vw teilemarkt

fahrwerk

Bernd
  • Themenstarter

hallo,

jetzt habe ich schon wieder ein neues probelm und zwar wie bekommt man vom polo 86c die dämpfer vorne raus da ich mir jetzt ein fahrwerk einbauen will und ich das ganze teil vorne nicht runter bekomme damit ich den dämpfer und die feder wechseln kann. Könnt ihr mir da weider helfen



hallo willst du nur die dämpfer aus dem federbein haben oder ist noch alles eingebaut und willst wissen wie du das federbein raus bekommst ?


Bernd
  • Themenstarter

also ich möchte jetzt in den polo ein sportfahrwerk einbaun und ja ist noch alles so wie es wahr also noch zusammen und jetzt habe ich das probelm das vorne das ganze teil nicht weit genug runter kommt das ich die feder wie auch den dämpfer wechseln kann



...... ^tipp^ du musst den nippel durch die lasche ziehn


hier mal ne kleine anleitung

1. Motorhaube öffnen, der Hebel befindet sich im Fahrerfußraum LINKS
2. Radschrauben und Zentralmuttern der Antriebswelle lösen
3. Auto auf die Hebebühne, alternativ mit dem Wagenheber aufbocken und mit Unterstellböcken sichern
4. Räder abnehmen
5. Zentralmuttern Entfernen
6. Bremssättel entfernen und mit kabelbindern am Stabi fixieren das die leitungen entlastet sind
7. Querlenker am Radlagergehäuse ausbauen
8. Spurstangen am Federbein ausbauen (mit nem Spurstangenkopf abzieher gehts am einfachsten)
9. ATW ausfädeln
10. Stoßdämpfer oben abschrauben SW19 der nippel zum gegenhalten kann SW8 oder Inbus sein
11. Komplettes federbein herausnehmen und in schraubstock einspannen
12: Federpsanner ansetzen und Federn spannen
13. Domlager mit Hazet spezialnuss abschrauben
14. Domlager und feder abnehmen
15. Staubschutz abnehmen sofern vorhanden
16. jetzt den deckel vom Federbein mit großer rohrzange abnehmen
17. Alten dämpfer herausnehmen, ist es noch werksbefüllung is es ne ziemlich siffige angelegenheit, am besten alles in nen eimer schütten
19. etwas öl ins gehäuse geben und neue patrone einsetzen
20. Dämpfer wieder verschrauben, hat der dämpfer jetzt spiel unter der patrone etwas unterlegen
21. Schritte 15 - 2 in umgekehrter reihenfolge ausführen

22. WICHTIG: bevor das auto bewegt wird die bremse mehrmals durchtreten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen