vw teilemarkt

Blinker defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab heute meine funk fernbedienung angeschlossen und hab sie an die warnblinker angeschlossen und es geht alles doch wenn ich normal blinken will geht nix mehr warnblink geht aber noch. kann mir jemand helfen is extrem scheiße ohen blinker zu fahren es ist mir nämlich erst aufgefallen als ich gefahren bin und abbiegen wollte wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte



tausch mal das blinkrelais
vllt liegt es dadran!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo liegen die denn hab eigentlich so gut wie keine ahnung von der technik im auto aber würde wenn die kaput wären noch des warnblink funktionieren


also die blinker ansteuerung von der fernbedienung geht auch hab bei der suchfunktion schon so einen beitrag gefunden der das gleiche bschreibt aber keiner hat ihm geantwortet :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok hat sich erledigt aber hab jetzt ma ne andere frage musste die blinker ansteuerung abklemmen weil sonst meine normalen blinker net funktionieren kann mir jemand weiter helfen hatte die erst am warnblinker angeklemmt ( also aus der steuereinheit läuft ein kabel raus das hab ich über eine lüsterklemme auf 2 gemacht und hab sie auf die drähte von der warnblink gelegt hat auch geklappt aber dann haben meine normalen blinker net funktioniert könnt ihr mir vllt hier weiter helfen


Wenn du die Ansteuerung trotzdem haben wills, kannst doch mit der Steuerleitung auf die Steurleitung vom Relais gehen, dann müsste das eigentlich funktionieren. Sonst ein Zusatzrelais setzen und darüber ansteuern.


Hab mir bei Conrad-Elektronik ein Nachrüst-Modul geholt (26,95 € / Art-Nr.: 85 32 05-1P). Das Teil hat einen vorkonfektionierten Kabelbaum. 2 Kabel an einen freien Anschluss für die Motoren, 2 an die Leitungen der Warnblinkanlage und 2 an die Stromversorgung. Fertig. Bei meinem Polo waren es die sw/ws und sw/gr Leitung (an dem unteren Multistecker am Lenkrad Anschluss 3 und 7).

Hoffe, das hilft Dir.


Du solltest in deinen Leitungen von der ZV zum Blinker noch - je Leitung [also zwei

  • - eine Diode einsetzen, nur dann kann das funktionieren...ansonsten passiert oben genanntes!


  • hatte das problem auch mal nach dem einbau meiner alarmanlage. bei mir hats immer die sicherung von den blinkern rausgehaun... du musst nur zwischen die zwei kabel, die von der alarmanlage weggehen und die blinker ran, zwei widerstände machen, die den stromfluss nur in eine richtung lassen.... mir fällt grad der name nich ein. weil beim blinken, sonst beide blinkerseiten angesteuert werden würden, und das geht nicht, dann funktionieren gar keine. frag einfach mal beim verkäufer! die teile kosten bei conrad oder reichelt etwa 30 cent das stück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also hab des jetzt ma ausprobiert mit den dioden und es hat wieder nicht geklappt was könnte ich den falsch gemacht haben hab die das kabel von dem steurelement an den warnblinker gelegt es mit eine lüsterklemme in 2 gemacht und 2 dioden dran geklemmt und ein an des glaub blauschwartz und grünschwartz gelegt und dann hat nix mehr funktioniert



    polotreff.de
    #10 - 11.01.2007blinker kaputt polo 3n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen