vw teilemarkt

wo find ich klemme 15 beim 6n?

Sipper
  • Themenstarter

hi leutz!

ich suche dringend die klemme 15 (schaltplus) am lichtschalter! hat jemand einen schaltplan oder weiss gerade welcher pin dieses schaltplus bedient? bitte nur lichtschalter sachen.. zigianzünder und radio hängst schon zuviel dran

hoffe es kann mir jemand helfen..

mfg



Dann nehm doch ein Multimeter und mess mal nach, zur Not nimmste einfach Kl.15 vom Zündanslassschalter...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

klemme 15 hatter gar net laut schaltplan, nur x-kontakt, ist aber faste des selbe, nur das es beim betätigen des anlassers ausgeht und dann wieder an... pin 5 schwarz/gelb 2,5er kabel



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    zur Not nimmste einfach Kl.15 vom Zündanslassschalter...


    prima idee !


    Sipper
    • Themenstarter

    @ polobeast

    hmm was hätt das denn für konsequenzen wenn ich dort die funkzv anschliesse, damit das innenlicht ausgeht? würd das nachher wider automatisch angehen? oder bleibt es ausgestellt? weil wenns wieder angeht, bringt die ganze aktion leider nichts

    gruz


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    denke mal, es geht aus, sobald du die zündung einschaltest, beim betätigen des anlassers fällt x weg, also gehts wieder an und beim loslassen des schlüssels liegt wieder was an, also gehts wieder aus...

    würd da lieber ne richtige 15 für nehmen....


    Sipper
    • Themenstarter

    hmm ja wird wohl wirklich besser sein.. wo find ich denn an der karre überall 15? zigianzünder und radio sind klar, aber die will ich nur in äussersten notfall nochmals anzapfen...


    Zigianzünder hat kein Klemme 15, jedenfalls nich original.

    Lg
    René


    Hallo,

    meine Frage passt auch etwas zu diesem Thema, wollte jetzt nicht n neuen Thread aufmachen.

    Ich möchte meinen MP3 Player und mein Navi im Auto an die Spannung anschließen ohne sie immer beim Zigarettenanzünder einzustöpseln.
    Da ich mir sicher bin, dass ich die auch ab und zu vergessen werde, die abzuziehen.
    nun hab ich mir überlegt beide geräte an die Stromversorgung vom Radio mit dran zu hängen, da dort die Spannung nur vorhanden ist, wenn der Motor an ist. und an das Kabel vom Radio kommt man ja am einfachsten ran.

    Das Navi zieht max 1A und der MP3 Player 1,5A, das Radio max. von 10A.


    Jetzt meine Frage: Kann ich das ohne Bedenken an das Kabel vom Radio hängen?

    Für welche Stromstärken ist den das Kabel (ich vermute von Klemme 15) denn ausgelegt -> welchen Querschnitt hat es?



    gelöschtes Mitglied

      Probiers aus Jo.G ...
      Wenn zuviel dran ist, kommt die sichrung


      na gut... wenn du das so sagst. hätt ich eigentlich auch selbst kommen können.
      also bevor was warm wird, löst die sicherung aus? ich bin da jetzt einfach mal etwas übervorsichtig.


      polotreff.de
      #12 - 29.09.2009klemme polo polo klemme polo 15 kabel klemme 15(schaltplus) kl 15 polo 6n wo finde ich s-kontakt polo klemme 15 polo 86c farbe klemme 15 im motorraum vw polo wo finde ich klemme 15 beim neuen polo? polo klemme 15 im motorraum suche klemme 15 bei polo site:polotreff.de klemme 15 polo 6n2 finde klemme 15 polo 6n klemme 15 radio klemme 15 polo 2f vw polo klemme 15 woher klemme 15 im polo vw polo klemme 15 polo 9n3 radio kl 15 zigarettenanzünder schaltplus 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen