vw teilemarkt

Sommerreifen? Jetzt schon?

Zitat:

ich das Gefühl das meine Winterreifen sich schneller Abnutzen und der Bremsweg ist bei den Temperaturen echt Müll .



Fragt mich mal..

Im Feb ´2006 bin ich auf Gganzjahres-eiern bei schnee & Co, zur arbeit geeiert..
Und der GTI stand mit Winterreifen @home.. Nun hab ich die Ganzjahrestrennscheiben in der garage stehen (neben dem GTi auf Rum-steh-alus) und was ist..
Ich habe meine Winterreifen auf dem SDI schon knapp 3mm vorn runter gefahren... Und das kommt nicht vom heizen..


Sind seit November 20tkm drauf ... Wenn nicht bald Schnee kommt kann ich mir wieder neue kaufen... (Dabei wollt ich im März in Ski urlaub).. :'(


Ende Herbst (anfang winter 2007) werde ich erst so lange mit Ganzjahresreifen fahren, bis überhaupt mal Schnee vor der Tür liegt und dann eben schnell in der Firma die richtigen Winterreifen draufstecken..

Erfahrungsgemäß kann ich nun behaupten das Winerreifen 3x so schnell verschleißen wie Sommerreifen.

Viele Grüße
Tim



gti.jpg
gti.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

soa - wer war da ungedultig un hat sommerschluffen drauf? ich biete 1,8°C un kalt un weiß ....


gelöschtes Mitglied

    wir haben´s grad 0°C aber am tag ist´s ja angenehm warm über 10°C, drum hab ich auch schon wieder auf sommer umgesattelt.



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die Winterreifen noch 1 - 2 Wochen drauf lassen, denn so wie die Vorhersagen sind solls wohl noch schneien.


      Ich könnt so kotzen hab samstag meine Bremse vorne gemacht und hab mir gedacht da kann ich doch gleich die Räder wechseln. UNd Was ist nu da is so ein drecks wetter mit schnee und matsch . Irgentwer mag mich nicht ,auch immer wenn ich frisch Auto gewaschen fängt es ein Tag später oder wenn ich dann fahren muss an tiereisch zu regnen. Ich reg mich geradee etwas auf


      Joa hier hats gestern Abend auch geschneit, allerdings nur bissel was auf den Auto geblieben, da der Boden bissel zu warm ist.
      Und nun sinds wieder 7,8 tendenz steigend.


      bei uns waren es heute morgen 4,8C° und ich bin problemlos zur Arbeit gefahren.

      Jetzt strahlt hier schon wieder die Sonne


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen