vw teilemarkt

Tacho mit DZM

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Leute wollte mal fragen ob es geht einen Tacho mit Drezahlmesser einzubauen wenn davor einer ohne drin war ob der auch dan geht oder muss man da was Umbauen.

Die andere sache ist ich hätte es schon ausprobiert bekomm aber den Tacho nicht raus hab das schon versucht was ich in der Suche gefunden habe hat aber nicht geklappt evtl. hat noch jemand einen trick auf lager oder er arbeitet sogar bei VW und weiß wie es gemacht wird

Danke MFG



woran haperts denn beim tachoausbau?

Den Tacho mit DZM kannste einfach so reinsetzen, funktioniert


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Da sind doch auf der Seite wo die zwei löcher sind so plastik klipps sag ich jetzt mal das seh ich beim ausgebauten und ich kann die nicht reindrücken damit ich ihn ausbauen kann hab mir schon halb die finger gebrochen aber nichts hat den tacho beeindruckt

messer hab ich versucht die bügel vom radio bankkarte sägeblätter und noch sachen die halt lang genug sind und stabil



zauberwort heißt radiohaken

alternativ: ablagefache unten links abschrauben, radio ausbauen und dann hineinfummeln.. dann kommst du auch an die klips ran


mit den Bügeln vom Radio geht das ! einfach bissl drücken und friemeln, bisses einrastet!
musst dann nur aufpassen, das Kabel welches hinten an den Tacho geht is nich sehr lang ... also den Tacho nicht gleich soweit raus ziehen! Musst dann irgendwie versuchen (kleinere Hände sind da wohl von Vorteil ) hinter den Tacho zu greifen und den Stecker abziehen ... dann kannste den Tacho rausnehmen.

PS: Joar die Radiohaken meint ich auch


Bei meinem alten 2f hat es wunderbar geklappt!

Als erstes muss das Lenkrad runter und die plastik verkleidung,die ist mit drei schrauben von unten befestigt.dann nimmst du vier Kugelschreiber Mienen und steckst sie in die Löcher am Tacho zwei links und zwei rechts.
Die Mienen Klemmen sich fest,wenn du sie fest genug rein steckst.
Jetzt ziehst du das Tacho aus der halterung und greifst hinter dem Tacho nach einen Stecker.Der muss nur noch gelöst werden,dann kannst du das DZM Tacho anshliesen und fertig!

Gutes gelingen!
mfg
Tommy


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ok danke werd das gleich noch mal versuchen werd dann berichte ob es klappt oder ob was schief ging


ich nehm immer vier zahnstocher die man einfach in die löcher steckt... und mit etwas gefühl und gefummel lässt er sich ausbauen


Du kannst allerdings auch das Radio drin lassen und nur durch das kleine Fach links gehen. Wie de GT scho gesacht hast, kannst dann mit den Händen die Klemmen lösen und ihn dann rausziehen.Sobald du den links aus der Halterung hast. musst nurnoch en bisschen ziehen und schon löst sich die rechte Halterung auch. Is eigentlich relativ simpel und wenn man des ein paar gemacht hat, geht das in 2min inkl. der 5 Schrauben, die man vorher lösen muss
PS: wer brauch schon diese Bügel!?!? Bei ca. 90% funzt des mit denen eh net ^^



noch einen tipp, lenkrad muss man eigentlich net unbedingt ausbauen, ging bei mir auch so
hannes


Bei nem originalen kann mans drin lassen, bei nem Sportlenkrad gehtz glaubsch nemmer


Zitat:

noch einen tipp, lenkrad muss man eigentlich net unbedingt ausbauen, ging bei mir auch so
hannes


Richtig, aber wenn mans zum ersten mal macht find ichs bequemer wenn das lenkrad ab is - da mehr platz.


Hallo,
das hatte ich bei mir auch mal versucht. auch mit den radiohaken zwar nur einen aber das ging auch nicht. Die Tachowelle muß doch auch noch gelöst werden oder nicht? Also ich hatte sie abgemacht. Aber der tacho kam damals trotzdem nicht raus. Dann hatte ich es gelassen.

MFG


Bei der Tachowelle muss eigentlich nichts gelöst werden, der tacho is ja quasi da nur reingesteckt und nich befestigt.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich hab den Tacho draußen und den anderen drin also ich hab es mit keinem von euren tricks geschafft hab viel ausgebaut. wenn wer es wissen will wie es sicher geht kann ja mal fragen.

andere sache gibt es die Folie die wo die birne reingesteckt werden oden am tacho auch in blau oder so wenn ja wo.

danke trotzdem das ihr mir geholfen habt


Zitat:

Ich hab den Tacho draußen und den anderen drin also ich hab es mit keinem von euren tricks geschafft hab viel ausgebaut. wenn wer es wissen will wie es sicher geht kann ja mal fragen.


Dann frag ich jetzt mal einfach so ... Achtung ... Frage ...

wie hastes denn nun gemacht ?


ich weiß wie es sowas von einfach geht. ihr müsst einfach links die kunststoffwand zur seite drücken.. also wenn ihr den tacho vor euch habt links und rechts sind doch die a-brett wände.. die einfach fest zur seite drücken.. also links nach links rüber und rechts nach recht rüber.. erst eine seite dann tacho vor ziehen .. dann die andere seite nach aussen drücken und tacho vorziehen.. geht sowas von einfach probierts selber aus.. mach ich immer so.. mfg @#3


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ok das werd ich probieren weil der Tacho bei mir nicht so geht wie er soll muss er wieder raus.

ich habe folgende Probleme.

1. Zeiger für Kmh, Tankanzeige und Drehzahlmesser gehen nicht richtig was ich erfaren habe könnte das an der Stellung liegen wie finde ich die richtige zeiger justierung raus?

2. Ich hab ja einen Diesel der wurde ja nie mit DZM ausgestattet nun piepst die Öl warnung und das Licht blinckt auch.

Also ich musste die Abdeckung vom Lenkrad entfernen und das Lenkrad denn radio und die Lüftung liengs da wo die Lammelen drin sind dann kannst auf beiden seiten reindrücken erst eine dann die andere vom stecker befreien ist schwierig das schaft man mit viel fummelei oder man hat eine zierliche freundin.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

also ich hab es nicht geschafft die Seiten wegzudrücken


also an hand des bildes vllt besser zu erkennen wo du drücken musst.. das geht auf jeden fall.. genau an der ecke vom Tachoglas an beiden seiten musst du nach aussen drücken.. naja hast ihn aber nun raus..

ja und wenn die Nadel von der Geschwindigkeitsanzeige halt entlastet ist, das heißt wenn du den zeigen vor dem abmachen über den anschlagpinn hebst ist er ja dann entspannt da wo er dann liegt.. und genau da müsste auf den originaltachoscheiben ein weißer kleiner strich an der kante des Ziffernblattes sein.. musst mal gucken.. da ist dann die Stelle wo der Zeiger halt entspannt ist.. und nachher auch wieder drauf sollte wenn du ihn über dem Anschlagpinn drüber hebst und spannst

MFG @#3


106-0644_IMG2.JPG
106-0644_IMG2.JPG

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Das ist voll der scheiß ich kann keinen Tacho mit DZM einbauen weil es die ganze zeit hupt da wird man ganz knülle in der birne scheiß Diesel.


kann natürlich am diesel liegen. andere drehzahlen und so.. wer weiß davon habe ich keine ahnung sorry


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

hat jemand einen Tacho mit DZM in einem Polo Diesel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen