vw teilemarkt

Bin neu und gleich Umbau Fragen

86c_stocki
  • Themenstarter

Hallöchen Leute,

also ich will mein Stockcar (nich meckern bitte) 86c MH mehr Leistung verschaffen...

Nun meine Ideen :

107PS GTI Motor ... hab ich Verworffen als ich auf einer anderen Poloseite lass was alles gemacht werden soll/muss... ( Aber mein Mitfaher will den eigentlich unbedingt drin haben)( Wir haben aber noch ein zweites Stocki [Honda CRX

  • welches noch fast komplett umgebaut werden muss .. Erstes Rennen wo beide Fahrzeuge laufen sollen ist im Mai)

    Den NZ Motor einbauen ( Wieviel Umbauarbeit von MH zu NZ ? )

    Den GK Motor einbauen ( Wieviel Umbauarbeit von MH zu GK ? )

    G40 denke ich ist nicht gut für Stockcar da ich/wir nur bis zum 2. Gang fragen und dann hoch drehen und das soll nicht gut sein für den G40... Un ausserdem fasst genausoviel Arbeit sein wie beim 16V umbau...

    Wie ist das Knobloch Kit unter "meinen" Bedingungen, kann nicht da nicht die Nockenwelle einzeln und die Simmerringe einzeln kaufen und den Filtereinsatz ? weil das Gutachten brauch ich net

    Ach so, haben jetzt ein 4Gang Getriebe drin Aber welches .. k.a.

    Noch was.. Ich weiss net genau obs der MH Motor Das ich Laut der Knopchen Fibel keine Einprägung finde... Und die Mieze läuft oder Steuergerät *komisch*



  • Normalerweise würde ich jetzt sagen schau dich doch mal in der Forum Suche um aber da es bei dir ja wirklich besondere Bedinungen sind wäre es mal interessant zu wissen ob es für dich gleichgesinnte gibt.

    Du kannst alle Teile aus dem Tuning kit selbstverständlich auch einzeln kaufen, einfach mal direkt an die Händler hier im Forum oder z.b. Knobloch, FTS, Sorg usw... wenden.


    Hi , guck doch mal unter www.berg-cup.de nach im Teilemarkt.da bekommste richti fette Polo Motoren

    mfg



    Hi, Der Umbauaufwand beim GK ist deutlich geringer. Da kann fast alles so bleiben, wie es ist (nur leichte Veränderungen am Kabelbaum nötig). Dazu baust du dir die Zündung vom MH dran (der Verteiler muss dafür geändert werden) und er dreht dann schön, ohne Begrenzer, frei hoch (max 7500U/min). Da noch Doppelvergaser drauf, und dann hast du schon ca. 90PS.
    Beim NZ ist der Aufwand deutlich größer, dazu ist er auch weniger drehfreudig und auch anfälliger (mehr Elektronik, mehr Falschluftquellen, usw.)
    Alternativ kannst du auch den Vergaser samt Ansaugbrücke (oder gleich Doppelvergaser) auf den MH bauen. Incl. 268er Schrick gehen da auch bis zu ca. 85PS.
    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      bau dir am besten ein 3f rein das reicht völlig zum Stockcar aus ich weiß wie bei euch gemacht wird aber bei uns wird noch hubraum die gruppen eingeteilt und in der kleinen Klasse waren wir mit ein 3F Motor einer der stärksten wagen in der kleinsten Klasse


      86c_stocki
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        aber ich sagmal trotzdem ist ein 3f woll die beste lösung für dich weil mit ein bisschen Motor tuning kommt der auch schon auf 100 ps


        Genau, aber guck besser nach Weber Vergasern. Die Abstimmung der Solex ist ne Katastrophe (zum Düsenwechseln müssen die ausgebaut werden).
        Der 3f ist ja ähnlich, wie der NZ, da sind GK oder MH viel einfacher und zuverlässiger (je weniger kaputt gehen kann, desdo besser und vor allem sind Ersatzmotoren viel günstiger).
        MfG
        k_jetpolo


        86c_stocki
        • Themenstarter

        ja das stimmt.. ich will keine extrem hochgezüchteten mottis haben sondern er soll ruhig und sauber laufen..

        Also entweder NZ,GK oder 3F



        86c_stocki
        • Themenstarter

        Sagt mal wie sieht eigentlich der Umbau auf 90 PS'er Golf I oder II aus? Wiviel wäre den da zu ändern, kann mir das einer sagen?


        gelöschtes Mitglied

          ist bei nahe der selber auf wand wie beim 16v denk ich mal


          Ich dachte immer das der Golfmotor also vom 2er golf oder so fast der gleiche ist wie der im Polo.

          Um keinen neuen aufmachen zu müssen schreib ich gleich hier mal rein
          Wenn hier schon leute diskutieren die sich auskennen wer kann mir sagen was aus meinem motor raus zu holen ist.

          Also ich kann nur sagen das ist ein 48 PS diesel motor wenn ihr genauere angaben braucht muss ich erst nachsehen

          wär aber cool wenn mir wer was dazu sagen könnte


          gelöschtes Mitglied

            nur der 1,3 l ist gleich glaub ich das war ja auch nz drin. naja ich kenn mich nicht mi diesel tuning aus

            mfg
            Redkiller24


            86c_stocki
            • Themenstarter

            Da bin ich mal wieder...

            Sagt mal wo find ich den Blöden MKB bei mein Motörchen...

            Weil ich find absolut nüscht ausser Germany und irgendsowas wie ne eingestaznte "Plakette"


            gelöschtes Mitglied

              der motorkennbuchstabe steht am block hatte aber schon einen wo ich nichts gefunden habe... zettel im kofferraum.


              86c_stocki
              • Themenstarter

              Schon wieder mal da

              Jungs wie siehts aus mit dem 75 PS Golf Motor in unser Wegelchen einpflanzen?

              Aufwand?


              also für deinen zweck ist nur der gk gut! würde allerdings aufs weberdoppel verzichten sonst biste doch in einer anderen klasse?!?


              86c_stocki
              • Themenstarter

              Nee bei uns gehts nach Gewicht.. das ist ja das gute...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen