vw teilemarkt

Radio & Zigarettenanzünder funktionieren nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.Hab wiedermal ein Problem!
Ich habe mir bei ebay einen neuen Zigarettenanzünder gekauft. Hab ihn reingemacht und probiert, und es ging auch wunderbar. Gestern abend saß ich im Auto,mach das Radio an,um Musik zu hören. Ich wollte mir gleichzeitig eine Zigarette anzünden, als aufeinmal garnix von beiden mehr ging. Das Radio ging aus, der Zigarettenanzünder auch. Seitdem funktioniert nichts von beiden mehr.

Wisst ihr, woran das liegt und was man machen kann?



kabel aneinander gekommen=kurzschluss.....
neue sicherung rein und dann läufts wieder!

würd ich jetz mal so spontan sagen


gelöschtes Mitglied

    jep hört sich nach nem kurzschluss an, bin letztens auch aus versehen mit zündung an masse gekommen.. danach ging das radio nur mit abgeschalteter zündung habs jetz am dauerplus dran, is eh viel besser hätt ich gleich so machen sollen.. naja jedenfalls die sicherung 22 ist ok, an der liegts nicht.. gibts da vielleicht noch ne zweite sicherung? bei vw meinten die ich müsste das zündschloss tauschen.. vllt nen kontakt abgeschossen oder so weiß da jemand was das sein kann?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also, ich hab heute ne neue Sicherung reinmachen lassen (musste ne neue kaufen, der hat das auch gleich gemacht). Es war aber Sicherung 28 und nicht 22. In der Klappe, die vor den Sicherungen unterhalb des Lenkrades ist, ist ein Bild mit allen Sicherungen und dessen Funktionen.
    Radio und Zigarettenanzünder funktionieren wieder...


    gelöschtes Mitglied

      hm dann werd ich gleich mal nachschauen ob die 28 ok ist.. hoffentlich hab ich nur die falsche sicherung erwischt sonst wirds teuer :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo, vielleicht ist es ja bei dir die 22,aber bei mir war es die 28. Stand sogar in der Anleitung so da. Es war eine Sicherung die waagerecht lag und die 4. von links ist.


      polotreff.de
      #7 - 15.01.2007sicherung für radio und zigarettenanzünder vw polo woran liegt es wenn der zigarettenanzünder nicht funktioniert vw polo zigarettenanzünder laden funktioniert nicht radio und zigarettenanzünder funktionieren nicht mehr zigarettenanzünder und radio kurzschluss polo zigarettenanzünder und radio gehen nicht polo 9n kurzschluss zigarettenanzünder? zigarettenanzünder im polo 6n2 funktioniert nicht kurzschluss im zigarettenanzünder und radio zigarettenanzünder funktioniert nicht woran liegt das sicherungsplatz für radio 6n2 polo 6n radio und zigarettenanzünder defekt sicherung 28 vw polo wo ist die sicherung 28 polo 9n radio und zigarettenanzünder http://www.polotreff.de/forum/t/69320
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen