vw teilemarkt

Xenonumbau beim 2f

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Wollte mal fragen wer schon Erfahrungen in sachen Xenonumbau gesammelt hat da ich gehört habe, dass das nicht so leicht sei wegen der Eintragung irgenwie ne elek. Höhenverstellung und ne Reinigungsanlage.

Meine eigentliche Frage ist nun auf was muss ich achten und was wird das ungefähr kosten. Da ich da lieber vorsichtig bin bevor ich haufen Kohle ausgebe und dann nichts eingetragen bekomm dann hab ich die sch..

Danke schon mal.



Wenn du wirklich lieber vorsichtig bist mit sowas dann klär das doch erstma mit deinem TüV Prüfer ab ... war da nicht noch irgendwas mit nem Baujahr?!


gelöschtes Mitglied

    Problem ist eher das die 86c Scheinwerfer so nie mit Xenon geprüft wurden. Da bringt die Reinigungsanlage inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung auch nix.

    mFg
    Sascha



    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    also ich war beim TÜV bei uns und der hat nichts von nem BJ erzählt nur halt das sie elek. Höhenverstellbar sein müssen und halt die Reinigunganlage.


    wenn du es wirklich offizel machen willst ist es fast unmöglich

    du musst scheinwerfer haben die dafür sind mit linse ohne streucheibe und sie müssen für die themperatur vorgesehen sei
    dann musst du leuchtweiten regulierung haben
    dann musst du eine wasch vorichtung haben

    also in allem mach dier einfach welches rein und warte bis dich die polizei an hält egal was sie dir geben es ist biliger als wenn du es nachrüsstes


    Zitat:

    also in allem mach dier einfach welches rein und warte bis dich die polizei an hält egal was sie dir geben es ist biliger als wenn du es nachrüsstes


    Das is jetz aber nen widerspruch ... er soll sich einfach so welches reinmachen aber wenn ihn die Policia anhält isses billiger als wenn ers nachrüstet?!


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    ich denke er meint einfach welche mit xenon rein und den rest wie waschanlage und so drauf verzichten und dann halt zahlen


    genau brenner auf h4 umbauen steuergeräte dran und in scvheinwerfer

    gibt aner mittlerweile für 200 euro auch schohn fertiges h4 xenon mit fernlicht also bi xenon bei ebay


    Zitat:

    genau brenner auf h4 umbauen steuergeräte dran und in scvheinwerfer

    gibt aner mittlerweile für 200 euro auch schohn fertiges h4 xenon mit fernlicht also bi xenon bei ebay


    Naja aber legal ist dann auch was anderes...

    Lasst euch damit nicht erwischen.
    Die polozei ist auch nicht mehr so unerfahren wie sonst...

    Ich mache auch gerad selbiges durch..



    legal natürlich nicht aber was ist schon legal


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    @ timtaler


    wann bist du aufgehalten worden und was kostet der spaß hast auch punkte bekommen?

    weil wenn das teuer wird tu ich mir schwarze rein oder so angeleyes


    wegen der temp, xenon is kälter als "normale" birnen, bei uns inner werkstatt hat sich einer xenon nachrüsten lassen, der musste 1000€ für einbau mit allem bezahlen, und tüv eintrag wegen sonderabnahme 150 noch dazu, hat es dann aber bei ner "strengen" tüv stelle eingetragen bekommen.


    ich rüste gerad übern winter um
    Ich hab die wasch anlage drinn
    Die ALWR und bin gerad dabei die scheinwerfer zu bauen..

    Ist nicht so einfach da die linsen rein zu bekommen..


    hab das gerade gelesen.
    1150 euro für scheinwerfer na da weiß ich aber andere sachen die ich damit machen kann dann laß ich das lieber mal.

    Da werd ich lieder ein wenig Geld in den Innenraum stecken.


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Naja 1150 flocken ist mir legales xenon nicht wert dann werden andere scheinwerfer rein kommen denk ich mal evtl. schwarze dann.

    Aber ich finds klasse das sich soviele leute beteiligen.


    gelöschtes Mitglied

      Geil schon aber auch da Verboten .

      Aber das sollte doch schon alles sagen .

      Ich möchte hier nur noch einmal darauf hinweisen das die Scheinwerfer Marke Eigenbau sind und über KEINERLEI ! ABE oder Zulassung verfügen ... Wer also so etwas erwarten sollte , NICHT Bieten ! Habe keine Lust mir im nachhinein irgendwelches Gejammer anzuhören... Allen anderen viel Spass beim bieten


      Und wenn man Euch damit Erwischt kann man zu 90% davon ausgehen das das Fahrzeug Still gelegt wird .


      gelöschtes Mitglied

        ma ne dumme frage bei dem ebay- teil

        xenon ist doch blau oder weiß aber das da is gelb bzw. wie original da kann doch was nicht stimmen oder?!?!


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        Also auch 480 € sind noch zuviel meiner meinung nach für etwas das nicht erlaubt ist bei uns ist einer der das sehr genau nimmt und schon fasst jeden den ich kenn der was am Auto verändert hat aufgehalten hat also denk ich mal das kann jahre gut gehen aber auch nur einen tag.

        Also lasst es das wird im nachhinein auch wieder teuer.


        gelöschtes Mitglied

          Xenon ist ja ein grelles Weißes licht was leicht Bläulich erscheint .

          Die Nachbauten von Xenon sind schon Bläulicher und es fällt auch immer auf wenn es kein Original ist .

          Mein Arbeitskollege hat auch die ebay Müll Dinger für 180€ gekauft ,
          also Vorschaltgerät mit Brenner .
          Mir wollte Er erzählen das es Original ist und da habe ich Ihn gefragt ob Er meint das ich noch 16 bin und wem Er das Erzählen will .
          Hinterher meinte Er das Er die Original Xenon raus geworfen hat da die anderen die Er jetzt fährt Heller sind .

          Musste Laut Lachen und da gab es keine weitere Diskussion .


          gelöschtes Mitglied

            hehe, solche Diskussionen mit Kollegen die einen was erzählen wollen kenn ich nur zu gut, hach herrlich. Immer wieder schön


            polotreff.de
            #22 - 16.01.2007xenonumbau das 2. mal erwischt
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen