vw teilemarkt

Probleme mit meinem Steilheck weiß nicht mehr weit

Nils.m
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde habe da immer noch ein Problem mit mein steili !
Und zwar habe ich das Problem wenn ich nach rechts einschlage reist er mir regelrecht das Lenkrad aus der hand .habe jetzt schon die Antriebswelle und das Lenkgetriebe neu gemacht ,alle schrauben kontrolliert ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter .Ach ja und knallen tut es auch ! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen Nils.M



Traggelenk, Querlenker?


das könnten die traggelenke bzw querlenker unten sein kleine vw krankheit.
wenn die spiel haben oder die gummis am ende sind ist das meist so.

bis dann



Nils.m
  • Themenstarter

also die querlenker sind es auch nicht meinte mein kumpel


kanns evtl die spurstange sein? ist die auf der seite neu? bei meinem kumpel war das so der hat den spurstangenkopf von der linken auf die rechte seite gebaut dann hats gestriffen...? wegen der biegung der hat allerdings n golf..


Nils.m
  • Themenstarter

ne da haben wir auch schon nachgesehen ....könnte es der stabi sein ?


was hastn fürn fahrwerk drin? also marke


Nils.m
  • Themenstarter

H&R federn und gelbe Konis


das knallen könnte von den federn kommen, die schlagen aufeinander. guck ma ob der lack an den federn was abgeplatzt is oder so weisste schon



Nils.m
  • Themenstarter

das is ja das kleine Problem ! nur das er mir das Lenkrad aus der hand reist is viel schlimmer ich kann mit dem auto nicht mehr fahren :'(


Nils.m
  • Themenstarter

abgeplatzt is was habe die federn zum pressen gebracht.bin sie aber danach schon locker 1 jahr gefahren also kann es da dran eigentlich nicht liegen ..... und das hört sich glaub ich anders an wenn federn knacken .....


Nils.m
  • Themenstarter

Hat denn nich noch wer eine idee?


heb ma dein auto auf einer seite von hand aus den federn raus, wenn er beim ausfedern knallt sinds die federn


Nils.m
  • Themenstarter

ja gut werd ich morgen gleich mal machen.....


was ich jetzt zur zeit gerade habe, was auch ordentlich knallt ( linkes rad über schlagloch= lauter als rechtes rad über schlagloch) ist der untere getriebehalter..... mir is da ne schraube flöten gegangen, wiederholt !
ich muss da echt wat neues einschweißen, das klappern war grad so stark das ich nachgeguckt hab und mein getriebe wackelte so geringfügig hin und her......


stellt sich das lenkrad immer wieder in eine andere richtung?

wenn ja dann ist es der querlenker hatte ich auch


Nils.m
  • Themenstarter

wie meinst du das jetzt also wenn ich fahre und ich schlage nach rechts knallt es und er reist mir das lenkrad voll nach links rüber !


also endweder schlagen dir deine spurstangenköpfe in die radhäuser
und da der radhaus innen gewölbt ist will er wider zurück!

federt er denn noch? wenn ja bock ihn hoch und stecke begrenzer rein
bis er nicht mehr federt! ist es dann weg ist dein fahrwerk zu weich
weil es bei 85 mm eng wird mit den spurstangenköpfen.

oder deine feder bleibt beim lenken stehen. sie dreht sich normalerweise mit
kann sein das deine irgendwo klemmt. also verdrehst du die feder und auch sie will wieder in die ausgangsposition zurück!

1 von den beiden dingen ist es !


gruß rene


Nils.m
  • Themenstarter

danke erstmal ! nur das komische ist das ich mit dem fahrwerk schon seid einem jahr fahre und nichts war und jetzt auf einmal voll komisch.....werd das morgen auf jeden fall gleich mal testen


Nils.m
  • Themenstarter

ach so nein er federt nicht mehr !


Wenn er nur schlägt, wenn das lenkrad eingeschlagen ist, dann auf jeden fall die Traggelenke. wenn auch bei geradeausstellung, dann die mittleren Stabilager.
Wenn deine Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind, und du eine zu nidriege einpresstiefe hast, kann es auch vorkommen, das er dir das Lenkrad verreist.


Nils.m
  • Themenstarter

Habe heute eine testfahrt gemacht ! jetzt ist es so das es alle 10 bis 20 meter knallt kannes sein das mein getriebe kaputt ist ich weiß echt nicht mehr weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen