vw teilemarkt

Gute Reifen vorne oder hinten ?

G.Reddy
  • Themenstarter

Mal ne Diskussionsfrage:

Macht ihr die Reifen mit dem besseren Profil auf die Vorder- oder auf die Hinterachse? Und warum? Hab es mal so, mal so gehört aber nie ne richtige Begründung bekommen. Wo fährt sich das Profil schneller ab (Vorderradantrieb)? Wüsste gerne eure Meinungen und Bedündungen dazu.

G.Reddy



ich würde weil du ja vorderrad antrieb hast die guten reifen nach vorne machen weil beim vorderrad meist schneller abnutzt


gelöschtes Mitglied

    Ja, vorne ist immer gut.

    Mache das auch immer so wegen dem Antrieb.

    Gruß

    G-Meister



    gelöschtes Mitglied

      Man soll die guten Reifen immer hinten fahren da der Wagen hinten in der Spur gehalten wird .

      Habe es zuerst auch nicht geglaubt da ich gedacht habe wie Ihr mit dem Antrieb aber das ist Falsch , kam eine Reportage im Fernsehen und ab da habe ich die guten Reifen immer hinten drauf .

      mfg

      PS : Habe die Fragestellung etwas geändert für die Forum Suche ..


      gelöschtes Mitglied

        Kann sein...

        Also mein Fernseher lügt mich auch eher selten an

        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied

          Das Problem isst die Kraftschlussgrenze: schlechtere Reifen bedeuten weniger übertragbare Kräfte. Wenn die Kraftschlussgrenze hinten zuerst erreicht wird, bekommst du ein übersteuerndes Auto, vorn untersteuernd. Ein übersteuerndes Auto ist aber vom Ottonormalverbraucher schwieriger zu kontrollieren!
          Deswegen: Gute Reifen nach hinten!

          Gruß
          captain


          Zitat:

          Man soll die guten Reifen immer hinten fahren da der Wagen hinten in der Spur gehalten wird .

          Exakt. Wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt oder ander Ampel zu wenig Traktion hat, ist das kein Problem. Wenn dich allerdings die Hinterachse in der Kurve überholt, kann das tragisch enden.
          Habe es früher auch anders gehandhabt und mit meinem alten Polo am eigenen Leib erfahren müssen Wobei es nicht tragisch endete, weil ich Glück hatte

          mfg sam


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Also man sollte dann lieber das Profil gleichmässig abfahren und wechseln ...

            Ich fahre ja einen Sportwagen und da bin ich doch schon Richtig mit hinten ...


          • gelöschtes Mitglied

              Nuja, ich bin halt ein Traktionsfan, also hab ich es lieber von vorne

              Gruß

              G-Meister



              die besseren gehören nach hinten, begründung siehe oben. am besten ist es regelmäßig zu tauschen, dann fahren sich alle reifen gleichmäßig ab.


              gute reifen immer hinten weil hinten dir spuhr angebene axe ist

              mfg euer reifendieler


              gelöschtes Mitglied

                rischtisch immer nach hinten, wissen halt nur wenige...


                jap richtig die guten reifen immer nach hinten ... die meisten denken zwar die besseren reifen nach vorne .. ist aber falsch


                gelöschtes Mitglied

                  Also ich fahr gute reifen immer auf der hinterachse.
                  Ich kann chappy nur zustimmen, das die hinterachse das auto führt.
                  Hab auch schon selbst erfahreung damit gemacht .Bin schonmal hinten weggerutscht (hinten schlechte freifen)
                  Und ein untersteuern ist immer sicherer und angenehmer als ein übersteuern.
                  Gruß Julien


                  polotreff.de
                  #15 - 11.01.2007vorne hinten andere reifen www.reifendieler.de welche reifen fahren sich schneller ab vorne oder hinten? vorne und hinten andere reifen fahren welche reifen vorne vw polo 6n fahren sich reifen eher vorne oder hinten ab die besseren reifen beim auto vorn oder hinten schlechtere reifen vorne oder hinten welche reifen vorne und hinten gute reifen immer was sind gute sommerreifen für vw polo? gute reifen vorne oder hinten reifen gute nach vorne gute reifen auf vorder oder hinterachse gute reifen hinten welche reifenvorne gute reifen auf antriebsräder polo 6n antrieb vorne oder hinten ? welche reifen profil nach vorne polo antrieb vorne oder hinten
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen