vw teilemarkt

Fahrwerks Problem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab mir einen Polo Coupe BJ. 1992 gekauft und nicht drunter geschaut. Demnächst steht jetzt der TÜV an und bei einer TÜV vor Kontrolle beim einem Freund hat er festgestellt das in dem Auto ein anderes Fahrwerk drin ist und ich eine ABE brauche um damit durch den TÜV zu kommen.
Nur hab ich die nicht und auf dem Fahrwerk steht auch kein sichtbarer Herstellername.
Ich weiß nur das es ein wenig härter ist und grün/dunkelgrün.

Könnte mir eventuell jemand Hilfreich sein
vielleicht hat jemand das selbe Fahrwerk in der selben Farbe in dem selben Polo und kennt den Namen des Herstellers ?
Oder Eventuell kennt jemand eine andere Lösung?
(Wie z.B.: Ich kann eine andere Fahrwerks ABE beim TÜV zeigen und damit durch kommen!)

PS.: Ich weiß die Frage ist wie die Nadel im Heu zu finden aber es ist ein Versuch Wert!

Gruß

Marko



gelöschtes Mitglied

    hi,

    das heisst er ist auch tiefer durch das Fahrwerk geh ich mal von aus ne !? und das ist dir beim Kauf nicht aufgefallen? Frag doch nochmal beim Vorbesitzer nach!

    mfg


    schau mal auf die federn,da steht ne nummer drauf,ist schon mal einen schritt weiter



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist es der Wagen war nicht Tiefer.


    gelöschtes Mitglied

      Poste mal ein Bild von deinem Polo. Sicher das er nicht tiefer ist?
      hast du den Fahrzeugschein schonmal genau untersucht, ob die Federn nicht doch eingetragen sind?
      Davon ab benötigst du keine ABE,sondern ein Teilegutachten. Dieses benötigst du, um Fahrzeugteile, wie z.b. dein Fahrwerk, vom TÜV abnehmen zu lassen um es dir dann in dein Fahrzeugschein eintragen zu lassen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen