vw teilemarkt

Fahrwer´kunterschied Coupe/Steilheck ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

War heute beim TüV zum Motor & Federn eintragen...

Motor ging klar , aber Federn nicht...

Im Gutachten steht für
86c
C292,/1,/2
29 - 85kw
Coupe

Ich hab aber ein Steilheck und er wollte die Federn nicht eintragen weil unterschiedliche Achslasten und Fahrwerke zwischen Coupe & Steilheck...

Wat nu?

Gibt es da wirklich Unterschiede?

Gruß
Niellzzo



gibts normal keine unterschiedem geh halt mal zu nem anderen tüv

mfg


gelöschtes Mitglied

    wie 6n grün schon sagt : Gibt eigentlich keine Unterschiede ! Grüss den Tüv-Prüfer von mir mit einem freundlichen Lächeln und nem Faustschlag !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja,

    das eigentliche Problem ist, dass in dem TüV Gutachten lediglich das Coupe und der Derby enthalten sind und es laut Hersteller ( hab angerufen ) kein Gutachten für den Steilheck gibt und geben wird

    Ich trottel hab die Dinger natürlich eingebaut


    Ist aber blöd. Dann ist es ein Fehler vom Hersteller. Da gibt es echt kein Unterschied.


    bevor dir da den kopf zerbrichst fahr einfach nochmal zu nem anderen prüfer

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Schreib mal an VW, das die die bestätigen sollen das es in dem Bereich keine Baurtbedingten Änderungen gibt, damit gehste dann zum TÜV und fertig ( Unbedenklichkeitsbescheinigung )

      Greetz

      XBM


      Wär auch ne Möglichkeit. Aber ob die das machen?
      Oder anderer TÜV.


      hii

      habe mir tieferlegungsfedern gekauft und in meinem tüvgutachten das da dabei war stand drin nur für steilheck!



      hoi,

      habe mir ja auch kürzlich die federn von cassius eingebaut (45mm?)..
      nunja, einbau bis auf einen kleinen bedienfehler 1a..

      fahrweise.. yoa, anders als mit normalen federn..
      stand nur drin für 86c.. und der tüv-prüfer (naja, n bekannter, hat sich nimma das auto angesehn), hat gemeint, dass ich die unterlagen nächste woche abholen kann, fertig eingetragen..

      trotzdem viel glück beim tüv!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen