vw teilemarkt

Anleitung Fahrwerkseinbau beim 6N

polo6nfan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte beim 6N meiner Freundin das Gewindefahrwerk durch ein originales GTI Fahrwerk ersetzten. Kann mir jemand ein paar Tipps zum Einbau geben? Vielleicht eine Einbauanleitung?

Vielen Dank!

MFG Tobias



Ich habe meine Federn selber eingebaut!
Eigentlich gehts beim 6N Super einfach. Einfach Dämpfer abschrauben und merken wo welche mutter hinkommt die schrauben die hinten vom Dämpfer zur Achse gehen würde ich neu machen gammeln nämlich schnell ansonsten einfach nur die Muttern im Kofferraum abschrauben!
Vorne haste du unten 2 Schrauben und oben eine mutter pass nur auf wenn du die vorderen dämpfer rausnimmst das du vorher das kabel vom dämpfer abmachst!

Nach ein paar Tagen alle Schrauben/Muttern nachziehen!


polo6nfan
  • Themenstarter

Zitat:

Ich habe meine Federn selber eingebaut!
Eigentlich gehts beim 6N Super einfach. Einfach Dämpfer abschrauben und merken wo welche mutter hinkommt die schrauben die hinten vom Dämpfer zur Achse gehen würde ich neu machen gammeln nämlich schnell ansonsten einfach nur die Muttern im Kofferraum abschrauben!
Vorne haste du unten 2 Schrauben und oben eine mutter pass nur auf wenn du die vorderen dämpfer rausnimmst das du vorher das kabel vom dämpfer abmachst!

Nach ein paar Tagen alle Schrauben/Muttern nachziehen!


Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe ich werde es hinbekommen. In einer Werkstatt würde ich 250,-€ alleine für den Einbau bezahlen. Ich habe schoneinmal bei meinem BMW das Fahrwerk mit einem Kumpel zusammen eingebaut. Nur diesmal muß ich es alleine machen, da er momentan keine Zeit hat. Aber wenn es wirklich so einfach ist, werde ich es schaffen. Die hinteren Stoßdämpfer hatte ich schoneinmal draußen um die Federbeinlager zu wechseln. Also kein Problem. Aber die VA Dämpfer machen mir Sorgen, da ich nicht weiß wie sie oben im Dom sitzen. Wie sitzen dort die Federbeinlager? Sind sie zusammen mit dem Federteller montiert, so dass ich die Feder spannen muß?

MFG Tobias



Puh ich glaube die musst du nicht spannen.
Aber da bin ich nicht 100%ig sicher!


polotreff.de
#5 - 12.01.2007polo 6 n dämpfer austauschen va. 6n polo dämpfer anleitung anleitung federbeinlager aus einbauen vw dom polo 6n ersetzen anleitung federbeine polo 6n anleitung federbeinstützlager wechseln anleitung stoßdämpfereinbau polo 6n1 anleitung federbeinlager wechsel vw golf 3 federbeinlager wechsel anleitung polo 6n stoßdämpfer va wechseln polo 6n1 anleitung dämpferwechsel hinten anleitung lautsprecher hinten einbauen polo stoßdämpfer polo 6n hinten anleitung montageanleitung federbeinstützlager vw polo polo 6n gewindefahrwerk federbeinlager polo 6n stoßdämpfer anleitung http://www.polotreff.de/forum/t/68981
Antworten erstellen

Ähnliche Themen