jemand näheres drüber... meine Polo muss endlich mal wieder Zünden.....


Festcode... jaja. Der 6N1 hatte auch schon z.T. Wechselcode... kommt auch immer auf die Generation der WFS an. Also auch aufs Baujahr.

Ich hab gesehen, das du nen 95er hast, der hatte ja noch den AH Schlüssel mit Festcode, was ist denn da jetzt eingebaut/umgebaut oder sonstwie geändert...? Ist sonst etwas schwierig zu lösen das Ganze...

Angenommen es ist bis auf die Schlüssel/Schlosssystem alles noch auf Stand ´95, dann musste meines erachtens den Transponder aus deinem alten Schlüssel oder zumindest einen FEstcode Transponder in den Innenbahnschlüssel fummeln.


du sagstest den wagen gibt es nicht mehr?
Hast du den die Fahrgestellnummer?

kannst den schlüssel nur codieren , wenn du auch die Fahrgestellnummer hast da alles Online abgewickelt wird.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Also speziell beim Zündschloss wollte ich nur das Zündschloss selbst gegen eines des 6N2 tauschen... Ich hab mir schon überlegt auf neue ZE umzubauen, mein Schülergeldbeutel hat dann aber gestreigt....

Also ZE ist noch die von 95... da kann ich also kein Steuergerät eines 6N2, oder sonst irgendein Wechselcode Steuergerät ran hängen?

Bekomm ich zwei Festcode Transponder denn einzeln? Denn die aus meinen alten Schlüsseln.... da is einer kaputt und ich glaub den anderen bekomm ich nicht raus, da die ja im Schlüssel vergossen sind....

Gruß Fleck


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

@ Immo: Hab bei VW gefragt, ich brauch dieFahrgestellnummer nicht...



Sind nicht vergossen. Ich hab meine Transponder jedenfalls rauspopeln können. Ansonsten vorsichtig den Schlüssel "zersägen"

Das mit der Fahrgestellnummer/Wechselcode kannste auch getrost vergessen, das wird wohl nicht Funktionieren und von daher auch unnötig.

Transponder kannste sonst auch einen aus einem neuen/anderen gebrauchten Schlüssel mit Festcode nehmen.

Wenn du den Plastikschlüsselanhänger noch hast, der mit dem damals neuen Polo ausgeliefert wurde, kannste das auch noch selbst damit machen, vorausgesetzt VAG-COM und OBD Kabel vorhanden.

Lg
René




@Theeven : Ok, sorry.Hatte Heute noch schlüssel Codiert jedoch bei nrm 2001 Golf4.kann sein das es da etwas anders ist, nur war es mir Nur Online bekannt.

Dann ahben wa mal wieder was dazugelernt.

Thx.

haben die den auch gesagt warum ?
würde mich mal interessieren!

mfg ImmO


VW kann das mittlerweile nur noch Online, da reicht dann aber die Fahrgestellnummer des EIGENEN Wagen eigentlich immer aus. Der spuckt dann meines Wissens nen 8stelligen Code aus, der 24h/einmalig funzt. Mit dem alten 1551 ging das noch mit dem 4stelligen.

Selbst wenn man den Schlüsselanhänger mit dem 4stelligen Code noch hat, gehts bei VW nur noch Online mit den neuen Gerätschaften.

Privat mit VAG-COM reicht der 4stellige aber noch.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

@avopmap: Weißt du warum mein naderer Transponder kaputt ist? Genau! Ich wollte ihn VORSICHTIG raus machen und hab ihn dabei geschrottet! Naja, vielleicht hol ich mur nochmal zwei alte Schlüssel bei ebay und veruchs nochmal!

@immo: Keine Ahnung... Hab gefragt wie das aussieht mit Schlüssel anpassen und Nachweis, dass die au net geklaut sind... dann hat e gesagt, dass das net interessiert! Ich brauch werder Fahrgestellnummer, noch ne Rechnung für den korrekten Kauf der Schlüssel... nüx!

Warum das dann beim Golf 4 so war....

Danke euch mal! Hat mir geholfen!

Gruß Fleck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen