vw teilemarkt

2F Treffen Saisonanfang Ruhrgebiet umgebung

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

es war ja so, das ich mich mit den angaben vertan hatte, also können wir ja gegeneinander fahren. ist ja besser.
ich rechne dann heut mal grob zusammen und mach nen ca plan.
was war denn jetzt mit dem termin, bleibts bei 4./5. Mai? hat jemand ne übersicht wann wo welche treffen sind?



Ich bin für den 4/5Mai
28.4-1.5 Tuning World Bodensee Friedrichshafen
6.5 Alles VW Saisonbeginn Verl Kaunitz
13.5 5. Int. VW & Audi Frühjahrstreffen Walsrode
16.5-20.5 Autonews Woerthersee Reifnitz
17.5-20.5 9 aircooled show 2007 Geeste
Mfg Tobi


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

aber nur echte freaks fahren jede woche zu nem andern treffen....



Zitat:



hrhr hier bin ich vllt auch
28.4-1.5 Tuning World Bodensee Friedrichshafen

und hier sowieso, muss ja mein schatz dann da vorstellen dei neuauflage
6.5 Alles VW Saisonbeginn Verl Kaunitz
i



aber Termin bleibt?


weil wenn wir das immer weiter verscheiben sind wir bald bei '08 angekomm.


Ma so fest gehalten.

Ort und Termin steht.
Kosten quasi auch, sobald Phillip soweit is.
Konto gibs das schon?
Programm soweit ja auch nur nich die genauen Uhrzeiten, wann was ist.

Ziel Gruppe steht auch fest.

Gut dann kann ich morgen abend Prototypen om Flyer hoch stellen.
ich mach ma 2-3 Stk
und dann wird entschieden.

wir müssen ma langsam WErbetrommel rühren um den Platz am Ende voll zu kriegen.


@ Phillip:
Weiß du ob wir irgend ne Möglichkeit haben
irgendwas überdachte zu kriegen?
Wegen Bühne und so.

Is billiger dann.
Weil überdachte Bühne is so ziemlich das aufwendigste.
Preis kann ich dir heut abend sagen ,
was Bühne mit und ohne Dach für 1 Tag kommt, inkl Dj und Stripperin und oder GOGOs!?

Pokale kann ich ann gleichzeitig mit fragen.
Wie viele sollens denn sein ?
Mit VW symbol?
Mit polo?

Ideen bitte schnellst möglich weil ch dann weiter organisieren kann und so vlt den geammtpreis runter rücken kann


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

dann sag mir bitte heute abend den preis, frag mal alles an was wir gesagt hatten und gogos extra, also was es mit und was es ohne kostet, würde sagen am besten direkt das die stripper auch gogo tanzen, also 1 woman und 1 man.
konto steht, das einzigste was ich noch wissn muss, is das scheißhaus, werd den user (muss erst guckn wer das war) nochma anschreiben, ansonsten müssen wir das Angebot für 400 € nehmen mit den 5 Dixis.
wegen nem dach für die bühne hab ich grad nochma gefragt, ich denke aber, das dürfte kein problem sein, wegen der vielen hangar.
wenn ich dir nicht rechtzeitig sagen kann ob 100 pro ja, dann mach trotzdem ohne dach.
das konto muss ich aber noch abwarten, bis ich die karte kriege.
pokale is ne gute frage, machen wir 4 kategorien, unter 75, bis 75(80), bis 115 und über 115. für jede kategorie 3 pokale, also 12. polo eingravieren is teuer, am besten einfach nur den namen des treffens und die kategorie. schreiben wir nicht 1.sieger oder so sondern irgendwie master of 75 ps als beispiel, sodass immer 3 gewinner sind pro kategorie.
uhrzeiten sind en gutes stichwort.
alle die irgendwas aufbauen oder so sag ich mal um 13 uhr und der rest ab 16 uhr? räumen des platzes bis samstag 19 uhr?
1/4 meile sag ich mal fr. ab 19 uhr, damits noch hell is.
dann ab 21 uhr richtig musik, beginnend mit der pokalverleihung. also das die bühne der mittelpunkt ist und dann 22 uhr oder so strippen und danach gogo. oder besser erst gogo und dann strippen?
um 00 uhr können wir ja ne tittn wahl machen, wer die schönsten hat unter den besucherinnen
so richtig mit weißen t-shirts verteilen und wasser eimern und so
wie bei voll normal
vielleicht machen wir samstag mittag noch en kleines showlaufen, der schicksten und aufwendigsten polos auffm platz, kann dann ja ein gremium sich umgucken wer dafür in frage kommt.
gruppenphoto würd ich sagen machen wir freitag, vielleicht so kurz nach dem 1/4 meile rennen. oder samstag, dann sind aber bestimmt nich mehr alle da.
essen und trinken macht ja jeder selber.
wollte zusätzlich zu der großen bühne noch mit dem kumpel von mir ne zweite musik machen, am andern ende des platzes. aus dem grunde, das ich denke, das auf der großen bühne eher alles gemischtes läuft und wir ja aber auch viele rock fanatiker hier haben, sodass ich gern auf der zweiten musik eher rock spielen würde, ganz uneigennützig
boah mein kopp is voll ich brauch ersma pause, ich guck späöter nochma drüber ob ich was vergessen hab


Ich will dich ja nicht entmutigen,aber 2h für 1/4?

Wenn sagen wir mal ,grob geschätzt mit burnout, Werten aufschreiben etc, alle 3 Minuten 2 Autos fahren und wir 100 starter haben, dann wird das bei weitem nichts. schließlich kommts auch auf die Anzahl der Läufe an, KO- System etc.

Würde damit schon wesentlich früher anfangen...

Gruß Freddy


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

dann machen wir die tore ab 15 uhr auf und fangen um 16.30 uhr mit der 1/4 meile an.

db messgerät steht noch aus, konnte bisher nur geräte bis 135 db finden, kosten unter 100€. ich sach ma bis 150 db brauchen wa schon, oder männer?

setzen wir noch 1 pokal für die tagesbestzeit im 1/4 meile drauf und jeweils einen für den lautesten pott und die lauteste musik. die gewinnerin der tittnshow bekommt auch einen aber was noch? mhhhh kreativität = 0


Also betreff Pokale wäre ich für folgende:

1/4:
1-3. Aufgeladen
1-3. Sauger
1 Bestzeit

DB-Drag:

1-3 Meßwert Musik
1. Lauteste Auspuffanlage


3 (stück) für schönste Polo´s

Wären 12 Pokale...



Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

ja toll, aufgeladen und sauger is doch fürn arsch. welcher 45 ps fährt dann noch mit?


Wonach willst du denn bitte gehen? nach PS angaben?

Das doch der größte Witz, wonach willst denn da gehen? nach Fahrzeugschein? Nach dem was dir da jemand angibt? klar, dann sage ich mit nem G40 einfach das der Serie ist...sieht ja keiner das da ein 1,5er drin ist etc. In Hubraumklassen macht bei einem Polotreffen auch keinen Sinn.


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

bissl auffällig wenn man anstatt 45 80 ps hat, oder?

/edit ich finde es anders einfach dumm, weil ich nicht möchte, das die leute von vorneherein ausgeschlossen werden, jeder der polo fährt soll auch willkommen sein und keine angst haben, das er ausgelacht wird, nur weil ein paar volldeppen kein grips im gehirn haben. wenn wir das nach sauge rund aufgeladen machen, fahren doch nur 3f und aufwärts


Dachte eigentlich das man fährt um Spaß zu haben und nicht um zwangsläufig oben zu sein...

Zu der Aufteilung, was haben wir für eine Wahl?

PS-Leistung? zu unklar! oder kannst du bei einem Turbo sagen was der an Leistung hat? Da geht das Spektrum von 100-offen an PS. ZUmal man dann mit seinem Serien G40 auch nicht antreten dürfte, weil chancenlos...

Hubraum? 1l, 1,3 und ab 1,4? dann fährt kein 3f wegen den G40gern.

Was bleibt.

PS: Ich entsinnne mich noch an einem Thread in dem ein 45 PS Polo 190 fuhr, also können die mit 45 PS gar nicht so langsam sein


und jetz wieder friedlich

das 45 Ps gegen einen mit 75 Ps keine Chance haben soll klar sein oder?

PS kategorien machen schon sinn denk ich.

Denn sons fahren nur die die viel unter der Haube haben.

Und der groß Teil der Maße geht verloren.

Man muss eben auf Ehrlichkeit setzen.
Wenn einer meint der muss bescheißen-- Disqaulifikation.

Man merkt och ob einer 113 oder 150 Ps hat, spätestens wenner nem anderen G40 ohne weiteres daon fährt.


Weiß einer zufällig wie das sons in Klassen eingeteilt wird?

Also 12 Pokale?
oder 14?
Einen so als 'Car of the day'
und
'Best Time 1/4 mile in Weeze'


also wir müssen ma langsam zunem Entschluss komm


Also so eifach läßt sich das ja nun auch nicht sagen...denn die wenigsten haben ein Leistungdiegramm machen lassen und wissen was der Wagen wirklich hat. Es gibt genug Leute die einfach im schätzen Miserabel sind...
Und das eine 113 PS G40 gegen einen mit 150 keine chance hat glaube ich nicht mal. Es hängt viel vom Fahrwerkssetup ab, da der G40 generell übe Traktionsprobleme hat. Und ein sensibler Gasfuß hilft gerade bei 1/4 eine ganze Menge.

Aber mir egal, ich richte mich da nach euch.

PS: bei vielen Autotreffen, bei dem nur 1 Modell anwesend ist, wird sehr häufig nach Aufladung und Sauger unterschieden.

Bei offenen Veranstaltungen dann nach Hubraum und Aufladung. Zum Beispiel bis 1400 cm Sauger und dann bis 1400 Aufgeladen.


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2


pokale is ne gute frage, machen wir 4 kategorien, unter 75, bis 75(80), bis 115 und über 115.

is das nich fair so? wer meint bescheißen zu müssen, fliegt eh raus und das meiste tuning sieht man optisch oder ne schrfe nock ehört man


Also Tuning sieht und hört man bei so alten Autos leider nicht immer. Wenn die Zuündung nicht wichtig eingestellt ist, dann läuft der Unrund...muß also keine Nocke sein. Im Gegenteil mein damaliger G40 lief nach dem Tuning wesentlich ruhiger und schöner als vorher.

Und wen willst du qualifizieren? Wenn der Serien G40 bedeutetnt besser geht als ein anderer? Wir hatten G40 auf der Rolle die fast komplett serie waren , bis auf esd die hatten um die 125 PS und andere die hatten grad mal 103.
Grad bei Ladern gibts da derbe unterschiede und wenn man dann noch fahren kann und der G40 gut gewartet ist, dann holt man da gegenüber ungeüten Fahrern mit dem schlechten Lader schon viel raus. Wird man dann disqualifiziert?

Wie gesagt ich fahre so oder so, aber streit wird mit den PS angaben nicht geschlichtet.

Anderes Beispiel:

Fahrer mit 3F mit anderer Nocke fahren dann gegen G40, klingt in meinen Ohren auch nicht fair.

Wenn schon PS klassen dann würde ich so einstufen:

-65 PS 66-105 106-140 140 - offen.

Warum? Ganz einfach:

-60 Ps betrifft die Polos mit 45 und 55 Ps. Diese sind Leistungstechnisch eh nur in sehr seltenen Fäller richtig getunt und wenn dann nur durch Kleinigkeiten die nicht mehr als +10 PS bringen.

60-105 Weil dort dann die getunten 3f´s rein gehen und sich nicht mit den Aufgeladenen "rumschlagen" müssen

106- 140: Weil sehr viele G40 nur durch Laderäder und Chip getunt werden und die meisten dann auf ca. 130 PS kommen (+ - 10 PS)

140 -offen: Dort können dann die Leute mit richtig aufgemachten Fahrzeugen fahren.

Das schwere dabei ist halt einzuschätzen was man wiklich an Leistung hat. Geht man z.B. bei einem G40 nach den Angaben vieler Tuner so werden wir G40 in der 106-140 PS Kategorie sehen, die schneller sind als welche mit 150 PS angaben.

Naja ich glaube wirklich allen kann man das eh nie recht machen, also wirds eh diskussionen geben, aber das gibts überall (vor allem oft beim show and shine )



so jetzt bitte mal für alle die die kein bock haben 45 seiten zu lesen wann wo und denn rest auch nur 2f treffen oder auch andere autos der marke vw


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

alle die kein bock haben 45 seiten zu lesen sollen abwarten bis der fertige thread kommt. alta wa shabt ihr für en benehmen?

@puma dein voschlag hört sich sehr gut an, ich bin dafür, das wir es so machen, wenn niemand was dagegen hat.


@ dia polo weiß noch nix neues wegen dach der bühne, der hat sich noch net gemeldet


So wenn alles klappt dann sollte ich bis dahin in der letzten Kategorie starten

Aber mal so beiläufig: wie schaut das denn mit der Bedinung von dem der Messanlage aus? Denke mal bis das Dingen steht und funtioniert wird doch auch ein bißchen Zeit drauf gehen,oder?

Generell sollte man den Zeitplan noch mal überdenken, respektive ab wann darf man auf den Platz? Muß ja dann auch eine Menge aufgebaut oder organisiert werden.

Denke das das Orga Team ja schon morgens anfangen darf...


Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

wir entscheiden wann wir auffn platz wollen


gelöschtes Mitglied

    Also da wär ich auch auf jeden Fall dabei das wär echt klasse

    LG .


    ich hab den gefragt und der guckt ob er dann mit pokale zusamm n super preis macht.

    ich krieg heut abend bescheid. hoff ich



    klassen sind doch so gut eingeteilt wie Puma meinte.


    find ich


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    meine meinung dia polo wegen den klassen wie puma sagte


    also beschlossene Sache

    Preis hab ich noch nich.

    bin aber dran.


    schonma einer nachrichten gehört? was haben die mit flughafen weezel vor?
    irgendwas von das die den neu eröffnen wollen gehört


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    Zitat:

    schonma einer nachrichten gehört? was haben die mit flughafen weezel vor?
    irgendwas von das die den neu eröffnen wollen gehört


    ne, hab ich nix gehört, stehe im fast ständigen kontakt mit denen, die haben nix gesagt. woher weisst du das denn? unser gelände is unabhängig, das issn alter militärstützpunkt


    ja genau! n alter militärstützpunkt der aus irgendwelchen gründen aufgegeben wurde! und der soll wohl wieder in betrieb genommen werden, hab ich gestern auf wdr2 gehört!


    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    ich frag den typen mal an, danke für die info


    wenn der inbetrieb is könnn wa das da knicken


    die werden kaum Flugzeuge woanders landden lassen wegen uns


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen