vw teilemarkt

knacken beim lenken 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ihr da,
hab mir nen polo 86c gekauft, und bei dem knackt die lenkung wenn man im stand bzw bei der fahrt lenkt.merkt man im lenkrad.lennt jemand dieses prob? und was kann es sein wenn die kupplung ziemlich spät erst kommt und mann kein kupplungsspiel hat? glaub mal nicht das es die kupplung direkt ist. mir hat mal son mensch bei atu gesagt das es da son hebel in der kupplung gäbe der öfters mal sich verbiegen würd*grübel
über tip´s oder kommentare wäre ich sehr dankbar
gruss bernhard



musste du dir ne neue Knackplätchenpatrone kaufen! gibt es bei atu etc für ca. 15€! sitzt hinter der Hupe! Dann ist das weg!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

net wirklich



Evtl. Spurstangenkopf, hatte dasselbe Problem mal bei nem Golf 3


Zitat:

musste du dir ne neue Knackplätchenpatrone kaufen! gibt es bei atu etc für ca. 15€! sitzt hinter der Hupe! Dann ist das weg!


wassn honk....

zu deinem problem, das mit der lenkung kann mehrere ursachen haben, entweder die lenkung selber (spurstange), das domlager oder das traggelenk (querlenker). am besten mal die aufhängung prüfen am rad, inner werkstatt per kostenvoranschlag, kostet nix.
und mit der kupplung kann es sein das die nur nachgestellt werden muss aber auch das die kupplung abgenutzt ist, sprich das eine neue rein muss. musste mal nach der nachstellung gucken ob die eingerostet ist oder sonstiiges, weil der hat ne automatische nachstellung. leider liegt es dann natürlich näher das die kupplung runter ist. wieviel hat deiner denn gelaufen?
mfg

p.s. scheiß atu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat ca 160tkm gelaufen.kupplungszug ist neu und einstellbar. kann diese nur sehr stramm ohne spiel einstellen um im stand bei laufenden motor den gang rein zu bekommen.und dann kommt die kupplung erst so ca 3 cm bevor ich vom pedal geh... voll nervig! so viel gefühl kann man net im fuß haben könnte man so ne kuppung auch selbst wechseln?


irgendwie ist das verwirrend was du schreibst mit 3 cm spiel und gang reinkriegen.... naja, hab irgendwie gedacht du hättest nen 6n, is wohl noch zu früh am morgen.....
klar kannst du die kupplung selber wechseln, wenn du dir zutraust das getriebe ausbauen zu können. problem is nur du musst den motor dann irgendwie aufhängen, da der übers getriebe abgestützt ist. und ich geh davon aus das du kein zentrierdorn hast für die kupplung, aber mit nem guten augenmaß oder ner alten getriebeeingangswelle geht das auch die kupplung mittig drauf zu kriegen. hast du so ein selbstschrauber buch vom polo? damit dürfte das kein problem sein.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ichhab ja gar kein spiel in der kupplung.. das ist ja auch das verwirrende dabei:-( wie geagt.. stramm ohne spiel. und das wechsel erscheint mir doch zu fusselig ohne vorkenntnis. hab im übrigen nen polo86c 1.3 . ach nochwas... ab und zu klappert wohl ein ventil. aber nur manchmal.. nie in regelmässigen abständen. also mal mach ich ihn an und es klappert..dann auch beim fahren und dann ist mal wieder alles ruhig. also ich schaff im zweiradgewerbe bei den italienischen freunden und bin einiges gewohnt aber sowas macht mich schon stutzig *g


mit den ventilklappern is normal ich geh davon aus das du hydros hast, da machste nix dran, vielleicht mal ölwechsel oder so nen additiv, is halt altes auto. wenns nur laut wird und stetig ist, dann solltest du mal nachgucken.
rutscht die kupplung denn auch mal durch, also das die drehzahl steigt ohne das du vorwärts kommst dabei? kann auch nur minimal sein.
ja ansonsten kein plan, ludwigsdingensbums is bissl weit wech, sonst könnteste vorbeigucken, dann würd ich dir das eben einbauen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kupplung rutsch nicht durch.. auch net ein bissel. ja schade das es etwas weit weg ist. in der heutigen zeit ist gegenseitiges händewaschen schon nich schlecht


was wolltest du mir denn waschen ?
wie weit issn das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

214 km. fürn samstagsausflug doch zu weit naja.. kann man leider nichts machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach und waschen kann man vieles


hin und zurück 400 kilometer, dann musste mal ausrechnen was dich das an sprit kostet und ob es dir das wert ist. bist du männlich erwarte ich als leistung nen döner, schachtel kippen und en six pack bier, bist du weiblich kann man über alles reden


polotreff.de
#15 - 06.01.2007polo 86c klappert beim lenken beim polo 6n knacken beim lenken knacken beim einschlagen polo 86c golf 3 macht beim klappert beim lenken knacken beim lenken polo 86c kupplung am polo c86 wechseln polo lenkung geknackt geht sehr leicht knacken vorderachse polo 86c polo 86 c beim einschlagen polo 86c lenkgeräusche knackende lenkung beim einschlagen polo 6n kupplungsspiel polo 6n knack beim fahren vw polo 6n knackt beim lenken polo 86c lenkung polo 86c 2f kupplungsseil polo 86c wie wechsel ich die spurstangenköpfe vw polo 86c knacken lenkung beim lenken klappert polo 9n3 knacken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen