vw teilemarkt

Welches Getriebeöl beim 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welches Getriebeöl kommt in einen Polo 6N Bj 09.97 50PS 1.0L AER?




G 50 SAE 75w90


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

WAS?


ich finde im internet immer nur so angaben wie " Getriebeöl GL 4/5" auf den verschiedenen Flaschen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder sind das zwei öle? G 50 und SAE 75w90 ?


Ist halt die richtige Bezeichnung für das ÖL, das was in E-Bay steht ist wahrscheinlich Salat-ÖL


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nix Ebay ......


da kauf ich nichts für das auto ausser vll. duftbaum

also IMMER "G50 SAE 75w90" oder gibt es polo 6n die anderes öl brauchen?


Und was kostet der Liter davon so etwa?


Also im 6N kannst es auf jeden Fall fahren und ich denk auch in allen anderen VW Schalt-getrieben!
Preis weiß ich leider nicht, hab sowas noch nicht gekauft


gelöschtes Mitglied

    Ja MS-Customs hat recht es heißt

    G 50 Sae 75W90


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke an euch alle....

    hab wieder was dazu gelernt.



    Kost so bei 8euro der lieter .


    und GTI bitte G51, da er über 6000UPM macht und die Automaten G52...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meiner macht auch 6000 U/min


    brauch ich da dann auch G51?


    Nee, bei deinem Motor reicht das G50.

    Kauf Castrol TAF-X, das soll sehr gut sein.

    Kostet halber Liter ca 8 Euro, z.B. bei Real. 2,7 Liter brauchst du.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Bei GetriebeÖl kommt es drauf an welche Teile neben dem Getriebe noch mitgeschmiert werden. Z.B. Achslager, etc. Dafür gibt es extra Getriebeöle für Transversalfluss ... Castrol TAF-X war für meinen Polo (6N,1.4l,BJ97) auf jeden Fall das richtige.


      Da hast du vollkommen recht!

      Beim Polo ist das immer ein ein "All-in-one" Getriebe. Differential und Getriebe selbst sind in einem Gehäuse und haben die gleiche Schmierung.

      lg
      René


      wie kann ich den ölstand messen? (im getriebe )


      Einfüllschraube öffnen (Auto muss gerade stehen bzw aufgebockt sein), wenn es dann schon rausläuft oder das Öl dann schon am Rand der Einfüllschraube steht, ist der Stand OK.

      Lg
      René


      Werd am Wochenende mal Getriebeölstand kontrollen weil die Gänge des öferen mal haken. Ist das voher genannte Öl schon von VW aus drin? Kann ich die Öle auch mischen, falls ein anderes drin wär?


      ich glaub ich hab bei meinem GTI damals als ich den Schaltwellensimmering neu gemacht hab.. nur standart öl draufgekippt.

      Habe irgendwo gelesen, dass es von Castrol ein gutes öl geben soll...

      Grüße
      Tim


      Gut aber was is jez Standardöl beim 6n


      052 726 A2 ist serie ori vw öl

      1L = 6,55€

      Benötigt 2,7L


      OK jez muss ich blos noch enschlüsseln was für spekifikationen des sind , weil ich ned extra zu vw fahr, müssten in der werkstatt bei nem freund ja auch was passendes haben.


      75W90 Syntetisch, für Getriebe und Achsantriebe ZUSAMMEN.

      Lg
      René


      GUT mehr wollt ich GARNICHT wissen


      Frage!

      Voll oder Halb Synthetik?


      Zitat:

      und GTI bitte G51, da er über 6000UPM macht und die Automaten G52...


      hol den thread mal aus der versenkung! hoff einer kann mir sagen ob selbiges auch für den 16V gilt?!?

      MfG


      polotreff.de
      #27 - 23.08.2008welches+getriebeöl+polo 6n getriebeöl g51 polo 6n getriebeöl gl4 getriebeöl für polo 6n vw g51 getriebeöl 75w90 g52 75w 90 6n menge getriebeöl polo 6n 50 ps polo 6n 1.0l getriebeöl polo 6n 75w-90 site:polotreff.de 6n getriebeöl getriebeöl gl4 vw polo site:polotreff.de polo 6n getriebeöl http://www.polotreff.de/forum/t/69105
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen