vw teilemarkt

kennzeichen befestigen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und zwar kommt für mein neues projekt das kennzeichen seitlich auf die stoßstange!

- kennzeichenhalter will ich nicht nehmen
- doppelklebeband schon mal probiert aber das löst sich mit der zeit (wetterbedingungen)

gibts noch alternativen?

magneten eventuell?



Schrauben?


gelöschtes Mitglied

    Löcher rein und festschrauben



    gelöschtes Mitglied

      joar einzigste alternative ist schrauben! oder wemmer bei euch einfacher an klebekennzeichen kommt würd ich so eins holen


      no! =)
      ich habe mir beim tüv 3 saugnäpfe gekauft =) kosten 1.50€ =)
      die halten auch =) also relativ, 2x ists abgefallen, aber wenn du die unter richtigen witterungen anbaust halten die auch! und im winter nimmst es hinter die windschutzscheibe! mahc ich auch das stört keine sau


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also löcher reinmachen machen und schrauben ist gar nicht gut! WEIL ich auf den treffen das kennzeichen runternehmen werd und alles clean sein sollt! also fallt das somit mal ins wasser!

      in österreich bekommen wir nicht solche klebekennzeichen!

      ich weiß nur von anderen foren daß es eben so magneten gibt!

      wäre um andere vorschläge sehr erfreut!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      no! =)
      und im winter nimmst es hinter die windschutzscheibe! mahc ich auch das stört keine sau


      ja das dachte ich auch, nur bei uns in österreich sind tuner "kleine verbrecher"! tuner sind bei unserer polizei das liebste "opfer"!

      auch ich fuhr des öfteren ohne kennzeichen in der windschutzscheibe und stand auch über mehrere abende so auf öffentlicher straße!

      resultat: also insgesamt paar 100€´s.. an die 300! das höchste war 150!


      an

      Siemens-Lufthaken

      aus



      Hol dir das 3M Zierleistenband das hält auf jeden FAll, aber schnell abmachen ist dann



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      an

      Siemens-Lufthaken

      aus




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      Hol dir das 3M Zierleistenband das hält auf jeden FAll, aber schnell abmachen ist dann


      da reiß ich mir wahrscheinlich dann kompletten lack runter? es sollte etwas sein daß super hält und auch wieder relativ mühelos zum abmachen is, eben wegen den treffen!


      nee, hast das falsch verstanden! die polizei schreit auch rum wenn du nur pappe im auto hängen hast =)

      habe mir ein 80er Nummernschild gehotl also motorrad für vorne!
      und das mit saugnäpfen fest gemacht und im winter ins scheibchen geklebt =) mich haben die auch schon angehalten und DIE haben MICH gefragt ob das erlaubt sei! Antwort von mir:
      Hätte ich das sonst da oben?

      das haben die sogar geglaubt

      also kauf dich diese ollen saugnäpfe =)
      falls du das mal verlierst! habe es bislang immer wiederbekommen, die rufen dann bei der polizei an... bla bla.. wir haben ein nummernschild gefunden und du kannst es da abholen =)
      nimmst denen ne schokolade mit und alles ist gut

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        uiui der saschi hat dich verarscht^^

        aber ich bin immer noch fürn loch mittem bosch Mitteldiagonalzentrier Gewindeschneider dess siehste ned und dein kennzeichen hällt super


        Lasst ihn doch...
        ja war verarscht...

        sry...aba hat grad gepasst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aha verarschen nennt man das..

        kann über solch sachen nicht wirklich lachen!

        aber wenns lustig gewsn sein sollt, lach ich später mit!


        gelöschtes Mitglied

          nuja ok dann lassmers! nuja ich würde wirklich so saugnäpfe holen ist wohl die beste alternative!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          muss ja starke magneten geben die ich hinter der stoßstange befestig, den anderen aufs kennzeichen und fertig?


          also bitte nich lachen, aber ich hab das Kennzeichen jetzt schon 2 mal mit Tesa Poster-Streifen festgemacht...hat bombenfest gehalten bei regen,schnee,sonnenschein, egal hat immer bombig festgesessen.
          einfach 6 stück über das kennzeichen verteilen und dann gut an die stoßstange randrücken.
          Selbst beim abbmachen keine lackschäden oder kratzer gehabt.
          gruß coop


          wie wärs mit Spiegel Klebeband, damit klebt man Spiegel an Fliesen, das hält einiges aus,.... oder Lüftungsklebeband, auch Kaltklebeband, aber das bekommst nie wieder weg ohne deinen Lack mit abzuziehen...nimm Spiegelklebeband, ist doppelseitig und einfach anzubringen,

          ich rate von doppelseitigem Teppichklebeband ab, da es schmierig wird wenns warm ist und dann schmilzt dein kennzeichen davon



          ich würde es mit den magneten mal versuchen, is vllt die beste möglichkeit es schnell drann und wieder ab zu bekommen, aber würd dann auf den magneten auf dem nummernschild nen klebestreifen drauf machen damit es nicht dein lack zerkratzt.....

          am besten nimmst nen magneten aus nem dicken lautsprecher raus, müsste bombenfest halten

          mfg


          Weiß jemand ob man das Kennzeichen mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigen darf? Ich bin schon eine Weile mit nem Kollegen am Überlegen, weil wir bei ihm nen Ladeluftkühler vom T5 angebaut haben und er an der Stoßstange jetzt keinen Platz mehr fürs Nummernschild hat
          Mein TÜV Prüfer konnte mir das auch nicht genau sagen. In der StvZo steht, dass man das Kennzeichen beidseitig aus einem Winkel von 30° zur Fahrzeuglängsachse erkennen muss. Von daher sollte es ja eigentlich gehen oder?

          Gruß
          Olli


          Oh da würd ich vorsichtig sein, die Damen und Herren von Grün-weiss sind ganz heiss drauf wenn dein Kennzeichen hinter deiner Scheibe liegt.
          Will jetzt nich den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube das kostet knapp 30 €, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren


          sagst halt is abgefallen XD dann können die dir ja wohl nix machen sollst es dann mitm kaugummi wieder dran leimen ? gruß ralle


          Das blöde mit dem Abfallen ist nur, wenn die einen dann nach ner Woche nochmal anhalten
          Naja irgendwas müssen wir uns da noch überlegen...

          Gruß
          Olli


          wart ma idee es gibt doch diese klebe klkett verschlüsse 2 schmale oben un unten dran sieht man zwar aber immernoch besser wie drannschrauben und festkleben


          kennzeichen hinter der scheibe ist nicht erlaubt. eigentlich sind selbst die kennzeichenhalter verboten. die kennzeichen üssen fest mit dem fahrzeug verbunden sein hat mir mal ein polizist nach einem wildunfall auf der wache erklärt. warum dann selbst an den polizeifahrzeugen kennzeichenhalter dran waren, konnte er mir dann auch nich schlüssig erklären.

          an deiner front wird es ja sicher ein gitter geben nehme ich an. vier kennzeichenhalter ans schild und das ganze per kabelbinder an ein gitter und fertig.


          also bei uns inner firma sind die roten nummer hinten, (eckig fürn käfer z.b.) original mit 2 magneten. die sind rund. 2 stangen inner mitte von ca. 2cm länge und dann halt die beiden magnete dadran, hält wunderbar selbst be schnelleren kurvenfahrten, sieht halt nur blöd aus das absteht, aber die magneten sollten schon etwas größer sein damits nich immer hin und herutscht, wenn du willst kann ich ja morgen ein bild davon machen und hier posten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Das blöde mit dem Abfallen ist nur, wenn die einen dann nach ner Woche nochmal anhalten
          Naja irgendwas müssen wir uns da noch überlegen...

          Gruß
          Olli


          genau das passierte mir paar mal

          jz lach ich drüber, damals hat mir das einiges an geld gekostet!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          also bei uns inner firma sind die roten nummer hinten, (eckig fürn käfer z.b.) original mit 2 magneten. die sind rund. 2 stangen inner mitte von ca. 2cm länge und dann halt die beiden magnete dadran, hält wunderbar selbst be schnelleren kurvenfahrten, sieht halt nur blöd aus das absteht, aber die magneten sollten schon etwas größer sein damits nich immer hin und herutscht, wenn du willst kann ich ja morgen ein bild davon machen und hier posten


          jep bitte


          polotreff.de
          #31 - 15.01.2008kennzeichen montieren pluriel nummernschild mit magnet befestigen? kennzeichenhalte* alternativen kennzeichenhalterung clean nummernschild befestigen magnet befestigung kennzeichenhalter befestigung seitliches kennzeichen ? kennzeichenhalter befestigen kennzeichen mit 3m anbringen kennzeichen befestigen saugnapf kennzeichen am motorrad befestigen kennzeichen versetzen österreich kennzeichen abmontieren kennzeichen anbringen öst kennzeichen an motorrad befestigen wo darf das ummernschild befestigt sein ovali kennzeichen befestigen? seitliches kennzeichen in österreich verboten kennzeichen abmontieren? wie befestigt kennzeichenhalterung
          Antworten erstellen