vw teilemarkt

Tacho auf 12 Stellung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute wollte mein tacho auf 12 Stellung umbauen ( Polo 2F). und wollt nun fragen wie ich das ma besten machen kann ?



mfg
Redkiller 24



jo die info hätte ich auch gern


Falls die info auch jemand für nen 6N hat würd ich die auch gern hören



is beim 2f und 6n gleich ^^ hier habt ihr ma ne anleitung ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • auf der page unter "Tipps & Tricks" und dann halt "12 Uhr Stellung (20-2xx)"


  • hast du neue Ziffernblätter mit nadel Anschlag oder klebst du sie nur auf die alten drauf ?
    (wenn du welche mit Anschlag hast! mußt du erst die Nadel über den Originalpunkt heben und Differenz messen zwecks Genauigkeit)
    und wenn du nur welche zum aufkleben hast ziehst du den Zeiger ab, aber vorsichtig ! und steckst ihn wieder an deiner beliebigen stelle auf


    gelöschtes Mitglied

      Beim 6N ganz einfach:

      Tacho raus, Abdeckung ab, Zeiger bis zum Anschlag nach rechts
      drehen und dann vorsichtig weiterdrehen (überdrehen also) bis
      er in der Ruheposition die 12-Uhr-Stellung hat.

      Anschließend noch eben neue Tachoscheiben und fertig.

      Man kann auch die Zeiger abziehen, wenn man Pech hat reisst
      dann aber die Feder an der Haltenase ab, dann ist der Tacho
      Schrott, deshalb besser überdrehen


      gelöschtes Mitglied

        hey jung´s, mal ne frage habe mein tacho auf 12uhr^^ aba wo bekomme
        ich die 12uhr tach anzeite her? kann ich das auch normales papier
        drucken und nei kleben? und wenn ja hat wer mal was schönes für mich?
        polo6n! dankööö


        12 Stellung ist schon nice aber beim 6n2 Bj.00? & wie hilfe da kann ich bestimmt noch nicht mal das Ziffernblatt änder/gestallten, odaaa?

        Weil ich gerne eine Plasma-Tachoanzeige hätte...is das möglich..gegooglt und nichts gefunden für'n 6n2'er Bj.00...experten dabei ?


        @polie (´: gute frage würde mich auch gerne interssieren...aber als plasma ^^

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Entweder mit 'nem Laser- oder Injektdrucker
          auf selbstklebende seidenmatte Folie drucken
          (darf nicht zu stark reflektieren), oder mal bei
          eBay schauen, da bieten viele solche Tacho-
          scheiben an.



          hi alles schön und gut aber ich dachte der tacho vom 2f hat ne vorspannung ? wie gewährleiste ich die ? gruß ralfi


          gelöschtes Mitglied

            @poloralle:

            ich spreche hier nur über 6N-Tachos


            ja die vorspannung also dazu zu dem umbau gibts ca... 2mio threads hier...

            mann muss die nadl über den pin heben der bei 20 is... und die dann "auspendeln" lassen.... dann muss du genau messen wie weit das war von bin bis wo die nadeln dann is... und in dem abstand machst du die nadel später wieder drauf....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen