vw teilemarkt

knacken beim lenken?

driver
  • Themenstarter

hi, hab ein problem.wenn ich das lenkrad schnell hin und her bewege dann knackt es zielich doll und beim lenken radieren die reifen auch stark.lenkung hab ich schon getauscht kann es das geleng kreuzgelenk sein?
mfg



gelöschtes Mitglied

    hast gewinde drin?


    driver
    • Themenstarter

    wie gewinde meinst die verzahnung?



    gelöschtes Mitglied

      ob du ein gewindefahrwerk drinnen hast?


      driver
      • Themenstarter

      nein hab kein gewindefahrwerk.hab 45 federn plus bonrath domlager.


      Könnte auch von den Antriebswellen kommen...


      driver
      • Themenstarter

      ne antriebswellen kann auch nicht sein eine hab ich schon getauscht und auf der anderen seite ein neues gelenk drin.


      weis ja nicht wie es jetzt knackt aber wie sieht es denn mit den domlagern aus


      driver
      • Themenstarter

      nein das knacken kommt nicht von den domlagern,wenn ich im stand schnell hin und her lenke dann kommt das geräusch so vom bereich lenkung innen oder so.wenn vom kreuzgelenk die verzahnung kaputt ist kann das sein?



      muss du einfach mal schauen mit einer lampe brauchst ja nichts aus bauen einfach mal in fahrer fussraum legen und schuen
      das lenkrad schloss ist aber normal oder


      driver
      • Themenstarter

      ja das ist normal.ich bin der meinung es kommt vom gelenk,wenn die verzahnung kaputt ist das müsste es ja knacken und die reifen würden beim lenken auch radieren.wie schwer wäre es das gelenk auzutauschen?


      typische polokrankheit...

      kommt immer sofern das lenkrad 1/4 drehung gedreht wird, oder?

      hat auf jedenfall was mit dem lenkgetriebe bzw. gestänge zu tun. haben das problem bei allen 4 polos gehabt ^^. jmd. aus dem forum hatte sich mal ein neuen lenkgetriebe eingebaut - knacken war nach 4 wochen wieder da.


      driver
      • Themenstarter

      ja ich denke mal so ein knacken ist das.das lenkgetriebe hab ich schon getauscht und das knacken war immernoch da.was hast gemacht mit das knacken weg war?


      spurstangenköpfe ? vielleicht


      du hast ja 14 zöller drauf, mit welcher reifengröße? das lenkgetriebe freut sich halt besonders wenn man viel im stand lenkt, gerade bei breiteren schlappen. am besten isses drauf zu achten das man zumindest langsam rollt beim lenken. ansonsten könnten es noch die traggelenke sein, wenn du sicher bist das die domlager i.o. sind.
      mfg


      driver
      • Themenstarter

      die domlager müssten in ordnung sein.wenn ich fahre merk ich auch das ich ziemlich spiel drin hab,also man mekt das ein reifen woanders hin will und mein profil ist deswegen auch ziemlich schell runter.könnten das die lenker sein ?hatte bis jetzt keiner das problem mit dem kreuzgelenk an der lenk stange?


      gelöschtes Mitglied

        Bei einen meiner Polo´s hatte ich das auch mal...

        Da war die Feder im A****

        Gruß

        G-Meister


        hast du das spiel am lenkrad selber oder in der lenkung?


        driver
        • Themenstarter

        wie können den die federn im arsch sein sodass ich spiel in der lenkung hab, hab die bonrath domlager drin ?wenn er ausgefedert ist ist kein spiel aber wenn ich fahre merk ich das sehr doll besonders wenns nass ist


        die **** bonrathlager knacken auch mal ganz gerne...

        kollege hatte das


        Recht hatter . Schmeiß die domlager weg oder bau da andere Lager ein Sonst suchst dich noch tot . Kenn inzwischen 3 Leute die das mit den Bonrath Domlagern hatten . Ich hatte bei meinen dann andere Lager eingebaut und das knacken war weg . (also ich meinte natürlich die Lager in den Domlagern getauscht nicht das ganze Domlager)


        driver
        • Themenstarter

        was für lager hast genommen?hast das blaue gummi ding drin gelassen?kannst das knacken mal beschreiben was du hattest?
        mfg


        bei mir isses auch aber richtig extrem isses erst durch die fick domlager von bonrath gekommen eigentlich traurig da bezahlst richtig Geld und dann isses nur misst .

        Das knacken ist wie gesagt 1/4runde im stand oder beim rollen drehen und denn knackt des so dumpf 1bis 2mal bei mir kommt aber noch hinn zu das meine lenkung jetzt schon fast 500,000km runter hatt und das im 15er mit 195er reifen mit 25er spurverbreiterung drauf stecken und da iss nunmal klar das da rohe Kräfte walten

        ich habe mich drann gewöhnt irgendwann haue ich dinger mal raus irgendwann halt also bis dahin


        Er hat es genau beschrieben . So wars bei mir auch . Und ja hab die Blauen gummidinger drin gelassen und nur das kugellager gegen eins von SKF getauscht . ich such mal die nummer raus . hatte für 2Stck ca. 16euro bezahlt .


        driver
        • Themenstarter

        super mach mal


        polotreff.de
        #26 - 13.01.2007cache:x-0vn4buf0wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenken+knackt hin und her bewege lenkung klopft polo 9n knacken in lenkung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen