vw teilemarkt

Geräusche nach Kaltstart

Slide66
  • Themenstarter

Hallo,also ich weiß nicht was da los ist seit einiger zeit machte mein Polo nach dem starten Geräusche wie wenn der auspuff oder krümmer undicht wäre als ich jedoch mal genauer hinschaute bzw.hörte kamen die Geräusche eindeutig aus der nähe des Ventildeckels diese Geräusche verschwinden sobald er warm gefahren ist hatte jemand von euch schon mal ähnliche Probleme oder weiß jemand was das sein könnte
Wäre ja so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.



gelöschtes Mitglied

    Hy,

    Das ist bei meinem Polo auch so, wenn er noch kalt ist. Das Öl ist in dem Bereich noch nicht dünnflüssig genug um einen ordentlichen Öldruck aufzubauen. Deshalb werden die Ventiele noch nicht ausreichend geschmiert. Sollte es aber im warmen Zustand auch auftreten, dann könnten Deine Ventielschaftdichtungen verschlissen sein. Oder die Ventiele müssten nachgestellt werden.

    Bitte ruhig korigieren, wenn die Aussage nicht stimmt.

    Gruß Flo


    Slide66
    • Themenstarter

    Hallo,so hab den Fehler gefunden war doch der Krümmer hatte einen schönen Riss genau mittendurch ab er trotzdem danke für die hilfe.
    Also falls du einen Polo 6N fährst da kann man keine Ventile nachstellen der hat Hydrostösel.

    Gruß,Slide 66



    gelöschtes Mitglied

      Hy,

      ja ich fahr auch einen 6N, allerdings muss ich aber dazugestehen, das ich mich noch nicht so stark mit der Materie "Motor" an meinem Wagen beschäftigt habe, besitz den Polo auch noch nicht so lange. Aber kommt schon noch; spätestens wenn die größeren Reparaturen losgehen sollten.

      Glückwunsch, zu Deinem erfolg!

      Gruß Flo


      polotreff.de
      #5 - 10.01.2007polo 6n +kaltstart geräusch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen